kann daraus was werden...mehr als Freundschaft ??
hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben ?

Er ist sehr wiedersprüchlich in seinem Verhalten..

mal könnte man denken er hat sich in mich verliebt ..
dann wiederum...eher nur freundschaftlich :FOU:

hoffe es kann mir hier jemand einen Rat geben und danke euch schon mal

Steinböcke
Ob es klappt, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung leider nicht sagen, da wir selbst noch nicht so weit sind :mrgreen:

Um einen Steinbock zu erobern (eigentlich erobern sie dich, irgendwann ;)) brauchst du vor allem viel Zeit, Geduld, Zeit und viiel Geduld :FOU:
Er lässt sich vermutlich nie zuerst in die Karten gucken, das heißt, dass du immer den ersten Schritt machen musst (melden, nach Treffen fragen, Komplimente machen). ABER :!!!: Du musst es so drehen, dass er es so drehen kann, als sei alles von ihm aus gekommen. Seeehr kompliziert. ;-)

Hättee ich nicht gewusst, dass mein Angebeteter ein Steinbock ist und hätte ich mich nicht aus Langeweile mal durch die Verhaltensmuster von Steinböcken gelesen, so hätte ich ihn wohl nach drei Wochen ziehen lassen, weil es mir zu einseitig gewesen wäre.

Alles in allem ist es total normal, wenn er erst einen auf Freundschaft macht. Stichwort "der Partner muss auch der beste Freund sein". Einfach am Ball bleiben. Damit zeigst du Interesse und er weiß, dass du es Ernst meinst. Und du solltest es Ernst meinen, die suchen nicht nach kurzen Abenteuern ;)

eddie_11981593

Danke

ich danke dir für deine Antwort.

Ja ,ich geb ihm die Zeit...mir bleibt ja eh nichts anderes übrig ,wenn es einen guten Verlauf nehmen soll...und ..
    mir tut es auch gut ...muß ja auch erst wieder lernen zu vertrauen

das Sb nicht auf der Suche nach kurzen Abenteuern sind,gibt mir schon ne Menge Kraft

danke dir und alles gute für dich...euch

6 Tage später

Als SB Mann sag ich mal was dazu
    Hallo zusammen

Bin selber ein SB Mann und grade frisch mit einer Schütze Dame zusammen. Wiedersprüchliches Verhalten von nem SB kenn ich eigentlich nicht, jedenfalls nicht von mir. Bin sehr gradlinig und eigentlich auch einfach zu durchschauen. Der SB gibt nicht gleich zu das er verliebt ist, der SB braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Diese Sicherheit gibts du ihm indem du ihm zeigst das du ihn sehr magst und interesse zeigst. Erst dann ist es auch so bei mir das ich mich wirklich öffne und auch das zurückgebe was ich bekomme. Meine Schütze Dame gibt mit dieses Gefühl aber nur bedingt, daher halt ich mich derzeit auch eher etwas zurück. Vielleicht ist das bei euch auch so ?

najib_11913703

Hmmm, zwei Dinge interessieren mich:
      1) Auf welche Weise kann man denn Interesse zeigen? Und welcher Art soll das Interesse sein? Also z.B. an seinem Leben, an seiner Person, was er gerade tut, was er früher getan hat, Wünsche, Sehnsüchte usw.? Ihn quasi ein bisschen ausfragen und (ehrlich) bewundern?
      Oder ihm gar direkt sagen, wie toll man ihn findet?
      Oder meinst du Interesse zeigen auf sanfte, sexuelle Art? Also öfters berühren, in den Arm nehmen, durchs Haar wuscheln...

Letzteres (also das Berühren) trau ich mich ehrlich gesagt nicht bei meinem Bock. Er wirkt dominant und eiskalt, wenn wir was zusammen machen. Als würde er nicht berührt werden wollen. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren sollte, wenn er z.B. wegspringt, weil ich mich bei ihm am Arm einhake oder mal über den Rücken streichle. Vielleicht würde es auch völlig ignorieren. :-/ Aber ich merke schon, ich muss es selbst ausprobieren, um die Gewissheit zu haben, am besten ohne jegliche Erwartung...
      (Die Abschiedsumarmung geht aber immer von ihm aus, beim letzten Mal hat er mich richtig feste und ein klein wenig länger in den Arm genommen, also sonst. Er war dann aber genauso schnell auf der anderen Straßenseite, bevor ich reagieren konnte ;) DAS ist doch auch irgendwo widersprüchlich?!?)

2) Welches Gefühl meinst du genau in deinem vorletzten Satz?
      Schreib doch einfach mal auf, was du dir ersehnst, dann können wir dir sagen, wie du es von ihr bekommen kannst und wir wissen, was wir für unsere Böckchen tun müssen :mrgreen:

najib_11913703

Danke
      ich schließ mich da mal an...welches Gefühl meinst du ,welches du zur Zeit nur bedingt erhälst...beschreib es doch mal..

wir wagen uns doch auch nur Schrittweise voran...und wenn ich dann nicht das richtige feedback bekomme...bleib ich erstmal stehen und über lasse ihm dann lieber den nächsten Schritt

6 Tage später
      an0N_1286728699z

Hi
      rat nicht aber

bin selbst schützin und habe über 2 jahre eine beziehung zu einen sbmann gehabt. Bei uns war es alles - Freundschaft mit Liebe. Mal waren wir eher kumpelhaft zueinander dann wieder sehr verliebt - wohlgemerkt dies nur für den aussenstehenden der uns nicht kannte.
      Fakt ist ich habe eine wunderschöne Zeit gehabt - ein Steinbock zeigt sein Interesse auch einfach mit Aufmerksamkeiten bzw. selbst in der Beziehung wird er wenn er nicht irgendwo ein Feuer im GEburtshoroskop hat Aszdt. oder MOnd .... wohl eher weniger demonstrativ dir entgegentreten um für dich zu kämpfen oder dir seine Liebe zu gestehen ... langer Rede kurzer Sinn - hängt auch von deinen weiteren konstellation im horos ab wie du bist auch er, Grunzipiell JA klar kann was wunderbar schönes draus werden. Mit Geduld und ohne Druck :-)
      Viel Glück
      senf chen

ein Jahr später

Er ist einfach nur feige
      die Erfahrung hab ich gemacht.

Ok zum Anfang ne klare Ansage,dass er keine Beziehung will,weil gerade erst getrennt.

Dennoch immer wieder Verabredungen zum Essen..(von ihm aus)
      .gemütlichem Zusammensein...was sich mittlerweise von anfäglich Sa. abend bis So.-nacht auf Fr.- So ausgeweitet hat.

Anfänglich mit Sex, hab es dann aber sein lassen, weil ich brauch da einfach mehr als nur freundschaftliches Verhalten gemischt mit Sex.

Letztens hatten wir mega Stress...ich hatte ihm gesagt....ach ja stimmt...du hast mich ja nicht lieb usw.

darauf er....du hast keine Ahnung wie sehr ich dich lieb hab...

(ach ja...darum steht er auch nicht zu mir...uns )

lieber bleiben wir Freunde ,als das er sich doch auf eine Beziehung einlässt,