Ich kenne Deine Geschichte
von einer Internet-Freundin, die ich auch hier kennen gelernt habe. Hat nichts mit meiner Geschichte zu tun, aber Eure Geschichte ist fast identisch. Und das Ergebnis ist für Euch beide unbefriedigend. Trotzdem, nur Ihr hättet ein erfreulicheres Ergebnis herbeiführen können, aber habt dieses, ich sage mal, fahrlässig, außer Acht gelassen.
Sei doch mal ehrlich zu Dir selber, wie vielen Männern hast Du schon mal das Herz gebrochen, vielleicht ohne es zu wollen, aber Du hast, oder? Sie sind ein gewisses "Risiko" eingegangen, zu welchem Du nicht bereit bist. Und keiner von denen hat sich wegen Dir den Strick genommen. Die meisten werden wohl heute in einer anderen Beziehung glücklich sein, denn sie wussten, woran sie bei Dir waren.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und Du kannst NUR gewinnen, entweder alles, oder nur eine Erkenntnis, ein Wissen. Und das Wissen ist so wichtig für eine JF, das weißt Du selber, nicht wahr? Du brauchst doch selber für Dich die Klarheit, wie die Luft zum atmen, also suche sie, diese zu finden ist ja nicht schwer.
Natürlich weiss ich nicht, was er denkt, was er fühlt, was er will, aber, er hat dich mit Respekt behandelt, und das wird er weiterhin tun, auf seiner Art.
Von Dir hört man immer nur: Ja, aber....
Hohl Dir die Gewissheit, denn die brauchst Du ganz dringend!
Du JF : :ange: :BIEN: :FOU:
HILFE!!!
Findest du
das alles echt noch respektvoll? :???: wow, ich nicht
anscheinend bin ich wirklich zu dumm für den fisch
kenn mich bei dir auch nicht aus, einmal schreibst du so und einmal so ;-)
Danke
Und
wie soll ich ein erfreulicheres ergebnis herbeiführen wenn der andere nicht will
soll ich für jemanden kämpfen bzw. mich bemühen, der mir die kalte schulter zeigt?
Klarstellung
1. Er hat dich respektvoll behandelt, denn er akzeptiert deine Regeln. ER nimmt auf Deine Gefühle Rücksicht (betr.ons), mehr hat er wohl nicht gesehen.
2. Dumm? Nö, eher machst Du Dir viel zu viele Gedanken, nur das ist immer wieder das Problem bei einer JF. Nur niemals loslassen, alles wissen wollen, nie die Kontrolle verlieren.
3.Ich habe eigendlich immer dasselbe geschrieben, lediglich der lange Zeitraum machte mich später stutzig. Aber warum sollte er auf Dich auch Rücksicht nehmen, er lebt sein Leben, Du Deines, ihr seid nicht zusammen. Ändern wirst nur Du es können... Ein :redfish: mag eine starke Frau an seiner Seite, das sollte Dir als JF doch sehr leicht fallen, oder?
4. Es geht hier nur um ein Ergebnis, egel ob positiv oder negativ, denn das wirst Du wohl selber brauchen. Dein Herz, was Du meinst verlieren zu können, hast Du doch schon lange verloren. Wenn Du nun Glück hast, bekommst dafür seines, wenn nicht, kannst Du Deines wieder einsammeln. Aber, Du weisst dann endlich, woran Du bist. Der Respekt, der Dir widerfahren wird, wird sein, dass er Dich nicht ausnutzen wird, dass hätte er wohl schon lange tun können. Für Dich stellt sich doch nur die Frage, Erfolg oder Cut, und vor beiden Ergebnissen hast Du doch Angst.
Mir ist schon klar, ein Ergebnis herbei führen zu wollen, ist manchmal schlimmer wie ein Zahnarztbesuch, aber es muss sein, sonst lebt man wohlmöglich jahrelang mit Schmerzen.
Ja
natürlich hab ich angst davor, aber weiß ich in seinem verhalten nicht eigentlich eh schon, dass er mich nicht mag, muss ich ihn da echt noch fragen und mir noch einen schlag ins gesicht holen? ist das nötig? nur damit ich mir die bestätigung und das gesagte nein von ihm hole, was er mir eh schon deutlich zeigt?
manchmal muss man jemanden nicht sagen, dass man ihn nicht will, man kann es auch zeigen und in seinen taten deutlich machen, findest nicht? :???:
tut mir leid, wenn ich anstrengend bin für dich, aber ich seh das so
Hm...
warum er auf mich rücksicht nehmen sollte? weil man das macht, wenn man jemanden mag und dann macht man das auch gerne
Hallo Sunshine19824!
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, weil jemand der Hilfe schreit hat wohl Hilfe nötig.
Nur frage ich mich, wie man/ich dir helfen kann?
Sämtliche Kommentare, die dich anspornen könnten zum Handeln ignorierst du und so wie ich das lese verhältst du dich noch passiver als er selber ist.
Stichwort Provokation:
Doch zum Provozieren...sagt er dann so etwas, wie ich oben lesen durfte
und provozieren tun Fische gerne...:mrgreen:
Gib Kontra! Machst du das?
Aszendent Waage
bedeutet nicht gleich Ausgeglichenheit!
Du pendelst ganz schön heftig. Du fühlst das eine und denkst was anderes. Das führt beim Balzen zu Irritation.
Du bist dir so sicher, dass er nicht will? Was macht dir noch Gedanken? Die Art, warum? Weil du noch etwas willst?
Ich frage mich, wie deine Art ist? Immer abwarten? Kein Kontra geben, nicht provozieren, immer am Start sein, wenn er mal wieder Lust zum Treffen hat? Also passive Art?
Sag du ihm auch, du hättest noch zahlreiche Angebote, aber dass du nur ihn willst...weißt meinst du wie er reagiert? :mrgreen:
Und deine Angst verletzt zu werden steht dir im Weg ihm oder dir näher zu kommen...
Du richtest dich mehr nach seinen Handlungen als nach deinen Gefühlen, hier wären wir wieder bei deiner Passivität. Es hängt alles von ihm ab? Ja, dann hake ihn ab!
Und wenn du ihm zeigen willst, dass du ihn magst, warum bist du nicht zum Fußball schauen zu ihm gegangen? Deine Art zeigt ihm auch nicht unbedingt, dass du ihn willst...und so eiert ihr rum.
Gehe in die Offensive und wenn es so sein soll, dass du eine Bauchlandung erfährst, dann ist das so.
Liebe Grüße!
Ich verstehs irgendwie nicht
ganz ehrlich und ich bin froh über ehrliche meinungen: findest du echt, dass das verhalten von ihm ok ist? hast du alles gelesen?
ich hab kein problem damit, interesse zu zeigen oder auch den ersten schritt zu machen oder auf jemanden zu zu gehen, aber das geht nur wenn von der anderen seite auch was kommt
findest du echt, dass ich mich bemühen sollte um einen menschen, der mir nicht zeigt, dass ich er mich mag, sondern sogar das gegenteil
und noch eine frage, bitte ehrlich beantworten:
wenn du verliebt bist in einen mann was ist dir dann lieber? eine sendung oder ein film, der dir gefällt, den du dir aber aufnehmen kannst oder ein abend mit ihm?
Danke
:-)
Ja ich habe ALLES gelesen! Wenn ich dir das so schreibe, darfst du mir das auch ruhig glauben. ;-)
Und ganz ehrlich, du schreibst nichts davon was du tust und NICHT eine Frage, die ich dir gestellt habe konntest du beantworten. Entsprechend dem weiß ich nicht wie ich die Situation zwischen euch einschätzen soll, wie ich dich einschätzen soll. Soll mir nicht wichtig sein, aber für dich wäre es eventuell von Bedeutung?
Obendrein waren meine Annäherungen zu meinem jetzigen Fische-Freund viel umständlich und komplizierter, als deine.
;-)
Ok sorry
zu deinen fragen: ob ich provoziere? ja, schon, aber auf eine andere art und weise als er
ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass er kein interesse hat, es beschäftigt mich aber trotzdem weil ich das verhalten nicht versteh, auf einer seite macht er andeutungen, schreibt mir, kommt mich besuchen und auf der anderen seite zeigt er mir desinteresse, passt für mich nicht zusammen
bis jetzt wars bei mir einfach immer so, dass entweder jemand wollte oder nicht, aber nicht so ein hin und her und auch bei mir ist es so, dass ich relativ schnell weiß, ob mir wer gefällt oder nicht und das beschäftigt mich so und auch weil ich ihn hald mag, gegen die gefühle kann ich nur schwer an.
ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich ihm sage, ich habe zahlreiche angebote, wie das klingt, könnte ich nicht sagen und bis jetzt dachte ich eher, damit stoß ich mich ins aus, sowas kommt nicht gut an
es hängt nicht alles von ihm ab, aber natürlich sollte von seiner seite auch was kommen, ich verlange nicht, dass alles von ihm kommt, keineswegs, aber eins ergibt das andere, von beiden seiten muss was kommen
warum ich nicht zum fußball schaun zu ihm bin? hätte ich gemacht, wenn er gefragt hätte, aber er hat mir lieber abgesagt. wir waren verabredet und wenn es wirklich so wahr, dass er dann gesehn hat, das fußballspiel ist, aber mich trotzdem sehn wollen hätte, hätte er mich gefragt, ob ich kommen möchte, anstatt ganz abzusagen
wie gesagt, ich kann jemanden zeigen, dass ich ihn will, nur tu ich mir schwer, wenn der andere mich wegstößt
bekomm ich noch eine antwort wegen meiner frage film schaun oder abend mit schwarm verbringen?
wie waren deine annäherungen zum fischmann? bist du auch Jungfrau?
Danke
Also...
... Du schreibst immer Du bist Dir sicher er will Dich nicht. In der letzten Zeit habt ihr euch aber oefter verabredet und hier und da hat er abgesagt. Von wem gingen denn diese Verabredungen aus? Von ihm oder von Dir? Er hat Dir ja vorher schon geschrieben was er gern machen moechte, kuscheln und so, und von Dir kam dann auch nix. Also denk ich mir weiss er bei Dir auch nicht so richtig wo er dran ist. Vielleicht hat er deshalb ab und zu abgesagt weil er denkt da kommt sowieso wieder nix von Deiner Seite und auf so ein dahingeplaenkel hatte er vielleicht in dem Moment keine Lust. Mein Fisch mag es wenn ich die Initiative ergreife. Er hat mir vor dem ersten Treffen auch gesagt was er gern machen wuerde (kuscheln, kuessen, intim sein usw.) aber auch gleich im Vorraus gesagt wenn von mir nix kommt macht er nicht den ersten Schritt. Er meinte er wuerde mich nie ausnuetzen wollen weil ihm viel an mir liegt und es an mir liegt wie weit es kommt. Er meinte er haette auch nix dagegen wenn wir nur reden wuerden und sonst nix passiert.
Gib nicht so schnell auf, wenn er Dich nicht moegen wuerde dann wuerde er Dich ignorieren, es gibt noch tausend andere Maedels auf der Welt. Er muss sich nicht mit Dir verabreden oder mit Dir schreiben...
Sag ihm doch einfach wie Du Dich fuehlst, wir koennen hier im Forum viel hin und her schreiben und ueberlegen, aber Klarheit wirst Du nur bekommen wenn Du mit ihm darueber sprichst.
"bekomm ich noch eine antwort wegen meiner frage film schaun oder abend mit schwarm verbringen?"
Na klar beantworte ich dir die, aber wie du merkst...ist geben und nehmen eine Wohltat, eben jetzt für mich, wie vielleicht gleich für dich. ;-)
Schade aber, dass ich dich auffordern musste, dazu zu Antworten.
Als aller erstes deine Fragen: Ich denke nicht das der Grund du bist, dass er dir abgesagt hat, oder das der Grund Fußball war. Sondern der gesamte Umstand; sich fertig machen, ins Auto/Bahn/Bus steigen...etc. Fische-Mensch sagt nicht gerade aus, was ihm im Wege steht...sondern macht das an Belanglosem fest und gibt es so weiter.
Du hast wie reagiert, als er abgesagt hat?
Ich habe auch Absagen einkassiert, und ich wusste auch nie wann er sich wieder meldet oder Zeit hat. Ich habe mein Ding gemacht...und er seines...Und wenn ich Bock hatte, und er auch, haben wir uns gesehen, wenn ich nicht wollte, hat er es schade gefunden und wer er nicht wollte, habe ich es schade gefunden. Beide haben wir das dem anderen geäußert.
Aber mal ganz ehrlich, wir beiden sich zu verschieden, dass man jetzt die Annäherungen vergleichen könnte.
Deshalb, wieso und warum es bei mir/uns komplizierter war möchte ich nicht erörtern, um mich geht es auch gar nicht.
Es geht um dich. ;-)
Nein, ich bin keine JF.
Du willst ihn nicht abhaken?
Dann gehe in die Offensive!
Wo ist das Problem? Angst?
Dann stelle dich der Angst!
Du darfst mir schreiben, und ich melde mich heute Abend.
;-)
Da stimme ich dir zu!
Und wie sie darauf kommt, dass er nix will, hat sie mir auch nicht geantwortet...also geht es uns wie dem Fische-Mann. :mrgreen:
Haha
Ich bin JF deswegen kann ich ihren Gedankengang schon nachvollziehen... aber wie heisst es so schoen.. "glaube nicht alles was Du denkst" :) Wenn ich eins festgestellt habe dann ist es dass Fische Maenner, also meiner zumindest, sehr verstaendnisvoll sind und ueberhaupt kein Problem haben ueber Gefuehle zu reden, was ich sehr schoen finde. Deswegen sollte sie schon mit ihm reden damit sie auf nen gleichen Nenner kommen.. oder nicht.
Ok
ich glaub eben, dass er nichts von mir will, weil er mir schon öfter abgesagt hat, aus lächerlichen gründen und ich kann nur nach mir gehen, aber wenn ich jemanden mag, dann nütze ich jede gelegenheit ihn zu sehen und dann ist es mir auch nicht zu weit, wenn ich 1 stunde fahren muss (was bei uns nicht der fall ist), wenn es an bequemlichkeit gelegen ist, dann hätte er mich ja auch einladen können, hat er aber nicht
und wenn er zu bequem ist und keine lust mehr hat an diesem tag, warum fragt er mich dann, sowas überleg ich mir doch vorher, ob ich will
ja, die verabredungen gingen von ihm aus, aber er sagte sie ja auch immer wieder ab, aber gemeldet hab ich mich auch bei ihm, ohne dass vorher was von ihm kam, es ist abwechselnd
vermutlich werdet ihr mich jetzt steinigen und sagen, ich habe falsch reagiert und spätestens jetzt ist er sicher weg, aber ich hab ihm auf die absage geschrieben, dass ich mich jetzt auskenne und er solle in zukunft jemand anderen verarschen
in dem moment war ich einfach sehr gekränkt und sauer weil ich mich schon sehr gefreut hatte und weil er es immer wieder macht!!! sage nichts, wenn sowas mal vorkommt
ich hoffe, ich habe keine fragen vergessen zu beantworten ;)
Ps:
ich habe es auch nicht schlimm gefunden, ihm mal ein bisschen zu sagen, wie ich mich fühle, ich fühle mich schließlich ein bisschen verarscht :-(
Hi!
Vermutlich solltest du mit ihm Tacheles reden! ;-)
Und ich glaube nicht, dass es falsch war, wie du dich gefühlt hast mit der Absage, bzw. wie du reagiert hast dabei.
Jedoch ist das wieder nur dein Eindruck...bloß dein Denken, Vermuten...
Daher finde ich die Fragen, ganz oben von Ratlose11 gar nicht mal sinnlos.
Was willst du?
Das was du willst, sage ihm, frage ihn...gehe es direkt an, dann wirst du auch WISSEN was er will.
Die Art und Weise wird sich so mit Sicherheit ändern... ;-)
Das hätte ich nicht besser sagen können
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
Hallo, Nele022
Auch von Dir kommen nur Fakten, so ist ein :blackfish:
;-)
Ja, meiner ist zumindest so, ich weiss nicht ob alle so sind....