Oje....jetzt sind wir alle gute Freunde....er und ich...ich und seine Frau...er und mein Mann.....und wir beide wissen ganz genau, dass es ein Hohn ist und dabei der KOPF auf Hochtouren arbeitet...so unser Abkommen: der KOPF entscheidet!
Wie viele Jahre mit täglichem Kontakt hält man das (noch) durch? Kann aus Liebe, die niemals gelebt wurde, irgendwann ein "rein" freundschaftliches Gefühl werden? Ich kämpfe dafür und versuche es, er kämpft/kopft genauso, das weiß ich. Wir sind tatsächlich wahnsinnig gute Freunde und kopfen darum, dass es nicht mehr wird. Geht das gut??? Kann man Liebe auch nur freundschaftlich leben?
Alles Liebe
Summer

P.S.: Wer meine Geschichte nicht kennt: auf Grund vieler äußerer Umstände
würde eine Beziehung niemals in Frage kommen...es heißt also: kann es so bei einer Freundschaft bleiben oder enden wir in einer Affaire? Ob ich das will?...ich weiß es immer noch nicht!

Man kann Liebe freundschaftlich ...
leben... Da bin ich mir sicher.

Aber ob ihr das könnt? Keine Ahnung. Glaube ich allerdings nicht.

LG von Styli

izile_12054494

Jepp
    ich bin mir bei summer auch nicht sicher. sie wollte doch schon lange den fisch verführen.... ;-)

theoretisch geht es, theoretisch geht alles!

aber es ist extreeem schwierig!

noch viel schlimmer finde ich, dass die dazugehörigen partner auch noch mit euch befreundet sind, wieviel intriganter wäre dann eine affaire?! vielleicht deshalb

viel kraft wünsch ich dir

lida_12666655

Genau dabei
      habe ich auch ein sehr komisches Gefühl. Eigentlich sind die beiden nicht befreundet - unsere Partner haben gar nichts miteinander zu tun und auch keine Berührungspunkte.
      Irgendwie scheint sich das jetzt durch unser "Kopfspiel" so ergeben zu haben. Ich glaube, so finden wir den Gedanken an eine Affaire noch verwerflicher als er irgendwie eh schon ist. Also schaffen wir uns einfach noch mehr Barrieren...dann kann vielleichz nichts passieren?? Ach, alles krank, oder? Was machen wir denn da bloß?

Alles Liebe
      Summer

an0N_1189737399z

Häh?
        Was denn nun? Seid ihr nun alle miteinander gute Freunde (wie oben beschrieben) oder nicht?

Sorry, aber ich blicke bei dir nicht mehr durch. Bist du dir eigentlich sicher, dass er auch so denkt wie du oder bildest du dir hier was ein??? Nicht, dass er tatsächlich nur mit dir befreundet sein will..... (ich will dich das schon eine ganze Weile fragen, weil es in deinen Posts nicht so eindeutig geschrieben stand - aber irgendwie hab ich es immer vergessen...).

LG, Styli

izile_12054494

Das mit dem
          "alle gute Freunde" sollte ein bisschen ironisch klingen...wir haben uns miteinander bekannt gemacht und ein paar Tage miteinander gebracht, aber es ist nur ein Teil der Fassade, die wir bewusst aufbauen.

Ob ich mir was einbilde? Oh man, ich könnte 1000 Sachen nennen, die dagegen sprechen würden. Dann frag ich mich wieder, ob ich spinne....aber es ist alles sehr kompliziert. (@ Styli: ich schick dir später mal ne PN).

Gruß Summer

an0N_1189737399z

Hallo Summer,
            da bist du ja wieder! Und immer noch mit dem gleichen Problem, hm?

Hast du eigentlich mit ihm einmal ein offenes Gespräch geführt (kann sein, dass du das schon geschrieben hast, aber ich habs vergessen)? So wie es jetzt ist, scheint es, dass alle um den heißen Brei herum schwärmen.

Und da es jetzt schon so lange geht ... Ich glaube, du und er müßt mal ganz offen miteinander reden, sonst machst du dich kaputt.

Du schreibst, dass du deinen Partner auf keinen Fall verlassen willst. Das ist okay, aber dann kommt doch ohnehin nur entweder Affaire oder Freundschaft in Frage. Und da bist jetzt du gefragt, was willst du? Für eines mußt du dich entscheiden, und dann durchziehen ...

Das Ganze erinnert mich stark an Goethes Romane, hihi, Mann, viel Glück Summer, und nur MUT

Viele Grüße,
            Simone

jaya_12827572

Hi Simone,
              ja, wir haben offen miteinander geredet..."Mehr" GEHT NICHT - das war unser Ergebnis. Aber seitdem ist alles (die Aussprache ist jetzt fast ein Jahr her)noch viel intensiver geworden.
              Du sagst das so "Entscheide dich und zieh es durch". Ich hab Angst, dass wenn ich es "ausprobiere", unsere andere Welt zerstöre. Und das alles nur, um es dann mal probiertzu haben.
              Ich würd mir selbst schreiben: hey, man kann nicht alles haben...
              Sag, welche Goethes Figuren bin ich denn?
              Gruß Summer