Ihr Lieben, es sind einige Tage vergangen, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe, und nun dachte ich, dass es Euch vielleicht interessiert, wie es mir ergangen ist mit meinem Versuch, energischer und eindeutiger zu werden.
Wie Ihr wisst, habe ich den "Angriff" ja bereits am Wochenende gestartet, wurde da aber bitter enttäuscht, weil Herr Fisch es absolut nicht für nötig hielt, mal zu antworten. War ja kurz davor, wieder aufzugeben, habe mir aber am Montag gesagt, dass ich ja eigentlich nichts zu verlieren hätte und habe ihm eine Mail geschrieben (mit der wie ich finde, relativ neutralen Frage, ob sein Handy kaputt sei). Habe diese Mail gegen 13.00 Uhr geschrieben und war um 16.30 Uhr bereits völlig fertig mit den Nerven (und langsam auch ziemlich sauer), weil ich keine Antwort bekam. Aber dann kam die Antwort (und aufgrund eines technischen Fehlers kam sie erst so spät, denn abgeschickt hatte er sie schon weit früher.... Soviel zur Technik.). Naja, er lag flach, hat die ganze Zeit im Bett gelegen und geschlafen und meine Anrufe irgendwie überhört bzw. nicht mitbekommen. Ich soll nicht böse sein. Naja, war ein wenig besänftigt (hatte ihn mittags in der Kantine gesehen und da sah er echt scheiße aus - also klang seine Erklärung für mich glaubhaft). Naja, ein paar Mails hin und her und dann hatte ich Feierabend. Bin früh ins Bett gegangen, weil ich ganz früh arbeiten musste am nächsten Tag.
Am nächsten Morgen hatte ich eine SMS ("Schlaf gut Süße!!Träum was schönes!!!"). Da bei uns auf der Arbeit aber die Hölle los war, habe ich an diesem Tag nichts geschrieben (ich weiß, Asche auf mein Haupt, hätte mich wenigstens für die SMS bedanken können....). Habe es ihm dann aber wenig kreativ am Abend gleichgemacht und auch eine Gute-Nacht-SMS geschrieben, die mit "PS: Ich vermisse Dich." endete. Keine Reaktion seinerseits (aber was heißt das schon, ich hatte am Vorabend ja auch schon geschlafen).
Herr Fisch scheint aber weit höflicher zu sein als ich, denn er hat sich praktisch als erste Aktion am Mittwochmorgen per Mail für die SMS bedankt und mir geschrieben, dass es ihm schon besser geht. Dies nahm ich als Anlass, das gutzufinden und zu sagen, dass wir dann ja gefahrenlos unsere Serie weitergucken könnten. Das war gegen 9.00 Uhr. Um 14.00 Uhr hatte ich immer noch keine Antwort und hab mir gedacht, dass ich nun schmollen und abwarten kann oder eben selbst noch mal auf ihn zugehen könnte. Hab ihm dann eine Mail zum Bahnstreik (ich arbeite bei der DB - bin also gar keine Stylistin ;-) - dies aber nur am Rande...) geschickt (weil das ein kleines Streitthema bei uns ist), einfach, damit er sich daran erinnert, dass da ja noch was war (ich nämlich, die auf die Beantwortung einer Frage wartete). Naja, eine Antwort bekam ich auch - aber nur zum Streik. Also blieb ich energisch und habe gefragt, wie seine Wohnung nun eigentlich aussieht und dass ich die ja auch gern mal sehen würde. Und siehe da - ich hatte ein Date. Für gestern. Nach der Arbeit. Zum Wohnunggucken. Aber vorsorglich wies er mich darauf hin, dass er nur eine Stunde Zeit hat, weil er verabredet sei, dass ich da aber mitkommen könnte. Ich antwortete, dass ich erst mal komme, und dann entscheide, ob ich mit was Trinken gehe (wollte natürlich erst mal wissen, mit wem er da verabredet war). Schickte aber hinterher, dass ich mich freue.... Er schrieb zurück, dass er sich auch freut.
Nun, ich war da, er sagte mir, dass die Verabredung gecancelt sei und dass er da eh keine Lust drauf hatte (wäre wohl mit einem Freund und dessen neuer Flamme gewesen). Hm. Also saßen wir da in seinem (übrigens sehr schönen) neuen Wohnzimmer und ich verspürte den Drang, ihm durch die Haare zu streicheln (ich weiß, dass er das mag und ich mache das auch sehr gern). Und entgegen meines Waage-Naturells habe ich diesem Drang nachgegeben und das Ende vom Lied war, dass ich auf der Couch lag, seinen Kopf in meinem Schoß und ihm ca. drei Stunden den Schädel gekrault habe.... ;-). War irgendwie sehr angenehm.
Naja, es wurde dann ziemlich spät und ich machte mich zum Aufbruch bereit (wär es nach ihm gegangen, hätte ich da geschlafen, aber das ging vor allem wegen meiner Kontaktlinsen nicht, weil ich natürlich nie einen Behälter und Flüssigkeit dabei habe). Und kurz vorm Gehen meinte er dann, ob wir nicht nächsten Mittwoch zusammen kochen und dann unsere Serie weitergucken wollen. Ich könnte dann ja auch bei ihm schlafen und wir gehen am nächsten Tag zusammen zur Arbeit (wir arbeiten ja nebeneinander). :-)
Ich sollte ihm dann noch eine SMS schicken, damit er weiß, dass ich gut angekommen bin. Das habe ich gemacht, und ich habe auch geschrieben, dass ich den Abend sehr schön fand. Er wiederum fand es schön, dass ich nun auch seine Wohnung kenne. Zum Abend selber hat er nichts mehr gesagt. Egal.
Das war's - ich weiß, es ist wieder sehr lang geworden (aber ich kann irgendwie nicht auf Einzelheiten verzichten, ich hoffe, Ihr seht es mir nach.... ). Ich persönlich finde die Entwicklung ja nicht schlecht, mich würde aber interessieren, wie Ihr das seht - geht da wirklich noch was? Ich bin da ja nach wie vor skeptisch (und ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht immer ein wenig skeptisch bliebe....).
LG, S. ;-)