Weist Du Sabine ...
das ist Ansichtssache.
***Hast Du mal die Kritiken zu dem Buch gelesen ? Alles andere als harmlos. Oder sind diese Buchkritike alle gefälscht ?***
Nein, habe ich nicht. Ich glaube auch nicht, daß da etwas gefälscht ist, auch wenn ich sie nicht kenne, da dise Kritiken keinerlei Wirkung auf die allemeine Wirtschaft haben würde.
Außer, daß vielleicht das Buch besser verkauft würde, daß bezöge sich aber dann lediglich auf die Verleger des Buchdruckes.
Im Übrigen, bilde ich mir lieber meine einge Meinung. Denn es gibt ja zu jedem Buch und zu jedem Film eine sogen. Kritik. So richtig gut zur Vermarktung des guten Stückes.
Bisher war es aber so, daß ich mich nicht unbedingt der großen Masse anschließen konnte, wenn geschrien wurde: Der Film der Filme, der ist außerordentlich. Mich haben die oft gelangweilt.
Oder Bücher, der Bestseller schlecht hin. Ja toll, habe ich das Geld ausgegeben, ich erinnere mich da an einen ach so tollen Roman, der mir Überwindung gekostet hat, daß ich ihn nach der 5ten Seite überhaupt noch gelesen habe.
***Jeder der nur Grundwissen von Theologie hat: Moses hat geschrieben in Exodus, daß Totenbeschwörung unmöglich ist, Gott gewährt da keinen Einblick. Und die sog. "Toten" sind irgendwelche Geister. Als Moses kann es nicht gewesen sein.***
Woher will man wissen, wer was geschrieben hat. Vielleicht gab es noch einen Moses, davon abgesehen, ist mir aufgefallen, das beim Titel Mosis verwendet wurde.
Und mit Grundwissen von Theologie hat das nichts zu tun.
Dein "Der feurige Drachen" (der Dich anscheinend so beschäfftigt) soll ursprünglich ein französisches Werk sein, lt. Buch, aus dem Jahre 1522.
Außerdem würde Deinen Worten folgend, der Gekreuzigte ja auch ein Geist gewesen, denn Tot war er ja wohl nach der Bibel oder nicht?
Einem Geist wurden also die Finger in die Wunden gelegt?
Kannst Du mir das erklären?
Ich sagte doch Tot ist Tot, da ist nichts mehr. Also sind wir da wenigsten einer Meinung. *smile*
Bitte verkauf den Leuten doch so eine alberne Lektüre nicht als das Geisterbuch schlecht hin. Das ist es nunmal nicht.
Das einzige was dabei rauskommen kann, daß sich ein paar ganz blöde vergiften dabei oder vor Angst im Wald in einen Zaun laufen und sich verletzen oder schlimmer noch einen Herzinfakt bekommen.
LG
Eva
P.S. Wenn ich nicht an das eine glaube, kann ich logischerweise auch nicht an die Gegenseite glauben oder?
Aber ich weis, was Menschen so alles anrichten können, manchmal aus purer Dummheit heraus.
Ferner, mach die mal über Scheintote schlau. Vielleicht kommt dann auch etwas Licht in die 3 Tage.