Hey Sabine ...
Danke für Deine Antworten.
***... schon. Aber nur ***
Also ein klares JA von Dir. -Aber- gibts da nicht, Du hast gesagt, man muß es Ganzeinheitlich sehen!
***kannst Du problemlos austreten.
also 666eva1, wo liegt das Problem ?***
1. Darfst Du dafür nochmals (zusätzlich zur bereits bezahlten Steuer) bezahlten, 2. bekommst Du dann einen netten "Drohbrief". Nennst Du das problemlos?
***Mir hat ein Okkultist (niemand der Kirche) mal gesagt: Es gibt keine Dämonen und Geister die "einfach so" was machen. Wenn sie 1 mal geben (falls überhaupt, meist haben sie keinesfalls solche Macht), dann nehmen sie im Gegenzug 3 mal weg. Und wenn sie nicht wegnehmen, dann erwarten sie, daß man sich ihnen mit Haut und Haaren verschreiben und unterwerfen muss.***
Soweit ich weis zieht eine Kirchengemeinschaft jeden Monat ihre Steuer bzw. ihre sogn. freiwilligen Spenden ein. Nehmen die denn nicht?
Und verschreiben darfst Du Dich ebenfalls mit Haut und Haar, denn sonst glaubst Du ja nicht!!
***... da ist das Ergebnis nicht Null sonder im Minusbereich. Die kurieren z.B. eine Krankheit beim Antragsteller X aus (Erfolg), mit dem Effekt, daß mehrere Personen in der Familie dann urplötzlich von der selben Kranheit befallen werden.***
Davon abgesehen, daß mir die anderes Seite wie Du sie hier ansprichst ebenfalls nicht liegt. Ist das Ergebnis der Kirche ebenfalls Null bzw. Minus.
Die sogn. Heilungen rufen was hervor? Na ..., daß sich viele Leute genau das einbilden!
Vielleicht ein Vergleich -- Massenhysterie --
Und über das sogn. Paradies konnte ja noch keiner wirklich berichten.
Wenn Du ehrlich bist, weist Du auch wie das mit dem weitergeben so ist. Ist es beim 100ten angekommen wurde aus der Windboe die ein Plane herunter zog, ein Sturm, der ein Haus abgedeckt hat.
***Was Gott betrifft: die Heilungen an Orten wie Lourdes sind sehr häufig genannt worden. Und z.T. auch von Ärzten untersucht worden.***
Sei doch mal so nett und liste mal auf, ohne viel drum herum, was dort genau bewiesen wurde.
Denn inzwischen ist die Liste der z.B. weinenden Madonnas ect. ellen lang und nicht nur fragwürdig. Danke.
LG
Eva
****Kennst Du ein positives Beispiel aus dieser Szene ?***
Nein, weil ich mich damit nicht unbedingt beschäfftige, ich halte diese Minderheiten für Jugendliche, denen langweilig ist und Erwachsene, die in der Gesellschaft keiner Anerkennung erhalten aber suchen.
Alte Gottheiten interessieren mich lediglich aus dem ganz normalen Gesichtspunkt heraus, welche Geschichte sie haben, nicht welche Macht ihnen heute zugeschrieben wird.
Fernen sollten sich da mal alle Eltern gedanken machen, die in der heutigen Zeit Helloween feiern (auch wenn dieser USA-Brauch mit Allerheiligen zu tun hat, was die meisten sowieso nicht wissen) ist es wohl nicht passend für Jungendliche/Kinder.
Und für die Armen, die so angst vor dem 7. Buch Mosis haben, habe ich eine Beruhigung, da ist rein gar nicht interessantes drin, absolut nichts schockendes. Jedes sehr alte Hausrezeptbuch würde wohl genauso aussehen.