Sei so nett Sabine ...
und versuch mich nicht ständig was zu unterstellen.
Ein furchtbare Unart von den sogn. Gläubigen, wenn ich das so sagen darf.
Nach dem Motto: Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich.
Aber so sollte es nicht sein, denn so kann man nicht objektiv (soweit als Mensch überhaupt möglich) etwas betrachten.
***Ich kann es nicht nachvollziehen, daß Dein Sympathie-Empfinden exakt umgekehrt ist.***
Meine Sympathie geht weder zum einen noch zum anderen.
Mein Interesse gilt dem was mich interessiert, z.B. auch der Versuch auf dem der Film und das Buch -Die Welle- gegründet ist.
Wenn man ein Buch so vermarktet wie Du es hier machst, ist es doch kein Wunder, das man es als super magisch empfindet. Je mehr in den Medien darüber als sooooo geheimnisvoll und gefährlich geschrieben wird, um so mehr wollen es die Menschen. Gute Arbeit wirklich, in der selben Art werden auch andere Bücher vermarktet.
Ich habe es eben schon gelesen, mehr oder weniger, und sehe nichts außergewöhnliches daran.
Nun zu Jesus, woher wollen wir eigentlich wissen, daß sein Leben so lauter war? Zum nachlesen werden ja nur bestimmte Schriften freigegeben.
Und woher wollen wir wissen, ob nich noch mehr Schriften vorhanden sind.
Und woher wollen wir wissen, daß man alles aufgeschrieben hat und gewissenhaft aufgeschrieben hat.
und und und
Folgendes habe ich Dir bereits beantwortet:
***Aber für einen Rationalisten wie Dich ist doch weder das 6. und 7. Buch Moses interessant oder die Bibel.
Doch eher medizinische Bücher von anerkannten Ärzten oder Reise- und Geographiebücher.***
So wie mir es spass macht einiges nachzulesen, steht es Dir sicher frei auch noch daran zu glauben. Aber ich sehe eben die Gefahr darin, das Glauben egal welcher immern in Richtung Weltmacht ausgelegt ist, also die Beherrschung der gesamten Menscheit (bedingungsloses Gehorchen).
Und das sich immer und immer wieder am Glauben bereichert wurde, bestätigt ja die Geschichte. Das kannst Du nicht abstreiten. Sei jetzt bitte so nett und fang nicht wie die Moslems an zu sagen, jaaaaa das sind ja die, die den Glauben falsch ausleben, denn dann müsste ich Dir das Gleiche sagen wie den Moslems. Danke
LG
Eva
LG
Eva