an0N_1272617199zLiebe Emmyn
Ich trage das Kopftuch, weil es in erster Linie ein Gebot ist, sowie "du sollst nicht stehlen". Wenn man doch einer Religion zugehört, muss man sich auch an die Gebote halten. Ich kämpfe in meinem eigenen Rahmen gegen die Unterdrückung der Frau an. Ich mache das was ICH will und wie ICH will, solange es nicht gegen den Islam verstößt und natürlich gegen das deutsche Gesetz. Mein Vater musste das akzeptieren und jetzt muss es mein Mann machen. Die haben auch keine Probleme damit. Weil ich die Entscheidungen von meinem Mann auch akzeptiere. Das ist bei uns nicht anderes wie in anderen Beziehungen, ein geben und nehmen. Das würde aber nicht funktionieren, wenn ich keine Ahnung hätte wie die große weite Welt aussieht. Das heißt, wenn ich keine Schulbildung hätte, wenn meine Eltern nicht hinter mir wären, wenn ich nicht wüsste dass die Frau gleichberechtigt ist, würde ich mich wahrscheinlich auch von meinem Mann unterdrücken lassen. Sollte man dann nicht etwas gegen die fehlende Schulbildung von Frauen in diesem Land machen anstatt den Islam zu beschuldigen.
Habt ihr schonmal das Leben des Mohammed gelesen? Er hat nämlich seinen Frauen sogar im Haushalt (vor 1400 Jahren!!!) geholfen. Er hatt sie noch nicht einmal angeschrien geschweige den zu schlagen.
Wie schonmal gesagt, ich will in keinem Land leben in der die Scharia gilt. Ich liebe Deutschland. Ich liebe ihre Kultur, die Arbeitsmoral, die Disziplin, die Pünktlichkeit, die höfliche Distanz zu Menschen. Ich bin damit aufgewachsen und das habe ich verinnerlicht. Ich möchte das nie missen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Gruß