janet_12704215

Hallo skorpionmädchen...
möchte dir nur sicht meines skorpionmannes schilder , warum er keinen kontakt bzw. er möchte nicht das ich kontakt mit seiner mutter habe.


seine mutter ist widderin , mond im skorpion :mrgreen: und sein ganzes leben hat sie sich überall eingemischt, besonders was ihn und sein leben betrifft.


am anfang hat es mich auch sehr gewundert das seine mutter nicht erfahren darf wo wir wohnen, welche feste telefonanschluß wir haben und was er so im leben macht. bis zum heutigen tag ist es so geblieben. wenn sie anruft, was sehr häufig vorkommt, geht er sehr selten ran. er ruft sie nie vom telefonanschluß an, damit sie die nummer nicht sieht. an manchen tagen ruft sie bis zu 10 mal am tag, er meldet sich nur wenn er grad lust hat.


er hat mir persönlich den kontakt nicht verboten, aber er hat mich darum gebeten seinen wunsch zu akzeptieren. ich tue es, weil ich weiß was es ihm bedeutet.


was die TE betrifft, wenn er streit mit seinen eltern gehabt hat udn du warst an ihre seite , dann hast du aus ihre sicht verschießen. entweder bist du für sie oder gegen sie, Loyalität ist die zauberwort. du hast dich gegen ihn gestellt , das war etwas was er dir nicht verzeihen kann und könnte. so einfach ist es in ihrem gefühlsempfinden.


lg

    Ok!
    Steinböckchen...eigentlich kompatibel.
    Aber...


    "Sein Ruf eilte ihm voraus"
    Was juckt dich denn, was andere über ihn erzählen, wenn du an ihm etwas findest, in ihm verliebt bist?


    Wegen dem Streit schließe ich mich Ratloses Meinung an.
    Da hättest du zu ihm halten sollen, auch wenn es erst Mal unlogisch aussah, die Logik wäre dir dann früher oder später
    gekommen.


    Wenn man jemanden ignoriert, dann sagt man nicht mal "Hallo" zu dem, könnte ich das nicht auch so auslegen?
    Freundliches Hallo, trotz des Versuchs zu ignorieren...wenn du dir da nicht selbst eine Grube gräbst...weiß ich auch nicht.
    Da merkt doch ein Blinder, dass du nicht standhaft bist...entweder du zeigst ihm auf einer ehrlichen Art und Weise was du denkst und fühlst, oder du schießt ihn in den Wind. Je mehr du mit ihm spielst um so mehr wird er mit dir spielen...


    Genau, problematisch ist es für dich, dass er dich noch fasziniert, weil du es ihm nicht sagst...und diesem Spiel endlich mal ein Ernst vorsetzt. Er weiß drum...er weiß es!
    Du solltest dich mit ihm aussprechen...anstatt Kinder-Spielchen zu betreiben.


    Sobald er riecht was du vor hast, wirst du nicht wissen, warum so viel oder so wenig Feuer dahinter ist.
    Ich tippe, dass er da gar nicht erscheinen wird, bei dieser wahrscheinlich nächsten Begegnung. :mrgreen:

      daniek_12927335

      @dasmeine
      1. Gebe ich Dir recht. Was interessiert mich, was andere sagen? Damals war ich Mitte zwanzig und habe noch viel darum gegeben, was andere Leute sagen - heute sehe ich das auch ganz anders. Insofern nenne das Verhalten bitte Naivität.
      2. Was den Streit angeht: Ich hatte damals einen Fehler gemacht, der auch die Eltern berührte. Ich habe mich schon ein wenig zurück gezogen, allerdings nicht, ohne mich vorher auch bei ihnen für meinen Fehler zu entschuldigen. Außerdem wollte ich mich nicht einfach so mir-nichts-Dir-nichts zurückziehen, da wir vorher einen sehr guten Draht zu einander hatten, denn dann wäre ich mir wie ein Feigling vorgekommen. Trotzdem habe ich schon - ihm zuliebe - darauf geachtet, dass es nicht wieder zu eng wird. Demnach habe ich versucht (so gut es ging) einen Kompromiß zu finden.
      3. Ignorieren ist vielleicht auch das falsche Wort. Ich habe ja auch seinen Blick erwidert und das hat ja genauso wenig mit ignorieren zu tun. Sagen wir es so: Ich habe versucht, die Eindringlichkeit des Blickes zu ignorieren - nicht den Blick ansich.
      4. Glaube mir bitte, dass ich versucht habe, mit ihm zu sprechen. Als ich zur Rede gestellt wurde, hat er die ganze Zeit geredet und ich habe zugehört. Als er fertig war, gab ich ihm recht und habe mich entschuldigt. Wie oben erwähnt, hat er meine Entschuldigung an diesem Abend angenommen. Im Nachgang hat er mich dann links liegen lassen (auch nicht mehr angesehen) und ich habe ihn gelassen, weil ich annahm, er braucht Zeit (ist jedenfalls bei mir so, denn mich läßt man dann auch besser erstmal in Ruhe). Vor meinem Umzug habe ich ihm - weil ich ihn nicht mehr gesehen hatte - einen Brief geschrieben. Der Brief blieb (wie meistens bei Skorpionen) unbeantwortet.
      5. Das erste Mal, dass wir uns wiedersahen, war nach den besagten 7 Jahren.
      6. Bei der nächsten Begegnung wird er - wenn er nicht krank wird oder so - erscheinen, denn die Zusage ist bereits erfolgt (wie ich aus vertraulicher Quelle weiß).
      7. Was die Kinder-Spielchen angeht: Ja, das mag durchaus sein. Nur, dass ich mich gerne wie eine Erwachsene aufgeführt und mit ihm gesprochen hätte. Wenn das aber nicht funktioniert, dann kann ich genauso anders - da bin ich Steinbock ;-)


      Darüber hinaus kann man einen Menschen ja nicht nur über sein Sternzeichen "definieren", insofern fällt Außenstehenden eine Beurteilung meistens schwer. Was ich allerdings toll finde, ist die Objektivität, denn so kriege ich auch mal von komplett unbeteiligten Menschen eine Meinung hierzu (natürlich auch in Bezug auf das, was ich falsch gemacht habe) und das hilft mir ja auch schon weiter. Allerdings muß ich sagen, dass "chillness" seinen Charakter schon ganz gut erfasst hat - jedenfalls erkenne ich ihn in der Beschreibung ganz gut wieder. :-)

        flann_12682769

        Hi!
        Die paar Sätze von Chillness habe ich jetzt mal durchgelesen...meine Meinung dazu, so einfach lässt sich das nicht sagen. Auf Sternzeichen reduziert ja, aber als Mensch, nein!
        Ein Mensch ist viel komplexer, was du selbst ja mehr oder weniger auch so siehst und ich als Außenstehende kann das nicht wirklich beurteilen.
        Aber gut, wenn für dich damit die Frage beantwortet ist, was in ihm vorgeht...möchte ich weiter nichts zu schreiben. ;-)


        Falls er erscheinen wird, Weihnachten, und falls ihr ins Gespräch kommen solltet, könntest du mir einen Gefallen tun? :-)


        Frage ihn:
        Deine Blicke zuletzt, als wir uns sahen, haben mich durchbohrt...ich fühlte mich angesprochen, aber konnte nicht auf dich zugehen...was war los mit dir?


        Da gibt es mehrere Optionen wie er antworten könnte. Es liegt dann ziemlich weit in der Vergangenheit, so das ich sogar gar keine Antwort vermute...so von wegen "ich erinnere mich nicht".
        Schreibe mir dann was und ob er geantwortet hat...dann können wir weiter darüber reden, was es heißt von einem Skorpion durchbohrend angeschaut zu werden. :-D


        Eine Frage noch an dich, wenn er sich bemühen würde wieder um dich, würdest du ihm verfallen, oder ist er für alle Male für dich Tabu, sogar als womöglicher Partner?

          callum_11978485

          Tja
          das ist die Frage für mich gewesen, wegen diesem Aufwand...Frau sagt das eine, meint aber was anderes... :roll:
          Zitiere muppilein1
          "Ich möchte ihn gar nicht wieder zurück,..."


          Deshalb auch meine Frage, ob es tabu ist, oder doch ein klitze kleiner Hoffnungsschimmer ihn als Partner zu haben für sie existiert.
          Wenn die Hoffnung da ist, dann sollte sie nicht solche Umwege nehmen... :mrgreen: ;-)
          Oder sind die Umwege für was gut? :mrgreen:
          Ok...ich gehe schon und frage nicht mehr hier! :-)

            daniek_12927335

            @chillness und dasmeine
            Sagen wir es so: Mit ihm habe ich einen sehr lieben Menschen in meinem Leben verloren, mit dem ich mich nicht nur bis zu diesem Tag außerordentlich gut verstanden habe, sondern der für mich ein wahrer Freund war und mir sehr nahe stand. So jemanden zu verlieren - egal ob Männlein oder Weiblein - tut jedem weh und abgesehen davon, dass ich in ihn verliebt war, möchte ich den Menschen einfach nicht mehr missen. Also - völlig unabhängig davon, ob er noch etwas von mir wollen würde oder nicht - ich möchte diesen Menschen wieder in meinem Leben haben, aber dafür muß ich erstmal seine Aufmerksamkeit bekommen... Nicht wahr?!? ;-)

              zelda_12068091

              Liebe Ratlose,
              das stimmt, das ist mir zum Teil auch nicht fremd, nur finde ich, hätte er ggf. nur das Recht, diese Loyalität evtl. von seiner Partnerin oder einem Näherstehenden einzufordern, also von denen, die die äußeren Umstände auch kennen.


              Aber er kann und darf nicht jemandem, der ihm nicht nahe steht und die Hintergründe nicht kenne,von vorne herein solche Vorschriften machen, das fände ich im Gegenzug wiederum sehr vermessen.


              LG :-)

                janet_12704215

                Ja
                das stimmt auch, skorpionmaedschie....will da mal zustimmen, weil ich ja weiter oben Ratlose11s Worten zustimmte. :-)

                janet_12704215

                Hallo Skorpimädchen,
                so wie ich aus der Schilderung der Steinbockfrau entnommen haben, waren die damals zusammen, sprich sie waren in einer Beziehung. daher bezog sich mein Text, weil so wie ich die skorpis kenne, und du selbst bestätigt hast :super: , erwarten sie einfach das man zu ihnen steht. und es ist egal, ob sie recht gehabt hätten oder nicht, in besagtem moment wenn man nicht zu ihnen steht, ist man einfach unten durch.
                aber im eifer des Gefechtes ist es einfach besser sie machen zu lassen :cool:
                sicherlich kann man dann in einem ruhigem augenblick, wenn man alleine ist, sachlich und rational eigene einwände vorbringen, even. erklären warum seine ansicht nicht so ganz korrekt ist. ich hab jedenfalls nur so erfolge erzielt.


                im meinem fall, mein manne hat so seine grunde warum er seine mutter in seinem und unserem leben nicht haben möchte. ich akzeptiere es obwohl ich auch ihre seite nachvollziehen kann. immerhin bin ich selbst mutter und sehr oft frage ich mich, wie wurde ich regaieren wenn meine skorpionsöhne so mit mir umspringen würden :?:


                ich weiß nur , das ich ein sehr herzlichen verhältnis zu ihnen habe und sie zu mir, und ich die problematik nicht haben werde, was er mit seine mutter hat.
                nun ich hab rechtzeitig erkannt was ihnen wichtig ist und was eben nicht, so sie auch erzogen und ein sehr gutes und solides fundament gelegt.


                zur TS


                irgendwie lese ich eine schadenfreude heraus aus deinen zeilen. mag sein das er damals nicht zum zug gekommen ist, und du einen " sieg " davon getragen hast, aber tut es dir dies jetzt nicht leid :?: