amy_11977978@ Sabi582
Hallo Sabi,
sorry, vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich wollte, daß Du Dir selbst einige Möglichkeiten aufzählst. Bzw. andere Schlußfolgerungen daraus ziehst.
Auszug:
>>aber letzteres interessiert sowieso keinen, da der größte teil der christen ihre religion eh nicht ernst nimmt. der islam ist eine religion, die von ihren anhängern geliebt wird, wahrgenommen wird, größtenteils auch richtig praktiziert wird... das ist das was mir im christentum manchmal fehlt.Auszug:<<
Also gut, ich versuch es anders:
Das Christentum interessiert keinen? Warum glaubst Du das?
Wie ernst sollten sie den die Religion nehmen?
Vielleicht wieder bis zur Inquisition u. der Gleichen?
Und ja der Islam wird praktiziert, genau darin liegt die Problematik. Denk über Deinen Satz und so maches das hier geschrieben wurde nach,
was sollte denn nun anderst sein als in anderen Beziehungen?
Nur weil Sex (in der Ehe) vorgeschrieben ist? Oder ist er es doch nicht? (siehe darf nicht und soll nicht)
Oder ist das Ganze eher in Richtung Zwang aufgebaut?
Nimm Dich doch mal als Beispiel und verheirate Dich mit jemanden, der so gar nicht nach Deinem Geschmack ist möglicherweise noch viel älter als Du. Oder stell Dir eine Ehe vor, in der Du Dich mit Deinem Partner auseinander gelebt hast. ect. ect.
Welchen Sinn soll eine Vorschrift von Sex überhaupt machen?
Liebe kann man nicht erzwingen, Sex schon.
LG
P.S. Hast Du dabei nicht eher an die Unsicherheit/Angst im Leben gedacht (als Frau).
Sprich: *Wie sicher ich mich doch fühlen kann, denn mein Partner kann nicht fremdgehen, so stehts geschrieben.*