ahri_12843573@jusine
Hi,
danke für deienen Beitrag, freut mich ehrlich, dass auch Menschen in einem normalen Ton diskutieren können und Ihre Meinung äußern. (Bis auf ein paar Dingen die mich doch ein wenig stören)
Ich werde versuchen dir deine Fragen ausführlich zu beantworten.
Zu beginn möchte ich klarstellen, es gibt viele Länder auf der Welt die zum größten Teil islamisch sind nicht nur die Türkei und Iran/Irak/Afganistan. Man muss da ein wenig differenzieren, ich zb. komme aus Bosnien und dort sind Religion und Staat meines Wissens nach schon getrennt.
Natürlich hast du Recht, dass der QURAN von vielen auf verschiedene Weise interprettiert wird, dies ist einfach auf die alte Schrift zurückzuführen, und darauf, dass er nicht umgeschrieben wurde.
Ich verurteile genau so wie wahrscheinlich die Mehrheit der auf dieser Erde lebenden Menschen, diese Leute die den Quran verfälschlichen und falsches prädigen. Doch war es nicht in meinem Sinne überhaupt über dieses Thema zu sprechen. Natürlich gibt es Männer die Ihre Ehefrauen schlagn, doch dies gibt es überall auf der Welt, egal welche Religion, Kultur, Gesellschaft, dies ist nicht relevant.
Wenn jemand Gewaltätig ist verurteile ich dies, doch es hat nichts mit Religion zu tun. Für mich sind das auch keine richtigen Moslems, da wie ich oben ausreichend angeführt habe, dies im Islam streng verboten ist.
Doch Gott, hat uns die Freiheit gegeben unser Leben so zu gestalten wie wir es für richtig halten, wir sind ja keine Puppen sondern Lebewesen, und es gibt nun mal schlechte Menschen auf der Welt, dies können wir nicht ändern. Leider!
Ich glaube doch, dass ich mehr über meinen Glauben informiert bin als jemand der einen anderen Glauben hat.
ich bin sogar davon überzeugt mehr Ahnung vom Christentum zu haben als die Mehrheit hier lebender Christen, was ich ziemlich traurig finde.
Diese Vorurteile, dass Islamische Frauen dick sind im Alter, finde ich ziemlich lächerlich, genauso könnte ich behaupten alle Deutschen Frauen sind einfach nur hässlich, haben keinen Stil, können sich nicht KLeiden sind unhöflich, sind nicht gastfreundlich, können keine Spaß haben ohne Alkohol, können nicht tanzen,sind respektlos alten Menschen gegenüber, was man ja sogar aus deienem Beitrag heraushören kann, ihr seit ziemlich dumm,.
Ich antworte dir nur so weil ich es ziemlich beleidigend gefunden habe solche Vorurteile zu lesen.
Also merk dir es ist kein privileg eurereins Vorurteile zu haben, denk mal darüber nach wie die ganze Welt denn über die Deutschen denkt!
LG
Leyla