an0N_1244014299z@Leyla 2111
zu einigen oben genannten Punkten muss ich dir Recht geben. Zb. Bezüglich der Offenherzigkeit (Sex) schon bei Kindern, in Deutschland. Doch das kannst du auch nicht auf alle beziehen. Genauso wie du nicht sagen kannst alle Muslimen leben kompl. frei nach Willen und der Mann hat nichts zu sagen oder schreibt nichts vor. Fakt ist die Frau muss sich dem Mann unterordnen. Das ist bei uns Sizilianer (Italien) "zum TEIL" auch so. Teilweise nichts so heftig doch es kommt durchaus noch sehr oft vor. Ich bin Christin und gläubig, glaube an Gott und an die Propheten. Habe zwar meine Fehler doch im großen und ganzen versuche ich mich an all das zu halten was Gott vorschrieb. In meiner Familie gab es sowas auch nicht, Sex vor der Ehe, einen Freund nach dem anderen usw. usf. Mein Eltern sind die Besten die man sich wünschen kann und mein Vater hat meine Mutter "BIS HEUTE"immer Respektvoll behandelt und darum bin ich auch STOLZ EINE CHRISTIN ZU SEIN
Ich habe niemals behauptet eine Muslima sei unterdrückt, im gegenteil ich finde derren Einstellung sehr gut. Doch was du teilweise von dir gibst ist nicht überlegt.
>>Im Christentum können sich Frauen nicht scheiden lassen und dürfen nicht abtreiben oder gar verhüten.<<
1. Sie dürfen sich scheiden lassen, dürfen nur nicht wieder Kirchlich heiraten. Weil Gott für uns nur EINEN Mann und EINE FRAU vorgesehen hat. Aber in bestimmten Situationen wie zb. man wird geschlagen, braucht man gar nicht mehr darüber zu diskutieren! Da wirst du aber ganz andere Geschichten bei den Muslimen finden. Frau läßt sich Schlagen und bleibt trotzdem da. Weißt du was ich kann diese Frauen sogar verstehen, Sie lieben ihren Mann über alles. Also sag nicht die Christen lassen sich schlagen und dürfen sich nicht scheiden. Dann sind wir ja gleich, was?
2. Warum sollte eine Abtreibung gut sein? Die Kirche möchte es nicht weil man ein Kind aus Liebe zeugen sollte und auch dann nur wenn man verheiratet ist. Die gilt nur in bezug auf die Heirat.Meinst du wenn jemand vergewaltigt wird der treibt dann nicht ab? Antworte dir mal selbst darauf! Ich bin auch gegen Abtreibung, nur in bezug auf eine Vergewaltigung willige ich eine Abtreibung zu
3. Zum Thema Verhütung, wenn man verheiratet ist, dann braucht man auch keine Verhütung in der Regel. Wenn man dann keine Kinder möchte oder seine gewünschte Zahl hat, ist es ein anderes Thema oder meinst du wir sollen Kinder gebähren bis wir 50 sind?
Es gibt genug Frauen die können keine Kinder bekommen und andere treiben x-beliebig ab!
Die Kirche möchte einfach damit vermeiden das jeder mit jedem Beliebigem ins Bett steigt.
Das ist doch ganz einfach. Ist eine "Unverheiratete Schwanger" treibt sie in der regel ab weil sie meist noch nicht mal weiß von wem oder es war ein "UNFALL" Doch wenn du verheiratet bist brauchst du nicht abtreiben und auch nicht Anfangs zu verhüten.
Das ist bei euch genauso, würden sie alle abtreiben würden die Familien keinen Zuwachs von 5,6,7 Kindern haben.
Im Christentum ist sex vor der Ehe genauso verboten. Leider gibt es zu viele Schwarze Schafe die sich nicht daran halten. Doch darunter sind auch die Muslimischen Männer! Frauen sehr wenige aber dafür umso mehr Männer