Hallo!
Ich (Sternzeichen Schütze) habe mal wieder einen Skorpion-Mann kennengelernt. Da ich erst vor kurzem eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Skorpion-Mann gemacht habe, war ich von Anfang an vorsichtig und hab ihm auch gesagt, dass ich mir Zeit lassen will. Damit war er auch voll einverstanden und hat mich nie zu irgendwas gedrängt. Wir haben viel miteinander unternommen, er hat mich jeden Tag angerufen, manchmal mehrmals, ging irgendwie alles von ihm aus. Irgendwann sind wir uns dann näher gekommen und dann haben wir auch miteinander geschlafen (nachdem wir uns ein paar Wochen kannten). Es war alles schön und schien mir auch richtig zu sein. Nur dass er nicht über Nacht geblieben ist, fand ich nicht so toll. Aber er meinte, wir wollten es ja schließlich langsam angehen lassen. Er hat sich auch am nächsten Tag sofort wieder gemeldet, wir haben uns weiterhin gesehen, alles gut. Aber irgendwie fühl ich mich ein bisschen wie ein Notnagel. Wenn er lieber mit seinen Kumpels Motorrad fahren will, muss ich zurückstecken, auch wenn wir eigentlich verabredet waren. Wenn ich ihn frage, was er am nächsten Tag vor hat, guckt er erstmal, ob irgendwas anderes anliegt, dann komm erst ich. Auch für heute abend waren wir eigentlich wieder verabredet, jetzt hat ihn ein Kumpel gefragt, ob er mit zum Fußball geht und er hat ja gesagt. Wenn er danach noch Zeit hat, wird er vielleicht zu mir kommen. Wenn wir uns sehen, ist alles schön, wir verstehen uns gut, er ist lieb und zärtlich.... Aber ich bin immer nur die letzte Wahl, hab ich das Gefühl. Was soll ich tun? Ich will ihn ja auch nicht einengen, er soll ja sein eigenes Leben haben, unsere Beziehung ist ja nun auch noch sehr frisch. Aber ich würd doch gerne wenigstens ein bisschen mehr Platz in seinem Leben haben. Was meint ihr, soll ich mich auch mal ein bisschen zurückziehen, damit er merkt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ich immer darauf warte, dass er mal Zeit hat? Oder ihn lieber direkt vorsichtig drauf ansprechen? Hat jemand Erfahrung mit Skorpion-Männern und kann mir da weiterhelfen?
Bin für jede Hilfe dankbar! :cry:
Gruß, Sandra

Hihi
Hi...ich glaub ich hab schon ziemlich viel Erfahrung mit Skorpion-Männern...mein Ex war Skorpion, meine letzte Affäre auch und jetzt hab ich (oh wunder :mrgreen: ) wieder einen Skorpion an der Angel...ich habe manchmal das Gefühl ein Schild mit der Aufschrift "Skorpis hierher" zu tragen, anders kann ich mir nicht erklären, warum ich immer Skorpios aniehe :FOU:
Sorry, ich schweife ab ;-) ...auf jeden Fall ist es wichtig, dass du wirklich dein eigenes Leben lebst und dich nicht zu sehr auf ihn fixierst...du bist Schützin (ich mag Schützen sehr gern *g*), also hast du bestimmt viele Freunde und Ideen wie du deine Freizeit ohne ihn gestalten kannst...wichtig ist, genau wie du es richtig spürst, dass er merkt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass du immer zeit hast. Skorpione sind meiner Erfahrung nach immer ein klein wenig egoistisch was ihre eigenen Bedürfnisse angeht, im Gegenteil zum fast aufopfernden Schützen (wenn verliebt natürlich), deshalb ist es wichtig für dich ihm von Anfang an zu zeigen "hey ich hab dich echt gern, aber ich habe auch ein eigenes leben, dass mir sehr wichtig ist und wenn du zeit mit mir verbringen willst, dann musst du dir schon zeit für mich reservieren, ansonsten pecht gehabt"...das klingt jetzt vielleicht etwas fies, aber du darfst ihm nicht gleich zuviel von dir geben...immer schön langsam so kriegst du ihn...und bloß nicht darauf ansprechen, zumindest nicht so direkt wie es schützen gerne tun ;-) sonst bist du ihn schneller los als dir lieb ist.
LG

    miki_12833562

    Danke!
    Hallo goofinchen!
    Danke, dein Antwort hilft mir sehr weiter. Ehrlich gesagt, hatte ich mir schon fast vorgenommen, ihn heute abend direkt drauf anzusprechen (du hast recht, typisch Schütze :-) ), aber dann lass ich das lieber. Du scheinst dich mit Sternzeichen ja wirklich gut auszukennen, das was du über Schützen sagst, stimmt auch alles. Mir fällt es sehr schwer, ihm nicht gleich alles von mir zu geben und ihm all meine Zeit zu reservieren. Zum Glück hab ich die erste Skorpion-Erfahrung schon hinter mir, so dass ich von Anfang an sehr vorsichtig war. Also den Mann mit Leckerlies locken, alles klar! Dann werd ich mich gleich mal für heute abend anderweitig verabreden. :lol:
    lg

    22 Tage später

    :evil:
    Ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten, wie es ausgegangen ist.


    Der gute Mann ist zweigleisig gefahren. Immer, wenn er keine Zeit für mich hatte und angeblich bei irgendwelchen Kumpels war, war er in Wirklichkeit bei seiner Ex und hat ihr erzählt, dass sie die tollste Frau ist und wie sehr er sie liebt. Leider war er so dämlich zu glauben, dass in dem Kaff, in dem er und auch sie wohnt, es sich nicht rumspricht, wenn er mit einer anderen (mir!) gesehen wird. Seine Ex hat mir dann freundlicherweise gesagt, was er abzieht. Seine Reaktion darauf waren gemeine Lügen und Bitten und Betteln bei ihr, damit sie ihn zurücknimmt. Ich war plötzlich nur noch jemand, mit dem er sich ein- oder zweimal getroffen hat und aus Versehen Sex hatte.


    Also ich für meinen Teil habe absolut genug von den Skorpionen!

      kenzie_11859434

      Ich
      sags leider nur ungern, aber Skorpione sind meist wirklich nur etwas für "große" Jungs bzw. Mädels. Aber gerade die männlichen Skorpione haben es in sich. Eifersüchtig wie sonst was, aber selbst eher untreue Zeitgenossen. Habe noch keinen treuen männlichen Skorpion kennengelernt. Selbst in langjährigen und augenscheinlich guten Beziehungen. Einer meiner besten Freunde ist so ein Prachtbeispiel. Aber sie sind nur körperlich untreu, das Herz bleibt beim Partner. Und wenn sie verlassen werden leiden sie wie kaum ein anderes Sternzeichen, natürlich für sich alleine. Getröstet wird sich mit anderen, die dann so wie Sandy auf der Strecke bleiben. Ein Skorpion, den es wirklich erwischt hat, will nicht von der Seite des/der Angebeteten weichen. Er vernachlässigt seine Freunde, Hobbies und sonstiges und geht in einer Beziehung voll auf.
      Tut mir leid das Du so schlechte Erfahrungen machen musstest, aber es gibt auch nette Skorpione-vor allem Frauen, wie mich zum Beispiel.

      Wieso
      sagst du, er muss ich wegen seiner Ex nicht rechtfertigen? Natürlich muss er dass, und natürlich hat er mir was vorgemacht! Ich habe ihm von Anfang an ganz deutlich gesagt, dass ich eine feste Beziehung will, weil ich genug Affären und Geschichtchen hatte. Und er hat sich ja nicht öffentlich, sondern heimlich mit seiner Ex getroffen und mir vorgelogen, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Also für mich ist das kein faires Verhalten, und seine Ex hat das genauso gesehen. Sie wusste ja auch nichts von mir, er hat ihr immer gesagt, sie wäre die tollste Frau und er liebt sie so... Er hat uns beide verletzt und dann das große Heulen gekriegt, als es aufgeflogen ist. Findest du, dass das normales Verhalten ist??

      :evil:
      Also, wenn ich jemandem von Anfang an sage, ich will definitiv keine Affäre oder sowas, nur was Festes, dann erwarte ich schon, dass er mir bescheid sagt, wenn er nichts Festes, sondern nur eine Affäre will. Dann kann ich nämlich immer noch entscheiden, ob ich mich drauf einlassen will oder nicht, was ich definitiv nicht getan hätte, weil ichs einfach nicht mehr will.


      Und was seine Ex angeht, auch sie kann ich verstehen. Wenn mir ein Mann hinterherrennt und mir sagt, wie toll ich bin und das ich die einzige für ihn bin und blabla, dann würd ich mich auch aufregen, wenn ich dann erfahre, dass er heimlich mit einer anderen anbändelt, wie auch immer, Affäre oder Beziehung oder sonstwas. Wenn das alles so in Ordnung gewesen wäre, hätte er ja keiner von uns die andere verheimlichen müssen.


      Und nein, er hat mir nicht direkt gesagt, dass er in mich verliebt ist, aber ich ihm genauso wenig, weil es dafür einfach noch viel zu frühl war. Wir sind beide aus dem Alter raus, in dem man sich nach einer Woche seine unsterbliche Liebe gesteht. Aber wenn ich von Anfang an meine Einstellung und Erwartungen klarstelle, dann kann ich doch mit soviel Fairness rechnen, dass er dann auch ehrlich zu mir ist. Für mich sieht es eher so aus, als ob er sich mich warmgehalten hat für den Fall, dass seine Ex ihn doch nicht zurückwill.

      kenzie_11859434

      Hallo Du
      ich glaube nicht dass er wirklich mit dir gespielt hat oder du nur Lückenbüßer warst. Ich denke er mochte dich gerne jedoch ist/war die Liebe zur Ex stärker, sowas merkt man(n) nicht gleich. Du wolltest eine feste Bindung, ich denke auch daß er es zu einem bestimmten Zeitpunkt vielleicht auch wollte vom Kopf her, jedoch hat Ihm sein Herz dann gezeigt wem es gehört. Ich war 2 Jahre mit einem Skorpionmann zusammen und es war eine sehr intensive und enge Beziehung. Donelpasso hat schon recht, entweder es funkt gleich heftig, oder die Verliebtheit lässt früher oder später nach. Und wenn die Liebe mal weg ist kommt sie auch nicht wieder. Das ist bei uns Frauen doch auch so und ich bin mir sicher, daß einige Frauen ihren Männern auch nicht immer die Wahrheit sagen und/oder gesagt haben - bezüglich dem zweigleisig fahren - wenn man selbst nicht weiss wie man die Gefühle zu jemanden definieren soll. Für den der mehr liebt ist es immer schlimm, schon klar. Und nett sein und kuscheln kann ich auch mit jemanden den ich mag oder nett finde wenn mir seine Nähe gut tut, deswegen muss ich auch nicht lieben. Muss man(n) immer ein Arsch sein, daß einige Frauen verstehen, daß kein näheres Interesse besteht? Vergiss ihn und such dir jemanden der deine Gefühle auch erwidern kann.
      Alles Liebe
      G.