Hallo leute, wie kann es sein, dass Menschen, die sich jahrelang liebten, plötzlich auseinander gehen? Ich kann das nicht verstehen, denn schließlich gibt es doch bei beiden Personen noch Gefühle. Die können doch nicht einfach so verschwinden.
Ich versteh das nicht. Da findet man sich, ist glücklich über all die JAhre hinweg. Versteht sich super mit der Familie und den Freunden des anderen und dann passiert das.

Ich will das die Menschen glücklich sind,was kann man denn bloß noch tun????

Die Liebe ist doch der wichtigste Lebensbestandteil, wichtiger als Geld und Arbeit.

Oder wie seht ihr das????

Die Liebe braucht
etwas worauf sie aufbaut, ein Fundament. Viele auf Verliebtheit aufgebaute Beziehungen gehen schnell in die Brüche.
Am besten gucken ob der/diejenige wirklich alles mitbringt was zu einer dauerhaften Beziehung taugt.
Ich bin Muslima und wir gucken danach, dass wir möglichst auch halal in die Ehe gehen, so hat man mehr Chance auf Segen für die Ehe. Für den Anfang genügt Sympathie und dass beide richtig praktizieren, die Liebe kommt in der Ehe. Da wir nicht so die Möglichkeiten haben (wollen) jemanden in einer Disco, geschweige denn durch Anmache kennenzulernen, so kommt es oft genug vor, dass man sich Partner empfehlen läßt. Komischerweise halten diese Ehen oft besonders gut.

Wieso sollte
    man einen Mann der ein praktizierender Muslim ist nicht lieben. Gerade wenn er nach Islam lebt so wird man genau das an ihm lieben. Und man guckt nicht nur das, auch wie er vom Charakter her ist. Erst wenn alles stimmt so kann es losgehen. Und die wirkliche Liebe kommt in der Ehe. Sympathie genügt vielen.
    Empfehlung heißt übrigens nicht automatisch Heirat. Man bekommt ganz einfach einen Tip oder Anfrage und dann guckt man ob es paßt.

an0N_1277247199z

Sorry...
    ... aber hast du mal gelesen, was du da schreibst.
    du sagst die liebe braucht ein fundament, und das sollst du finden, wenn dir ein partner empfohlen wird. komisch, irgendwie bemerkst du gar nicht deinen eigenen wiederspruch.

meine liebe hat ein wunderbares fundament, wir lernten uns kennen und lieben und erlebten eine wunderbare zeit. ich suche mir lieben meinen partner selber aus, bevor mir jemand dem empfiehlt.

"hallo"
    Es ist komisch, dass Männr und Frauen die Beziehung immer wieder öfters unterschiedlich sehen. Aber nach einer langen Beziehung ist das doch normal,dass man nicht mehr so fühlt, wie als man den PArtner kennen gelernt hat.

Ob Abstand gut tut ... wer weiß. Ich hoffe, dass mein PArtner sehr bald bemerkt, was er an mir hat. Weil mir tut Abstand nicht sehr gut, sondern stärkt nur meine Sehnsucht zu ihm.

Gruß carodie

Welche ist Deine
    Liebe ist bestimmt nicht, dass einem jemand nach einem Monat plötzlich doch nicht mehr gefällt oder man nach dem erst besten Streit meint man passe doch nicht zusammen.
    Man behandelt sich gut, ist füreinander da und kann/versucht auch mit den Schwächen des anderen umgehen. Muslime wählen sich jemanden der möglichst passen soll für's Leben. Und wer nach Islam lebt geht an vieles anders heran, glaube nicht dass Du das nachvollziehen kannst und erwartet auch niemand. Welche Frau sollte sich da nicht geliebt fühlen wenn sie liebevoll und mit Respekt behandelt wird.
    Wir lieben das was unser Schöpfer liebt und lehnen ab was ER ablehnt.

Manche faseln
    schon nach ein paar Tagen etwas von Liebe
    und plötzlich nach einem Monat hat sie sich in Luft aufgelöst.
    So etwas ist sicher keine Liebe. Liebe überdauert vieles.
    Um Muslim zu sein gehört es dazu. Das heißt doch nicht, dass nun alle anderen außer Muslime nicht lieben, es gibt sicher auch Christen o. a.

Ein Muslim der praktiziert würde sich hüten eine Frau einfach mal so zu nehmen, weil er gerade "nichts festes sucht" und ihr gleichzeitig aber tolle Dinge erzählt. Sie hat vielleicht Hoffnung, jedoch wollte er nur seinen Spaß.
    Und ein Mensch mit Gewissen wird sich sicher auch hüten eine Frau/Mann so zu behandeln.

Ein Muslim ist nicht überlegen
    was faselst Du da?"!
    Am besten Du fragst nicht wenn Du die Antworten nur dazu brauchst Deinen Frust abzulassen.
    Aber ein Muslim der nach Islam lebt wird seine Frau auf Händen tragen ob Du es willst oder nicht.
    Ich selber habe erst mal durch eine Muslim wieder gelernt zu vertrauen. Schreibe es dem Zufall zu, so war es jedenfalls. Und nun weiß ich auch, dass es noch mehr davon gibt die ihre Frauen sehr liebevoll behandeln. Aber das willst Du nicht hören, paßt nicht in Dein Bild.

HALLO!!!!!!!!!
    es geht hier um mein oben genanntees problem, nicht um muslime... egal welches thema, es endet immer auf muslime.... hab nix gegen die, aber ich brauch eure hilfe.....also bitte antworten

ronya_11965539

Gefühle
      sind nun mal nicht berechenbar,sind keine feste Grösse und können sich eben verändern.Manchmal ist es auch nur die Gewohnheit oder der Alltag,der eine Beziehung nach aussen hin funktionieren und intakt aussehen lässt.
      Und manchmal sind Gefühle bestenfalls nur noch freundschaftlich.Schwer ist es immer für den/diejenigen,der/die übrig bleibt,nach wie vor an dem,was war festhalten will und noch nicht loslassen will.

ronya_11965539

Mach dir nichts
      draus...hier wird früher oder später jedes Thema auf die Muslimen umgewandelt ;-)

Du bist dir aber schon im klaren das du dich in einem Kultur Forum bewegst? Zumindest steht es so auf der Hauptseite...was dann letztendlich draus gemacht wird ist eine andere Frage...

monica_12893183

Zu deinem Thema
        Die Liebe ist der wichtigeste Bestandteil solang beide Partner harmonieren. Viele Menschen sind Jahrelang zusammen und merken gar nicht, oder recht spät, das man für seinen Partner nichts mehr empfindet. Manchmal ist es einfacher die Dinge so zu belassen, deshalb trennt man sich nicht, anstatt den richtigen Weg einzuschlagen. Was offen und fair die Trennung wär. Vielleicht braucht aber dein Partner einfach nur diese Trennungszeit um mit sich selbst in klaren zu kommen, oder so leid es mir tut, er hat mit eurer Beziehung wirklich abgeschlossen. Niemand kann es wissen. Die richtigen Antworten kan dir im Enddefekt nur dein Partner geben

gruß