Oh:)
Hehe ich bin positiv Überrascht von deinem Wissen über Aleviten:).

Leider muss ich dir Recht geben, dass heute noch viele Aleviten abwertend behandelt werden, da man sie meistens zu den "Ungläubigen" in der Türkei zuordnet.
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen; wieso gibt man den Menschen nicht die Freiheit, an dies zu glauben, was sie wollen...

Na ja, dies hängt wahrscheinlich von dem Sendungsbewusstsein sämtlicher Menschen ab, die wollen, dass man genauso wie sie ist.

Aber was hat das mit meinem Thema zu tun:D:D.

Liebe Grüße

Princezzc

Bist du dir da sicher ayflo?
Ich wäre mir da nicht so sicher das du vom Islam mehr Ahnung als ich hast ;-)

Ich befasse mich lang und gerne mit diesem Thema...

Meine Beste Freundin ist mit einem Araber verheiratet der so ziemlich das Beste ist, was ihr wiederfahren konnte! Ich frage und hinterfrage sehr viel und lese auch aus eigenen Quellen.

Ich spreche mit den unterschiedlichsten Menschen (seis Schiite wie Sunnite)

Du hast geschrieben du bist Christ, oder irre ich mich? (Weiß nicht merh so Recht)

Warum befaßt du dich dann so mit dem Islam, das kann ja nicht von ungefähr kommen ;-)

gebe die lg zurück auch dir ein schönes WE

Na du Kosmopolit ;)
Ich habe erfahren, dass du Geburtstag hast; also
erstmal alles Gute zum Geburtstag;):)!

Es freut mich, dass du gute Erfahrungen mit Aleviten gemacht hast.
Ich weiß nicht wirklich, ob sich diese beiden Glaubensrichtungen soo groß unterscheiden, wie du es sagst. Es hängt auch viel vom Menschen ab; es gibt auch Muslime, die fünf mal am Tag beten, doch trotzdem andere Religionen tolerieren und sich der moderneren Welt anpassen.
Na ja, viel weiß ich ehrlich gesagt nicht vom Kuran...deshalb werde ich mir demnächst mal einen besorgen und darin lesen.
Denn erst so kann ich mir eine eigene Meinung bilden.:)

LG
Princezzc

an0N_1196088999z

Letztlich
    ist der Koran für uns Aleviten auch nicht das ausschlaggebende.Ich habe mich auch erst mit dem
    Koran in den letzten Jahren beschäftigt und das meiste wieder für mich verworfen.
    Wichtiger ist "eline beline diline sahip ol"-degil mi?