Ich kann es einfach nicht verstehen, warum so viele Menschen darüber diskutieren; warum sie sich gegenseitig beleidigen; warum sie andere überreden und überzeugen wollen, dass ihre Religion das Wahre sei, vor allem in diesem Forum hier.
Ich finde man sollte mehr Wert auf das eigentliche Wort "Glaube" legen. Nicht umsonst werden Religionen so bezeichnet.
Es ist ein Glaube; wir glauben an etwas, es ist sozusagen, etwas in uns drinnen, es ist etwas persönliches.
Solange ein Mensch nicht vom Herzen aus an Gott glaubt, hat es keinen Zweck, sie überzeugen zu wollen.
Also wozu dann immer diese Diskussion, die momentan sowieso kein Ende nehmen kann?
Wir wissen nicht, was wahr oder was falsch ist, deshalb lassen wir uns auf unser inneres Ich ein und GLAUBEN an etwas. Egal an Gott oder an gar nichts. Wir glauben, dass dies die Wahrheit ist. Aber wir wissen es nicht.
Doch das Wichtigste ist, den Glauben der Menschen zu tolerieren, sie zu akzeptieren, was leider heutzutage nicht gemacht wird.
Und man sollte wissen, dass die Menschen schuld sind;
sie begehen Morde, sie wenden Gewalt an, nicht die Religion an sich. Es ist die Überzeugung, eben das Innere, dass sie dazu führt + Dummheit.
Also lasst uns mehr Wert auf den Mensch an sich legen, auf seine Eigenschaften, auf seine Art und seine Persönlichkeit und lasst uns sie nicht nach derem Glauben beurteilen. Lasst uns die Menschen an dies glauben, an was sie möchten, solange sie niemandem Schaden zufügen.
LG
Princezzc