monica_12893183

Hey
Oh danke schön. Echt nett von dir.:):)

Ich bin Türkin (Alevitin, also auch Muslimin).

Ich finde so etwas auch schade, wenn ich ehrlich bin.
Aber egal, das sind hauptsächlich die, die keine Ahnung haben, blind durch die Welt gehen und sich nicht trauen Erfahrungen mit den Menschen zu machen, gegen die sie etwas haben.. na ja .. kann man nichts machen.

Liebe Grüße;)

Princezzc

an0N_1196088999z

Liebe grüße zurück
    laß dich nicht ärgern...du mußt das alles etwas lockerer sehen :-) Du mußt eins verstehen A. Hitl.ist zwar schon lange Tod (leider nicht lang genug) und die meisten Menschen haben diese Einstellung auch beibehalten. Doch diese verstecken sich hinter diesen Foren. Natürlich sind nicht alle so aber bei den meistens kommt der Hass echt durch eine versteckte Fassade zum vorschein. Warum glaubst du gilt Deutschland oder die Menschen hier als die EISKALTEN. Das hat schon seinen Grund. Wie gesagt es gibt Deutsche wo du denkst, WOW Menschlichkeit wird noch groß geschrieben, aber andersrum auch leider das genaue Extreme gegenteil. Selbst in 100 Jahren wird sich nichts ändern...

Ich finde es Schade denn wir könten alle so schön miteinander

ganz liebe grüße
    :-)

Oh man
    Mein Beitrag war nicht bezogen auf Deutsche oder auf den Islam. Ich habe den allegemeinen Glauben angesprochen. Das dies eigentlich etwas persönliches ist und dass wir an etwas glauben, wo wir nicht sicher sind, ob es die Wahrheit ist oder nicht. Und das es eigentlich sinnlos ist, darüber immer wieder zu diskutieren und Leuten mit unserem Glauben immer wieder ein Ohr abzukauen, da wir ihnen ja eben nicht beweisen können, ob es richtig ist.

Klar gibt es kranke Menschen, die rassistisch denken- aber das sind nicht nur Deutsche; solche Menschen gibt es überall auf der Welt.
    Na ja, Kühlheit ist ja eine persönliche Eigenschaft; der Mensch an sich ist ja wenn schon kühl, aber wieso sollte man dies auf seine Nationalität beziehen?
    Das ist ja eben der Punkt; wie machen uns immer wieder ein Bildnis von anderen Nationalitäten oder Religionen...

an0N_1196088999z

Ich meinte eher,
      dass wir Vorurteile gegenüber Menschen haben, die z.B. dem Islam angehören.

Ich beschäftige mich zurzeit mit dem Glauben; vor allem weiß ich nicht wirklich, an was ICH glauben soll.
      Irgendwie zweifel ich langsam an der Existens Gottes... aber ich denke nach dem Tod wird der Zeitpunkt kommen, wo wir endlich die Wahrheit sehen...

Kann dir ja deine
      fragen beanwtworten obwohl ich moslem bin und türkin.
      mag sein das es viele moslems so sind aber immer hin nicht alle.wenn du so gerne fragen stellen möchtest und auch eine gute anwtwort willst kann ich dir ja helfen mal gucken ob du dann immer noch so denkst.

@scarysacred
      Das würde mir mal zu denken geben, warum ich hier her komme und gleich Ärger mache! Ihr habt sehr viele meiner Freunde angegriffen sowie macht ihr Konsequentlos alle Muslimen fertig...

Ich war nicht auf Streit hinaus, aber andersum kommt bei euch Hirnplazierten wie zb.bei deiner Freundin Mirilein1 (wo du dich immer natürlich ganz zufällig auch aufhältst)eine andere Sprache gar nicht an

@dermann
      Ich bitte dich...möchtest du wirklich Italien mit Deutschland vergleichen wenns ums Thema herzlichkeit geht? Das ist wie Hund und Katze. Freunde der Familie (Araber) die hatten eine Herzkranke Tochter hier...war kurz vorm sterben. Als sie hier in KH ging sagten man denen sie sollen erstmal eine Versicherung anmelden und ein festen Wohnort usw. usw.

Sie gingen nach Palermo und dort hat man sie siehe da sogar "Ohne Zahlung entdgegen zu nehmen" operiert und das Mädchen hat überlebt. Natürlich sind das wieder so Sachen wo man nicht sagen kann alle Ärzte sind so. Um gottes Willen das will ich auch gar nicht Behaupten

Doch Fakt ist, bevor die Eltern alle Papiere beisammen hätten wäre das Mädchen 3 mal gestorben und wieder auferstanden...

Bei uns geht erstmal Hilfe vor alles

Wenn ich ganz liebe grüße schreibe dann meine ich das auch so ohne wenn und aber

Nochmal an dich
        tja Hitler war ein Rassist und wollte nur eine Reinrassige Gesellschaft haben. Wenn ich hier und da mal so manches lese dann stehen mir die Haare zu Berge.

Dein Text:
        die meisten, die in der zeit gelebt haben sind bereits verstorben und der rest hält sich bestimmt nicht hier im forum auf.
        e.

Meine Antwort:
        Richtig die meisten sind gestorben, ich habe auch nicht gesagt das Hitlers Freunde unter uns im Forum sind sondern das die meisten der Deutschen "DIESE EINSTELLUNG" seine Einstellung beibehalten haben.

Was ist denn jetzt daran nicht zu verstehen?

So wie ihr uns teilweise als Rassisten durch Mussolini abstempelt

Die Moslems durch Sadam oder sogar deren Prohet als Terroristein abstemmpelt

Nehme ich mir nun auch das Recht EUCH als Rassisten nach Hitlers Pfeife zu ernennen!

Glaube mir, mir fehlen keine Argumente, aber ich habe einfach keine Lust mich hier immer und wieder zu wiederholen und es kommt bei den Steinköppen sowieso nicht an.

Ich habe sogar Deutsche Freunde die meine Einstellung teilen und die von ihrem Volk selber nicht gerad viel halten (immer ist Thema Menschlichkeit angesprochen)

@scary
          "WAS hier mächtig stinkt ist das, was stregax2 aus deinem posting gemacht hat. ich seh in ihrem text nur reine provokation"

Das hast du dir aber toll zusammen gebastelt! Ich habe eine sehr direkt Art und die würd ich dir auch so ins Gesicht werfen! Tue nicht so als ob du Verständnis hast. Stellt euch nicht als Unschuldslämmer da denn das seid ihr bei weitem nicht (die die gegen Moslems und andere Glaubensrichtungen sind)

Richtig der Sinn ihres Beitrages war es nicht Streit zu provozieren. Denn SIE ist im gegenteil zu euch ein MENSCH.

Aber es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis auch Sie angegriffen wird..

Niemand hält zu den Moslmes hier weil sie nun mal hierdrin in der Minderzahl sind.

Somit sehe meine Beiträge als Provokation, Streit und alles was du willst...ehrlich gesagt interessiert mich das recht wenig

Ja
          Das ist es eben auch-> die Sache mit der Hölle.
          Was passiert, wenn wir eines Tages sterben und es ist plötzlich dunkel- nichts geht weiter, wie im Schlaf meistens. Wir sehen keine Hölle, keinen Himmel. Keinen Gott, obwohl wir an ihn so fest geglaubt hatten. Ist das dann keine pure Enttäuschung?

Für mich ist einfach der Sinn meines Lebens, ein guter Mensch zu sein. Denn so denke ich, dass ich nichts falsch mache und hinterher- falls es nach dem Tod weitergehen sollte, das Beste ist.

Na ja, ich glaube, ich gehe gerade eine Phase durch, wo man gerade geistig "vom Kind zum Erwachsenen" hinwächst.
          Um richtig Erwachsen zu werden, brauch ich noch ein paar Jährchen:).
          Man macht sich eben während diesem Übergang mehr Gedanken um die Welt und hat plötzlich viele Fragen ...
          Aber mit der Zeit werde ich mich dann hoffentlich entscheiden können.

LG
          Princezzc

monica_12893183

Hallöchen?
          Schönen Dank für Deinen Liebesbrief an mich heute Nacht gegen 2.14 :bien:

Hast Du eigentlich Langeweile?

Ich lach mich schlapp über Dich!

monica_12893183

Ciao Stregax
            Italien und Deutschland kann man sehr wohl miteinander vergleichen und das Wetter passt sich auch langsam an :-))

Weiter oben hast du geschrieben ... Hitler ist noch nicht lange genug Tod...jetzt kannst du das Wort Hitler mit Mussolini ersetzen. Toll ne?
            Du kannst dir sicherlich vorstellen was auf der Welt los gewesen wäre, wenn z.B. anstelle von Di Canio der Olli Kahn oder irgendein anderer von der deutschen Mannschaft vor ein oder zwei Jahren den Fascho-Gruß auf dem Spielfeld gemacht hat oder?
            Was ist mit der Lega Nord, die seit geraumer Zeit versuchen, ein Burka-Verbot für ganz Italien zu erwirken?
            Wahrscheinlich kommts bei den Italiern nicht so EISKALT rüber, weil sie ja eine WARME Ausstrahlung haben, mit den schönen mandelbraunen Augen ;-) und der Arm ist auch nicht so käsig..

Freundlichkeit, Gefühlsstärke, Höflichkeit, Verbitterung hat nix mit Nationalität zu tun, sondern einzig und allein mit dem Menschen.

Das ó.g. Beispiel passt nicht, es ist bekannt wieviele Kriegsverletzte von Afghanistan oder auch Irak unentgeltlich in Deutschland operiert werden.

Ciao Nadja

rava_12573582

Hallo Nadja
              habe niemals bestritten das Mussolini Besser war ;-)im gegenteil nicht um sonst waren die BEST FRIENDS.

Ich weiß ja nicht wie oft ich mich wiederholen muß damit es mal jemand schnallt was ich damit meine...

Was ich da für ein Beispiel gebracht habe, ist ein Banales Beispiel wo nun mal einfach die Hilfe vorerst angebrachter gewesen wäre! Habe aber zu dem bei geshrieben, ES SIND NICHT ALLE SO.

Ich habe auch niemals Behauptet das ALLE DEUTSCHE so sind. Klar gibt es Deutsche die sind herzlicher wie andere Völker. Aber leider ist es nunmal nicht an der Mehrzahl.

Das ganze hat auch nichts mit WARMER Ausstrahlung oder deren Mandelbraunen Augen zu tun ;-)

Ich könnte jetzt auch eine Geschichte nach der anderen hier zb. rein kopieren oder aus Erfahrung berichten, aber das ist jetzt auch nicht Sinn des Gespräches. Weil sich nunmal kein Land davon frei sprechen kann das er nur herzlich empfängt...

Somit würden wir dann die unentdliche Geschichte erneut schreiben.

Was ich damit meine mach ich dir an einem kleinen Beispiel "eventuell" verständlich. Als wir Kinder waren und ich bei meinen Deutschen Freunde zu Hause war da wurden meine SIS und ICH bei Essenzeiten nach Hause geschickt. Als meine Familie wiederum am Essentisch saß wurden die selben Deutschen Kinder miteingeladen und mußten nicht dabei zu schauen wie wir gegessen haben. Heute lach ich drüber aber als Kinder hat das einem schon weh getan und man macht sich so seine Gedanken warum das so ist!

Ciao e fatti una bella giornata ;-)

Hallo puppe
              schau mal ich seh das alles etwas lockerer wie ihr ;-)

Es hat nichts mit Hass zu tun. Ich hasse das Deutsche Volk in dem Sinne nicht, ich könnte mich nur über die Tagelang aufregen. Jeder kommt im Leben mit sovielen verschiedenen anderen Menschen (Türken, Araber, Deutsche, Polen, Kroaten usw.) mal in eine verzwikte Lage. Dann müßten wir ja alle Menschen hassen

Findest du nicht auch das Hass ein großes Wort ist?

Ich hasse Kinderschänder, Mörder, Frauen die sich an verheiratete Männer dran machen (in meinen Augen sind diese Dreck), Vergewaltiger usw.

Ja auch mit mir kann man vernünftig sprechen...ich tue es ja mit dir gerade auch!

Zum Thema negative Erfahrung gemacht, gebe ich dir auch Recht. Aber jetzt mal ehrlich, hier geht es teilweise schlimmer als in ner Kaserne zu. Hier werden Moslems zum übelsten Beleidigt und ich glaube nicht dass es nicht von Deutschen kommt. Mit verstecken ist gemeint, über Anonymität läßt es sich einfacher schreiben.

Du kennst mich nicht und kannst es jetzt Bezweifeln, aber meine Meinung sage ich jedem ins Gesicht.

gruß

Lieber ayflo
              och Mensch du schreibst immer so lange Romane das einem die Lust vergeht zu lesen ;-)

Aber du hast Ahnung? Das einzige was ich von dir immer lese sind irgendwelche teilweise kopierten Beiträge die endlos lang sind und die wiederum gegen Moslems hetzen...

Darauf habe ich keine Lust und laß mich auch niht darauf ein!

lg

agueda_12473261

Liebesbief????
              Meinst du das?
              na hexe ;-)
              ist dir immer noch langweilig? Was hast du eigentlich gegen die Moslems wirklich? Du sprichst so als ob du sehr schlechte Erfahrungen gemacht hättest...

PS: Pizza und Eis läßt grüßen

Du bist echt lächerlich, hast du Angst alleine zu antworten oder was ist los? Stimmt ja dein Moslemhass muß ja in der Öffentlichkeit breit getreten werden (mit deinem Rudel)Allein simma nicht mehr so stark was?

Es stinkt nach Feigkeit ;-)

@scary
              Mich freut es wirklich das du hier meine Postings studierst. Du bist mir ja schon richtig auf der Lauer was ;-)

Schätchen ich rechtfertige mich NIE vor etwas. Wozu oder für wen?

Teilweise ist das echt ein Spaß hier, ich seh das alles Lockerer ;-)denn Menschen wie zb. DU schenken mir ja wirklich Aufmerksamkeit ohne dafür etwas gegen zu verlangen.

Klar du willst diskutieren...fang an

Und wiedermal scary
              sag mal jetzt ganz ehrlich. Verfolgst du mich????

Du legst hier jedes einzelne meiner Wörter auf die Waage und gibst es dann mit gegenargumenten wieder.

Was versucht du zu bezweken?

Oh:)
              Hehe ich bin positiv Überrascht von deinem Wissen über Aleviten:).

Leider muss ich dir Recht geben, dass heute noch viele Aleviten abwertend behandelt werden, da man sie meistens zu den "Ungläubigen" in der Türkei zuordnet.
              Ich kann so etwas nicht nachvollziehen; wieso gibt man den Menschen nicht die Freiheit, an dies zu glauben, was sie wollen...

Na ja, dies hängt wahrscheinlich von dem Sendungsbewusstsein sämtlicher Menschen ab, die wollen, dass man genauso wie sie ist.

Aber was hat das mit meinem Thema zu tun:D:D.

Liebe Grüße

Princezzc

Bist du dir da sicher ayflo?
              Ich wäre mir da nicht so sicher das du vom Islam mehr Ahnung als ich hast ;-)

Ich befasse mich lang und gerne mit diesem Thema...

Meine Beste Freundin ist mit einem Araber verheiratet der so ziemlich das Beste ist, was ihr wiederfahren konnte! Ich frage und hinterfrage sehr viel und lese auch aus eigenen Quellen.

Ich spreche mit den unterschiedlichsten Menschen (seis Schiite wie Sunnite)

Du hast geschrieben du bist Christ, oder irre ich mich? (Weiß nicht merh so Recht)

Warum befaßt du dich dann so mit dem Islam, das kann ja nicht von ungefähr kommen ;-)

gebe die lg zurück auch dir ein schönes WE