Also ich (weibl.) verfolge diese Foren rund um Skorpione seit ein paar Monaten. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher von Skorpionen so gut wie nix wusste. Nur dass sie schwierig sind. Nun habe ich einen kennen gelernt (der erste in meinem Leben!). Ich will mein Sternzeichen hier erst mal nicht preis geben, sonst werden dann vielleicht gleich Rückschlüsse gezogen.
Ich bin ein totaler Horoskop-Freak ;-) , aber dass Eigenschaften der Sternzeichen SO KRASS zutreffen wie dies hier beschrieben auf meinen Skorpion passt, hätte ich niemals für möglich gehalten!
Ich versuche meinen Skorpion zu verstehen, deshalb lese ich auch hier so viel über ihn. Ich versuche auf ihn einzugehen, mich ein Stück weit anzupassen, denn leicht ist diese Gattung ganz sicher nicht (und da sind sich hier wohl alle einig ;-) ) Leider habe ich immer wieder das Gefühl, gegen eine Mauer anzurennen. Wir sind jetzt 3 Monate zusammen, und manchmal ist er total lieb und sucht meine Nähe, manchmal habe ich das Gefühl, er nimmt Abstand - bewusst Abstand. WARUM tut er das? Ist er unsicher, was seine oder meine Zuneigung betrifft? Ich kann diese Wandlungen nicht nachvollziehen. Ich denke dann nur immer, was habe ich falsch gemacht?
Ich lese so oft, dass Skorpione das Sagen haben wollen und einen Partner suchen, der sich ihnen anpasst, der für ihn immer da ist und auf ihn eingeht. Mein Skorpi sagt mir immer, ich soll so bleiben wie ich bin, und ich bin jemand, der sich nicht so ohne Weiteres aufgeben will. Ich habe meinen eigenen Kopf und fühle mich manchmal ungerecht von ihm behandelt. Ich stecke so viel Gefühl und Liebe und Aufmerksamkeit in diese Beziehung rein und habe oft das Gefühl, es kommt nichts zurück. Bin ich blind? Schaue ich auf die falschen Zeichen? Mir liegt so viel an dieser Beziehung und ich würde für IHN bereit sein, mein Leben zu verändern! Und das habe ich noch niemals vorher getan oder wäre dazu bereit gewesen. Ich weiß überhaupt nicht, woran ich bei ihm bin. Ich habe Angst, er könnte mich fallen lassen, deshalb versuche ich auch krampfhaft, nichts falsch zu machen. Das geht aber auf Dauer auch nicht, weil man auch ein Stück weit unzufrieden wird, wenn man sich immer nur auf die Bedürfnisse des Anderen einstellt. Mit ihm zu reden trau ich mich auch nicht, weil er sich dann vielleicht angegriffen fühlt und sich zurück zieht oder zynisch wird.
Jetzt bin ich total verunsichert. Soll ich auf ihn weiter eingehen, weil ein Skorpion dies auch braucht um Vertrauen aufzubauen, oder soll ich mein eigenes Leben leben wie bisher? Das würde aber bedeuten, dass jeder nur das macht was er will und dann würde diese Vertrautheit, diese Tiefe in der Beziehung verloren gehen, fürchte ich. Dann zieht er sich vielleicht noch mehr zurück...
Ich habe bestimmt konfus geschrieben, es ist so schwer, das auszudrücken, was man wirklich sagen will. Ich hoffe, mich versteht trotzdem jemand...
Hoffe auf Antworten. Danke.
ramira 123