Tja,....
es heißt immer so schön, dass Skorpionmenschen nur Starke Menschen brauchen. Nur starke Persönlichkeiten haben für sich ganz andere Maßstäbe im Leben. Sie brauchen all diese Lügenmärchen und Lebenslügen nicht. Sie sind sich nämlich darüber bewusst, wer sie sind und wo sie stehen. Skorpionmenschen wollen auch keine allzu starken Menschen, die ihre Fehler allzu leicht erkennen können und sie eventuell manipulieren können. Sie suchen für sich im Grunde so einen Mittelweg, nicht das schwächste aber auch nicht das stärkste Glied. Stärke beginnt bei mir, den großen "Test des Lebens" zu bestehen, nicht sich eine Koexistenz durch Lebenslügen aufzubeauen, um den unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen. Ich war schon immer ein Kämpfer. Es bringt nichts, immer nur zu jammern. Es bringt vor allem nichts, allem und jedem unangenehmen aus dem Weg zu gehen. Das Leben stellt an uns gewisse Anforderungen - die Anforderungen in gewissen Momenten stark zu sein, die Anforderungen in gewissen Maßen schwach zu sein. Schwäche zu zeigen ist das höchste Gebot. Ich brauche niemanden zu beweißen, wie toll ich doch bin, denn ich bin für mich selber nur ich selbst und wenn ich in einem Moment das Gefühl habe, schwach zu sein, dann werde ich es sein. In der Gesellschaft soll jeder immer nur funktionieren und perfekt sein und ja nie Schwäche zeigen.
Auf youtube gibt es ein Video "Höchste Zeit" von Joy Denalane. Sie singt dort: wer oben schwimmen will, meidet Tiefgang. Skorpionmenschen brauchen immer das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben und erst wenn sie sich ihrer sicher sein können, lassen sie Gefühle geschehen. Sie sind schwach, umheimlich schwach und wenn man sie an ihre Grenzen bringt und ihnen ihre Fehler aufzeigt, dann distanzieren sie sich, weil sie in dem Moment keine mehr für sie so wichtige Kontrolle ausüben können. Ich hatte das Glück und durfte in meinen Leben schon so viele Menschen kennenlernen und auch viele Männer und Menschen sind so leicht manipulierbar. Das Leben an sich bietet so viele Fragen. Und ich muss mich selber fragen, ob ich mich überhaupt noch gefühlsmäßig so weit auf jemanden einlassen dürfte? Denn irgendwie scheint es von den Menschen, die mir bisher im Leben begegenet sind, noch keiner so wirklich für sich kapiert haben und manchmal habe ich den Eindruck, als wenn mir keiner so wirklich gewachsen sei. Mag vielleicht überheblich sein, aber so ist es nun mal.