Glaube ich (Stier/Wassermann)-Frau hab mich so ziemlich in einen (Skorpion/Skorpion)-Mann verkuckt.

Sexuelle Anziehungskraft ist auf jeden Fall da...aber momentan bin ich mir nicht sicher ob da nicht noch mehr da ist...und das würd ich gerne rausfinden.Hatten schon das ein oder andere zusammen unternommen.Kamen erstaunlicherweise oft auf das Thema Hochzeit,Kinder Familie zu sprechen....hatten auch schon mal miteinander geschlafen...aber was den Kontakt angeht, wenn von mir nix kommt, kommt von ihm auch nix.
Momentan hab ich nicht die Möglichkeit ihn zu sehen...ansonsten klärte sich das ganze immer vor Ort irgendwie.
Wenn wir was ausmachen ist er dann auch voll dafür und es macht Spass mit ihm zusammen.
Letzten Freitag, hatten wir das letzte mal telefoniert.Danach hatte ich mich bei ihm gemeldet.Ging aber weder ans Handy noch kam eine Antwort oder rief zurück...hab mich dann auch erstmal auf "Stur" gestellt und mich nicht mehr gemeldet, denn von meiner Seite aus, kam genug, denk ich....aber jetzt mach ich mir nen Kopf, dass ich ihn aus irgendwie vergrault hab.Oder ist das einfach der berühmte Rückzug des Skorpions?
Manchmal denk ich er braucht es, dass frau den ersten Schritt macht...kann das sein?

LG Cat

Vielleicht kann ich dir helfen...
ich bin nämlich so ein komisches Skorpion-Wesen, wenn auch weiblich, aber wir unterscheiden uns nur gering :)
ich habe gerade einen sehr lieben menschen verloren, wegen meiner art... und lass dir gleich gesagt sein, Skorpione sind wirklich schwierige menschen. ich würde dir einfach nur raten skorpionen aus dem weg zu gehen :=) aber da du dich anscheinend schon in einen verliebt hast, kommt dieser rat wohl zu spät.

okay, spaß bei seite. ganz ernst.
ich hatte mal die gleiche konstellation wie bei euch, nur war natürlich der mann wassermann. bei skorpionen findest du nur schwer heraus ob sie wirklich was von dir wollen. wenn du dich nicht bei ihnen meldest weckst du natürlich ihren jagdinstinkt. er merkt dann dass du nicht so leicht zu haben bist und du wirst dann sozusagen zu seiner "beute", die er dann sobald er sie hat, wieder ablegt, dann wieder mal benutzt, dann wieder ablegt. Die sexuelle Anziehungskraft in dieser Konstellation fand ich schon enorm, doch mehr konnte ich nicht mit ihm anfangen.
Wenn sich ein Skorpion verliebt, dann geschieht das sehr schnell und mit Pauken und Trompeten! Und du hättest gleich von Anfang an keine Ruhe mehr von ihm. Er würde dich auf Händen tragen und wäre super eifersüchtig wenn du dich mal für zwei tage nicht meldest.

natürlich kenne ich den lebensweg deines "auserwählten" nicht. er kann sich auch aus einem ganz anderem grund so verhalten. kannst du ihn einfach mal direkt darauf ansprechen?

vom gefühl her und ausgehend von deinen schilderungen, und das tut mir jetzt ehrlich leid, würde ich dir aber eher abraten. Sieh ihn als vergnügen, aber nicht als chance auf eine lange beziehung.

würde mich interessieren wie das bei euch weiterläuft.
liebe grüße
anny

jeana_12886407

Danke euch beiden
    Hallo Anny,

erstmal danke für deine Antwort...und auch für deine Donelpaso.

Lieb Anny, das brauch dir doch nicht leid tun.Finde ehrliche und realistische Antworten wesentlich hilfreicher als schöngeredetes Gefasel.

Also es ist folgendes passiert.Am letzten Dienstag hab ich ihn dann abends angerufen...weil ichs nicht mehr aushielt.Ich denk das war zeitlich in Ordnung.Und er ging auch ans Handy...hab ihn auch darauf angesprochen.Dass ich mich gefragt hätte ob ich irgendwie was gesagt oder geschrieben hätte, dass nix mehr von ihm kam.Er sagte dass ich weder das eine noch das andere falsch gemacht hätte, sondern es lediglich darum ging den Kontakt halt nicht zu intensivieren.Dass er halt nicht auf der Suche nach der Liebe ist und er keine Beziehung möchte....sagte ihm auch dass ich auf nicht auf der Suche sei und dass es nicht in meinem Sinne ist, vom einen zum anderen zu hüpfen.Denn meine Trennung von meiner letzten Beziehung liegt gerade mal einen Monat zurück.Nur...fügte ich noch hinzu, dass es mir dann oftmals schwer fällt alleine zu sein.Ohne Partner...die Nähe, die Kommuniakation.Körperlicher und geistiger Austusch, du weisst schon.
    Er konnte das auf jeden Fall nachvollziehen, wer kann das nicht?:-/
    Ihm gehts da genauso...nur ist er nicht einer der da holtadipolta in eine Beziehung geht.Was ich auch gut finde.Ganz sachte.Jetzt wo ich ihn schon über 10Tage nicht mehr gesehen habe und ihn weitere 10 Tage nicht mehr sehen werde...wg. Krankheit und Urlaub...denk ich werden auch immer mehr Gefühle rauskristallisiert werden die da sind bzw. eben nicht.
    Ich denke es ist pure Leidenschaft zwischen uns...und die Kommunikation...Körperlicher und geistiger Austausch...Am Ende des Gesprächs, versprach er mir sich dann nochmal zu melden bevor er verreist.Was er auch tat.Aber vom Gefühl her wars doch sehr neutral.Ist ja auch nicht verkehrt.
    Ich glaube nicht dass das noch was wird.Vielleicht wenn sich hin und wiedermal irgendwie was ergibt....aber Beziehung..da seh ich definitiv schwarz.
    Das sagt mir allein schon das Gefühl...ich rede mir nix schön...es ist wie es ist....und so wie es ist, ist es gut so...werde alles weitere auf mich zukommen lassen, denn zum Hintererrennen fehlt mir die Puste, und die ist mir dafür zu schade:)

Liebe Grüss
    Cat

8 Tage später
      shayla_12173281

...
      hallo!
      wollte schon lange schauen wie es bei dir gelaufen ist, komm aber erst heute dazu. tut mir leid, dass das mit euch nichts wird. und ich finde es toll, das du dir nichts vormachst und nichts einredest. hätte er sich in dich verliebt und wollte er eine beziehung mit dir, dann wäre da nichts mit langsam rantasten, du würdest ihn kaum los werden :(

der richtige, wenn es sowas gibt :), wird bestimmt noch kommen.

liebe grüße anny

jeana_12886407

Also
        kannst du dann ja verallgemeinernd sagen:
        Jeder Fall wo er dir nicht die Türe einrennt, spielt er nur mit dir?
        Weil wenn man das dann mal von dieser Warte aus betrachtet, kann ich mir schon recht gut vorstellen, warum Sex so wichtig für Skorpione ist. Da es im Grunde genommen nichts anderes für sie ist.
        -->die Befriedigung der animalischen Triebe
        Sei es nun der Jagdinstinkt oder die Lust. Also wenn man das mal so durchschaut hat, dann sind Skorpione echt primitiv.

tamir_12679009

Jfm80
          Das ist doch Schwachsinn. Es gibt Männer und damit meine ich nicht nur Skorpione, die viele Probleme haben oder eine ziemlich beschissene Vergangenheit. Und diese Skorpione sind Menschen, die alles genau durchdenken bevor sie sich in etwas stürzen. Manchmal haben sie Angst, nochmal so verletzt zu werden, wie in ihrer Vergangenheit und dann leben sie lieber alleine weiter. Oder sie haben finanzielle Probleme und denken ihrer Angebeten nicht das bieten zu können, was sie in seinen Augen verdient hat. Aber dann liegt es an der Frau, zu beweisen ob sie es wirklich ernst mit ihm meint und am Ball bleibt, ohne zu drängeln und ohne Gezicke. Auch den eigenen Stolz muss man dann erstmal hinten anstellen. Klar ist das schwer, aber nur so merken diese Skorpione, das du sie so wie sie sind willst. Skorpione deren Leben im Großen und Ganzen reibungslos verlaufen ist, sind da natürlich zugänglicher, schneller und offener. was die threadstellerin angeht, keine Ahnung. kann ich schlecht beurteilen.

tamir_12679009

Gott wenn ich
            das höre, er/sie/es hatte eine schlimme Vergangenheit und Schiss erneut verletzt zu werden. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung was es heißt eine beschissene Vergangenheit gehabt zu haben.
            Aber sich hier hinstellen und Rechenschaft ablegen wollen.
            Auch wenn es dich verwundert, wahrscheinlich sogar überraschen wird, aber es gibt halt auch Leute die ebenso kein unbesonnenes Leben bisher hatten und die jammern nicht mal halb soviel rum.

tamir_12679009

Jfm80
              Du bist immer wieder krass. Du denkst ich bin Skorpion und verteidige deshalb diese Exemplare? Ich bin kein Skorpion. Ich liebe einen Skorpion. Und mir geht es nicht schlecht. Mir ging es schlecht bis ich meinen Skorpion verstanden habe und die Geduld die er brauchte aufgebracht habe!

an0N_1249283699z

Ach? Tatsächlich?
                Denke ich das?
                Ich glaube da unterstellst du mir mal ganz fix was.
                Was den Rest deiner "Argumente" betrifft Geduld, Verständniss geht mir sowas am Arsch vorbei das glaubst du gar nicht.
                Und wenn dein Skorpi meint 1000 Jahre in der Hölle schmoren zu müssen, bis endlich jemand kommt und meint ihn erretten zu müssen, dann soll er da auch schmoren.

JA sehr Skorpiontypisch
                Die ganze Sache aussitzen und abwarten.
                Nur leider oder doch Gottseidank? bin ihc JF und von daher bestimme ich mein Schicksal immer noch selbst. Und wenn mir etwas nicht passt, dann nehme ich die Sache in Angriff und behebe das Problem und das auf die eine oder auch andere Art und Weise. Nur ist es danach nicht mehr existent und nicht wie nach Skorpionart, das es sich in Wohlgefallen auflöst und nach Selbstbestätigung suchend sich sagt, Ich habe es ja eh gewusst.

tamir_12679009

Vielleicht
                  auch vergleichbar mit einem Alkoholrausch. Während JF am nächsten Tag aufsteht und seinem natürlichen Tagesablauf folgt, wird der Skorpion sich nochmal umdrehen oder sich gar krank melden. (hier geht es nur um den Vergleich nicht um Arbeit)

tamir_12679009

Dann schätzt du aber...
                    den Skorpion an sich völlig falsch ein. Gerade ein Skorpion würde arbeiten und sich seine Fassade wahren. Er wird immer seine Pflicht erfüllen und zur Stelle sein, wenn er es muss. Arbeit ist für den Skorpion sein tägliches Elixier. Ohne diese könnte er nicht existieren, könnte er den Herausforderungen, denen er ausgesetzt ist, nicht genügen und gerade Skorpione lieben die Extreme, die Herausforderungen. Da kann es ihm noch so schlecht gehen...

tamir_12679009

Selbst da liegst du falsch
                      denn Skorpione lassen andere nicht durchschauen. Du würdest also nie erfahren, in was für einer Situation er sich befindet.

Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat. Nutze deinen Skorpionaszendenten und entwickel dich weiter. Aber vielleicht kommt er bei dir nicht so enorm zum tragen wie bei mir, weil dein Sonnenzeichen ja Jungfrau ist.

tamir_12679009

Wie kannst du diese Auffassung....
                        haben, dass es so ist? An was machst du dies fest? An deiner Erfahrung? Ist wohl sehr schlecht, wenn du einen Skorpion nie durchschauen wirst. Was gibt dir also in dem Moment die Berechtigung, diesen Vergleich anzustreben, wenn du nicht mal "deine Skorpionin" verstehen kannst?

tamir_12679009

Falsch!
                          Nachdem, was du hier schreibst, kannst du sie garnicht verstehen. Lerne erstmal dich selbst zu verstehen und zu erkennen, dann wirst du vielleicht auch irgendwann sie verstehen können

Nach deiner Theorie
                            wäre ich dann wohl Narziß?
                            Zumindest brauchten Narziß und Golmund einander.
                            Auch wenn Goldmund mehr auf Reisen war, sprich eher das körperliche und Narziß das geistige Vergnügen suchte.
                            Nicht umsonst bilden Geist und Körper eine Einheit.
                            Ähnlich wie Ying und Yang.
                            Klar, selbige Theorie könnte man auch auf die Zeit zurück führen. Der der mit dem Raumschiff es schafft Jahrhunderte zu überwinden oder der der weiter glücklich auf der Erde lebt. Welcher wohl von beiden das glücklichere, erfülltere Leben führt.
                            Zu meinem Glück bin ich ja JF/SK.