Hallo an alle
bin selbst Skorp-Frau und stimme mit einigen Punkten in euren Diskussionen überein. Auch wenn Skorp-Frauen ziemlich stur erscheinen, dient das nur um die eigenen Lebensziele zu erreichen. Nach dem Motto: Ganz oder gar nicht. Eine gesunde Mitte gibt es für sie nicht (zumindest solange bis sie den richtigen Partner gefunden haben).
Nach außen sind Skorp-Frauen wirklich starke Persönlichkeiten, mit Durchsetzungsvermögen, suchen sich gerne nur das aus was sie interessiert, alles andere läuft nebenbei. Aber im Inneren sind wir auch sehr harmoniebedürftig, verschmust und anlehnungsbedürftig. Die wahre Skorp-Frau bleibt vielen Männern meist verborgen, weil die Skorp-Frau gerne "austestet", und bei "nicht gefallen" eines Mannes sofort einen Rückzieher macht. Erst wenn sich ein Mann ihrer würdig erweist, kann sie sich fallen lassen und ihr wahres Ich kommt zum Vorschein. Dann trägt sie ihren Mann auf Händen, unterstützt ihn und versucht alles um ein harmonisches, liebevolles Miteinander zu gestalten (aber immer hat sie im Hinterkopf ihre Vorstellung der Lebensplanung).
Skorp-Frauen sind im Grunde schüchtern und ruhig, gehen nur aus sich raus, wenn etwas gegen ihre Planung läuft oder soziale Ungerechtigkeit herrscht. Dann holt sie ihren Stachel heraus und kämpft.
In der Liebe ist es ebenfalls so. Eine Skorp-Frau denkt viel über die Liebe des Lebens nach, über Familie und "bis dass der Tod uns scheidet". Dies sind hohe Ansprüche, die ein Mann zu bewältigen hat, um mit einer Skorp-Frau glücklich zu werden. Im Grunde sehnt sie sich nach dem Mann ihrer Träume, einer Familie, die sie hegen und pflegen und unterstützen kann. Sex ist für sie nur dann wichtig, wenn wirklich alles stimmt, wenn sie Schmetterlinge im Bauch hat und denjenigen am liebsten Tag und Nacht in die Augen sehen möchte, ihn streicheln, umarmen und küssen. Sie ist sehr anschmiegsam und aus einem kuschligen, harmonischen Abend kann dann sehr leicht eine leidenschaftliche Liebesnacht werden.
Ihre starke Persönlichkeit nach außen wird ihnen oft zum Verhängnis, da sich Männer nicht an sie herantrauen. Diejenigen die es dann schaffen, werden meist von ihr abgewiesen (als Single-Frau hab ich so meine Erfahrungen, sind meist eh Loser oder besser gesagt "Übriggebliebene" oder auch bereits "Vergebene" auf der Suche nach einem Abenteuer :-().
Wenn sich eine Skorp-Frau dann in einen bestimmten Mann verliebt hat, fällt es ihr schwer diesen wirklich zu umgarnen, da sie kaum Erfahrungen mit dem "Anbaggern" von anderen Geschlecht hat. Meist wird sie ja angegraben und kann sich die Männer aussuchen. Wobei wir wieder beim Thema "Ganz oder gar nicht" wären. Entweder die Skorp-Frau übertreibt ihr Liebeswerben oder erscheint dem Auserwählten gegenüber als desinteressiert und Mauerblümchen.
Nachdem die Skorp-Frau damit wieder ihre Lebensziele zurückstecken muss, da sie nicht den Mann ihrer Träume bekommen hat, versucht sie sich um andere Dinge oder ihre wenigen, aber treuesten Freunde zu kümmern, um sich von ihrem eigenen, verkorksten Leben, abzulenken.
Skorpion-Frauen wären eigentlich fast ideale Partner, haben aber hohe Ansprüche und nicht den Mumm den ersten Schritt zu tun, wenn es darauf ankommt. Daher bleiben ihnen nicht mehr als Träume, und die sind bekanntlich nur Schäume :-(
Wer kann einer Single-Skorp-Frau nen Tip geben, wie sie den Mann ihrer Träume erobern kann?