vidar_12098064..hallo treue seele
solange ein mensch noch in der spiegelsphäre ist
wid er nicht weiter sehen als bis zum eigenen tellerrand, bis zum eigenen horizont
deinem beitrag hinterfrage ich gerne..
so dann mal, wenn wir den skorpion pauschalisieren, dann können wir sagen er steht für den schatten, nicht zu verwechseln mit der tiefe vom steinbock,
es ist die suggestivkraft des skorpion was den partner in seinen bann hält, nicht die tiefe, nicht wahr?
und, ist der nähere zugang zum schatten gleichzeitig bewusstsein? nein,
warum sagt man skorpion nach, sie hätten den hang zum bösen, ist es das getrieben- sein was den skorpion leiden lässt, und ist dieses getrieben -sein womöglich so stark, dass deswegen der andere auch leiden wird?
ist es so, dass der dunkle skorpion, grösste angst verspürt und deswegen den anderen leiden lässt, als projektion des eigenen leids?
ist es wirklich ein aufdecken der schatten anderer, oder vielmehr ein sich in seinem bösen erkennen und deswegen den anderen liebesquälen?
hast du nicht gehört vom liebesopfer...
sicherlich werden wir vom leben zusammen geführt, doch ist es wirklich notwendig sich dem dunklen zuzuwenden und darin zu verharren, kann den der skorpion lieben solange er nicht loslässt, ist das liebe?
so gerne wird vermutet dass der skorpion andere durchleuchtet, ist der blick gerichtet auf die kloake? auf den schatten?
der weise sagt , drehe dich um, wende dich der sonne zu, dann werden die schatten hinter dich fallen
warum ist die liebe des skorpion schmerzhaft, der helle skorpion hat loslassen gelernt, das macht den unterschied, fügt deswegen keinem anderen mehr schmerz zu , weil er sich selbst der liebe zugewandt hat, weg vom hass, so hat dieser keine licht-allergie mehr und kann den anderen auch lieben
mein kleiner beitrag dazu, licht & liebe