Du hast recht
skorpione sind meist grad überhaupt nicht ehrlich...es ist so mit den skorpionen:
sie sind sehr sensibel, ja. aber sie brauchen diese sensibilität oft genau dazu, die schwächen der andern zu spüren und auszunutzen.
sie sind treu, stimmt in gewissem sinne, denn sie sind nicht frei von mitleid. da muss ich ehrlich sagen: wenn ein skorpion dir seine freundschaft angeboten hat, dann wird er dich nicht einfach fallen lassen, wenn es dir schlecht geht, kannst du bei einem skorpionfreund anklopfen, er wird dir helfen. das hindert ihn aber leider nicht daran, dich auch gleichzeitig noch ein wenig zu schikanieren...
sie sind undurchsichtig, ja. weil sie oft leicht bösartige machenschaften am laufen haben, das aber ja nicht grad offen saggen können. zum beispiel: eiine skorpionfreundin versuchte immer, mich zu schwächen. aber das kann sie ja nicht gleich zugenben, denn sonst würde sie ja den titel freundin verlieren. also muss sie es noch einwenig garnieren mit "ich will dir helfen getue", so dass ich beim leisesten verdacht wieder denke: ah nein, sie ist ja so gut, sie hat mir ja dort und dort geholfen. diese seltsame mischung ist dann so undruchsichtig.
ja, sie tun so, als ob die andern nichts merken würden. bei mir als krebs endet das jeweil in einer art vielschichtigem theater: sie merkt nicht, dass ich merke, dass sie meint, ich merke nichts...sehr anstrengend.
zur entlastung: skorpione können nicht anders. und sie sind interessante, tiefgründige menschen, die der schlimmen wahrheit verpflichtet sind, dass der mensch schlecht ist und das diese schlechtigkeit eine starke kraft ist, stärker als irgendein moralisierendes gesäusel. und oft ist es gerade der kontakt mit skorpionen, der einen stärker werden lässt. sie fordern dich heraus und du wirst stärker. am besten geht es mit ihnen, wenn du ihnen auch ungeschönt zurückgibst, wenn du, ohne dich zu schämen, genau das aussprichst, was sie in dir auslösen in schlechten momenten: wut und die lsut dzu sagen: ... wenn du so reagierst, dann werden sie irgendiwe gereinigt und dann kommt das zum vorschein, was sie ganz zuletzt sind: stark. ich glaube, sie sehnen sich fast nach solchen gegenattackan.