Irene
Du bist ja völlig fertig. Warte doch noch ab. Mal sehen was Pex und die anderen Dir dazu sagen können. Wenn er es wirklich sein sollte, dann ist natürlich ein anderes Vorgehen angesagt. Aber soweit ist es noch nicht. Ich glaub auch nicht, daß er Dich so einfach wegen dieser Sache
gehen lässt. Ich bin nur der Meinung, daß ein Skorpion niemals vom Heiraten spricht, wenn es ihm nicht ernst ist. Warum sollte er? Du liebst ihn von ganzen Herzen, wie Du schreibst. Dann weiss er das auch. Du bringst ihm das Essen wenn er krank ist? Super!!! Gerade solche Dinge vergisst ein Skorpion doch nie. Nein Irene- ich glaub nicht, daß er das alles einfach so aufs Spiel setzt. Und wenn er sich jetzt nicht meldet- dann liegt das sicher nicht daran, daß er wieder auf dem freien Markt zu haben ist. Ich denke, er ist genauso fertig wie Du.
Welche Geschütze fährt ein Skorpion auf?
Hallo Irene...
...jetzt muss ich mich doch mal einmischen, nachdem ich die kommunikation zwischen dir und venusmond die genze zeit verfolgt habe....ganz unrecht hat venusmond nicht, wenn sie dich fragt, was du denn eigentlich auf der seite gemacht hat - denselben gedanken hatte ich zuerst auch. Allerdings finde ich, dass sie den skorpion ein bisschen zu positiv beurteilt, denn er ist durchaus auch zu solchen dingen fähig, wie du sie beschreibst. Warum er sich ein profil anlegt bei einer dating-site, kann mehrere gründe haben, entweder, er hat langeweile und sucht abwechslung (du schreibst ja, dass er oft zu hause ist), oder aber die beziehung ist für ihn doch nicht das, was er erhofft hat und er hat sie für sich bereits beendet. Letzteres könnte man auch daraus schließen, dass er sich dir gegenüber so rar macht.
Die Tatsache, dass du deiner Intuition gefolgt bist, und Nachforschungen angestellt hast, zeigt mir, dass du nicht erst zweifelst, seit du das Profil entdeckt hast, sondern bereits vorher geahnt hast, dass hier etwas nicht stimmt. Erhalte dir das und folge deinem Bauch, er hat eigentlich immer Recht!
Gruß
Bella
Venusmond
ich danke dir! und ehrlich gesagt hoffe ich dass er noch fertiger ist als ich, falls das ueberhaupt moeglich ist.
also irgendwie hat mir deine antwort jetzt ein bisschen trost gespendet, danke nochmal.
Venusmond....
...du idealisierst da gerade.....glaub einer alten Häsin, dass der Skorpion sehr wohl dazu imstande ist, von Heiraten zu sprechen, nur weil er ein Ziel verfolgt und glaubt, dieses damit zu erreichen. Das ist in seinem Denken sogar völlig legitim, weil er ja in diesem Fall ein "gutes" Ziel verfolgt, nämlich eins, dass der Beziehung förderlich ist....
Gruß
Bella
Hallo bellab
so ist es!! aber warum sagt er dann nicht er moechte schluss machen? ich hab ihn gefragt ob er sich nach jemand anderen umschauen will weil er denkt ich bin nicht die richtige fuer ihn und er sagte, wenn er an mir was auszusetzen haette, wuerde er es mir schon sagen, da brauch ich mir keine sorgen zu machen.
ich hab ihm ja die chance gegeben. ist er zu feige um schluss zu machen und hintergeht mich lieber? dann ist er echt faellig, das verzeih ich ihm nie im leben.
Hallo bella,
es ist schon langsam zu einer kleinen Schwäche bei mir geworden, immer bis zuletzt an das Gute im Menschen zu glauben... Sicher hast Du recht. Ist mir auch nicht unbekannt, daß ein Skorpion zwar Treue fordert bis zum Umfallen, es selbst aber mit der Treue nicht immer so genau nimmt. Ich dachte jedoch, daß sind eher die Skorpione, die eben noch nicht unbedingt vom Heiraten sprechen. Der hier hat davon gesprochen- und das erst vor 6 Wochen. Die Beziehung besteht sein mehr als einem Jahr. Soll er diese Nummer abziehen, um sich das Essen und die Fürsorge zu sichern, die er eben auch manchmal braucht? Ich weiss nicht. Auf alle Fälle will er sich irgendwas an irene erhalten.
Aber Bella- was ist, wenn das alles doch nicht wahr ist? Dann hat irene ihm voll die Angriffsfläche geboten! Da fällt ihm eine skorpionische Kontrollmethode geradezu von selbst vor die Füße! Dies ist auch ein Grund für mich, zu schreiben " Warte mal...".Klar, ich hab ja auch bemerkt, wenn er es ist, dann ist wohl ein anderes Vorgehen angesagt. Aber noch ist ja ein Funken Hoffnung da....?
Vielleicht....
...ist es so, dass er noch keine "Ausweichmöglichkeit" gefunden hat und dich deshalb so lange warm halten will...ist zwar eher selten beim Skorpi, aber durchaus möglich. Aber ich hatte dir doch 2 Möglichkeiten aufgezeigt....wenn die erste zutrifft (Langeweile, Spieltrieb), fühlt er sich nun von dir ertappt und ist gleichzeitig verletzt durch dein "mangelndes Vertrauen"...die komplizierten Denkstrukturen des Skorpions zu verstehen, ist nicht gerade einfach und viele schaffen es nie. Nein, eine klare Aussage wirst du von ihm in der momentanen Situation wohl nicht bekommen, daher stellt sich die Frage, was DU willst. Wenn du bereit bist, ihm seine "Macken" zu lassen und fähig, mit einem Lächeln über seine Eskapaden hinweg zu sehen, hast du durchaus eine Chance, eine erfüllte Beziehung zu bekommen. Ist aber deine Liebe zu ihm nicht stark genug dafür, dann beende es lieber....
Gruß
Bella
.....da sind wir ja schon zwei...
....die bis zuletzt an das Gute im Menschen glauben, Venusmond.....aber das, was ich schrieb, beruhte auf persönlicher Erfahrung. ;-)) Ich wollte damit auch nur deutlich machen, dass einem Skorpion einfach alles zu zutrauen ist, wenn er ein Ziel verfolgt - ich hab es eben Irene noch erklärt....sie meinen es ja gar nicht böse, sie wissen halt nur, wie man Menschen "motiviert". ;-))Die Erfahrungen, die ich mit meinem Mann (Skorpion) gemacht habe, würden ein ganzes Buch füllen. ;-))Ich denke schon, dass Irene den richtigen Riecher hatte, als sie auf das Profil gestossen ist, die Frage ist nur, aus welchem Grund hat er das gemacht? Aber auch dazu hab ich Irene schon geantwortet, wie du vielleicht schon gelesen hast...
Gruß
Bella
Hallo irene
ich hoffe für Dich, daß es ein Irrtum ist bzw. daß sich alles als halb so schlimm herausstellt. Noch ist das Gegenteil davon nicht bewiesen....
Naja, doch machen wir uns nichts vor. Irgendwie kann genauso auch Bella recht haben. Was mir, ebenso wie Bella aufgefallen ist- das ist die Sache mit Deiner inneren Stimme. Ich weiß ja nicht ob du schlechte Erfahrungen gemacht hast und daher von Haus aus misstrauisch bist. Wenn nicht, dann ist das mit der inneren Stimme durchaus ein Argument... Warnlampen auf rot... Aber das solltest Du eben erst mal klären.
Genauso ist es, ich bin misstrauisch
mein erster mann mit dem ich 21 jahre verheiratet war, hat mich staendig betrogen, deswegen wollte ich keine beziehung und das wusste er auch. ich hab ihm damals gesagt ich werde solche dinge nicht tolerieren und er sagte bis jetzt ist in seinen zwei beziehungen, erste ehe dauerte auch 20 jahre dann hat sie sich scheiden lassen und zweite Beziehung 4 jahre, da hat sie ihn dann betrogen und sich ein kind eingefangen von einem anderen (den sie dann auch ehelichte)immer die frauen ihn betrogen haben und er hat wenn er mit einer zusammengewesen ist nie eine betrogen. und die anderen die dazwischen waren die hat er sich nur gegoennt, die haben ihm nix bedeutet. also ehrlich gesagt ich hab keine ahnung was der mann sich denkt oder ob ihm ueberhaupt irgendwas an mir liegt.
Es wird...
ihm schon was an Dir liegen. Davon bin ich überzeugt. Nur was, das gilt es heraus zu finden. Ist es Liebe, Bequemlichkeit? Ist er gerade in einer Phase, wo er eben ein bischen mehr angehimmelt werden will...? Oder ist er unzufrieden und hat, wie Bella sagt, nur noch keine Alternative gefunden ( Bella sagt aber auch, daß das zwar möglich, aber eher selten ist beim Skorpi)? Er ist doch in einem zurechnungsfähigen Alter- oder? Du wirst es herausfinden. Wenn er gelogen hat- dann ist er ja eh fällig, wie Du schreibst. Du kommst nicht so rüber, als wenn Du Dir das gefallen läst.
Aber man wird sehen... Ich drück Dir die Daumen. Und wenn nicht- es gibt noch andere faszinierende Skorpione...
Jetzt kann ich auch mal positiv sein..
...wenn ihm nichts an dir läge, wäre er gar nicht so lange mit dir zusammen - über ein Jahr ist eindeutig zu lange für eine belanglose Affäre....wie ich lese, hat dein Skorpion immer wieder Verletzungen erfahren müssen und ich nehme an, dass sein Verhalten davon geprägt ist. Das schlimme bei Skorpionen ist, dass sie uns immer im unklaren lassen darüber, was in ihnen vorgeht, wir müssen es "erfühlen". Seinem Denken nach musst du doch WISSEN, dass er dich nicht betrügen würde und das seine Spielchen nichts mit dir zu tun haben und absolut bedeutungslos sind....du vertraust ihm nicht und das verletzt ihn, worauf er sich von dir zurückzieht, was dich denken lässt, dass er es nie ernst gemeint hat - es ist wie ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt. Immer vorausgesetzt, man will das auch.
Gruß
Bella