S
salomi_11871638

• 9. Okt 2007
  • Beitritt 28. Feb 2007
  • 2 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • heinz_12879220

Ja, freedom....
    du hast recht, Biene hat den Nagel auf den Kopf getroffen. So ist sie, die Steinbockfrau... Interessant ( und total passend) auch der Gedanke, dass sie ihre Geühle noch nicht richtig einordnen kann.... Auch das erklärt Wiedersprüche im Verhalten... Ich möchte noch ergänzen, dass eine Steinbockfrau, die mit dir im Kontakt ist, den Faden nie abreissen lässt ( und das über eine gewisse Zeit), dich testet und einfach mehr tut, um mit dir in Verbindung zu bleiben - dieser Frau kannst du nicht gleichgültig sein. Es würde andernfalls bei einer flüchtigen Begegnung bleiben - mehr nicht! Sie lässt sich sicher nicht auf einen längeren Kontakt ein, der sie nicht interessiert. Diese Zeit verschwendet sie nicht, damit würde sie sich selbst ihre Ehrlichkeit absprechen!
    Es ist nur nicht leicht, eine Steinbockfrau zu erobern. Doch wenn man es geschafft hat, dann ist sie 100%-ig von dieser Sache überzeugt, dann gibt sie alles und nichts hält sie mehr auf....

Viele Grüsse!

venusmond

• dinis_11950078

Das ist eine typische Steinbock-Antwort...
    ... " na und, aber mir gehts besser".

Nur wir brauchen halt die Wahrheit.... Spüren wir das sich hinter dem Gesagten nicht die Wahrheit befindet, wenn Wiedersprüche auftauchen....dann schlafen wir eben nicht besser. Oder.... was sagen die Steinböcke? Suse... , was meinst du....?

Viele Grüsse!

venusmond

• purdie_12870823

Hey Suse....
      So ist es! Ich verstehe auch die nicht, die mit der Stärke nicht klarkommen. Statt von der Stärke zu profitieren.... Ein Steinbock kann der Fels in der Brandung sein.... und innen ist er trotzdem ganz weich und sanft. Was will man mehr? ;-)

Nun ja, so richtig bekommen Steinböcke nie, was ihnen gebührt... leicht werden sie auch unterschätzt.

Liebe Grüsse!

Venusmond

• Hallo Suse!
        Was sagt man denn dem Steinbock nach...? Er ist etwas für Kenner.... Und das ist eben nicht jeder.... ;-)

Viele Grüsse!
        venusmond

• monday_12158364

So ist es Anni....
          was mich betrifft, so schätze ich deine Ehrlichkeit sehr. Nicht jeder Fische-Geborenen macht sein Innerstes für andere so sichtbar... Doch.... wirklich, das schätze ich sehr.
          Ich versuch es sogar zu verstehen, lese deine Beiträge mit großem Interesse! Doch antworten und fragen - das mach ich auch sehr ehrlich. Vielleicht setzen sich so manche Mosaiksteinchen zusammen, und man erhält ein Bild, auch wenn es keine richtigen Konturen hat... ;-)

Liebe Grüsse!

venusmond

• Hallo annig,
            was Bea da schreibt ist genau das, was wir empfinden, sobald Fische von ihrem Wolkenflug zurück sind... Es trifft also nicht nur den Fisch, sondern auch sein gegenüber, der in diesen " Wahnsinn" mit reingezogen wird. Denjenigen der eigentlich nur seine Liebe verschenkt hat, ohne Berechnung ohne böse Absicht...- der einfach nur da ist. Bea verstehe ich zu 100%, brauch nichts erfragen oder erahnen, alles ist klar und absolut nachvollziehbar.
            Anders ist es bei den Fischen. Hier versuche ich auch zu verstehen, was schon eine kleine Herausforderung ist... Trotzdem irgendwie verstehe ich, wie wohl du dich die kurze Zeit auf Wolke 7 gefühlt haben musst und wie schmerzlich der Abgang war... Dann schreib doch mal, was der andere tun KÖNNTE, um dir oder allgemein den Fischen, aus dieser Situation rauszuhelfen... Wir können nicht immer die " Zauberfee" oder der " Prinz auf den weissen Pferd" sein. Wenn der Fisch die Zauberfee oder den Prinz in uns wahrgenommen hat, dann ist diese Anlage doch vorhanden, sie geht doch nicht verloren, wird nur hin und wieder von der Realität versteckt. Wir sind es halt nicht pausenlos. Der Fisch erträumt sich den Dauerzustand , was nun mal nicht möglich ist... Also Aqnnig, da bleibt nur der Rückzug auch von unserer Seite, was nicht falsch ist, wie ich von dir weiss... Der Rückzug kann aber sehr oft bedeuten, dass es uns tatsächlich reicht, dass wir weg sind.... Was ist denn passiert mit deinem Jungfraumann? Hat er es dir plötzlich zu leicht gemacht? Hat er dummerweise aufgehört, dich subtil zu beeinflussen und damit für dich an Faszination verloren? Hat er dich plötzlich erdrückt? Oder kam dein Rückzug infach so? Das kann so schnell eigentlich nicht passieren. Doch egal, was passiert ist... er ist auch heute, das, was er vorgestern war. hat die gleichen liebenswerten Seiten, die gleichen Schwächen. Ich finde, dass jeder Betroffene einfach unbedingt sofort verstehen muss, dass es nichts mit ihm zu tun hat.... aber auch gar nichts! Es ist die Traumwelt der Fische... Heute sind wir im Film der Fische der umjubelte Hauptdarsteller, morgen ist genau dieser Film für den Fisch einfach langweilig, er hat sich daran bereits übersehen....Nichts ist mehr wie es gestern war, der Fisch ist entzaubert. Dann kommt der Rückzug und uns bleibt auch nur noch der Rückzug. Ich suche noch immer nach einem anderen Weg! Gibt es den? Kann man dem Fisch nicht klarmachen, dass die ständigen Träumereien, die Suche nach nie enden wollender Faszination in eine Welt führt, die eigentlich instabil ist, die vielleicht unter Wasser besteht, aber niemals auf festen Boden. Kann es dem Fisch nicht einfach mal Spass machen, eine gewisse Stabilität mit dem Partner zu erschaffen, um nach "getaner Arbeit", wieder abzutauchen in die Traumwelt ( ohne das Auftauchen zu vergessen)? Ich verstehe nicht, warum die Fische ihr auferlegtes Rückzugsprogramm nicht einfach aus eigener Kraft unterbrechen und somit sich und dem anderen auch eine Chance geben. Ich glaube, dass das krampfhafte Festhalten an diesem Rückzugsmechanismus beiden Seiten nur schadet.

Viele Grüsse!

venusmond

• Ach Trinchen,
            du schreibst, es tut nicht mehr weh.... Das sagt doch schon alles... Ich wette, du hast ihn vorhin am Telefon gerade mal so " ertragen"... Kann es sein, dass bei dir das Ding rum ist? Gegessen? Was wäre denn, wenn du jetzt die Aussicht auf Besserung der Lage hättest? Würdest du noch Luftsprünge machen??????? Vielleicht hat er wirklich alle Schmetterlinge getötet....

venusmond

• Trinchen.... Bea....!
            Trinchen: keine Vorwürfe, keine Fragen... also nur Erklärungen, wie du das alles siehst und wie es dir dabei geht.... Sind richtig klare Ansagen dabei? Weiss er mit dem Brief, dass es nie wieder so weitergeht, wie bisher? Dann bin ich echt gespannt, wie er reagiert. Dann muss sich ja was ändern, wenn ihm was an dir liegt. Oder er ist weg? Glaub ich aber net.... irgendwie vermute ich, dass er vielleicht tatsächlich versucht auf dich einzugehen, dass es aber möglicherweise beim Versuch auch bleiben könnte... Aber weg wird er wohl eher nicht sein....

Bea: Ich hab noch immer nicht kapiert, wie die Fische ihre eigene Wahrheit so standhaft aufrecht erhalten können....
            Aber wie ist das eigentlich, wenn man ihn selbst mal richtig belügt, dass sich nur so die Balken biegen... Geht das? Oder durchschaut er wirklich alles? Und wie empfindet er die Lügen anderer?

Viele Grüße!
            venusmond

• Hey Trinchen!
            Versteh ich das richtig, du hast ihm einen Brief geschrieben? Handschriftlich?
            Bin ja gespannt, ob er in der Lage ist, sich damit auseindanderzusetzen. Ist ja immerhin was anderes als ein Anruf oder eine SMS... Das Einzige, was er behaupten kann, wäre, dass er ihn nicht erhalten hat... Wäre aber ne verdammt schwache Nummer....

Liebe Grüße!
            venusmond

• monday_12158364

Hallo annig,
              .... wow... Ich glaube, man darf gespannt sein, wie das hier weitergeht.... Hätt ich aber nicht gedacht, dass dir das passiert.... Ist dir noch nicht untergekommen gell?
              Fische und Jungfrau... Erde und Wasser.... das könnte doch eine interessante Konstellation sein- oder?

Die Jungfrauen sind hier im Forum das meist beschriebene Zeichen, noch vor Skorpion glaub ich... Die müssen es wohl ganz schön in sich haben...

Ich kenne einen Jungfrau Mann. Kann aber nur sagen, dass er absolut verlässlich ist, man kann nach ihm die Uhr stellen. Der Wille scheint auch sehr ausgeprägt zu sein... Allerdings habe ich schon einmal gelesen, dass Jungfrauen sehr wohl in der Lage sind, andere subtil zu beeinflussen.

Alles Liebe!
              venusmond

• monday_12158364

Ja, annig
              ich glaube schon, dass ich irgendwie dahintergestiegen bin, soweit das überhaupt möglich ist...

Ich verstehe auch, dass dir das beihnah schitzophren vorkommt. Aber lass mal... Wir, die Nicht-Fische verfallen ja auch diesem " Fabelwesen" und begeben uns freiwillig in den " Wahnsinn"...., obwohl es oft weh tut.

Mir sagte neulich ein Fische-Geborener, dass er alles mit Leib und Seele tut, absolut rational reagiert, aber auch irrational handelt.... Und das sich das alles manchmal an der Grenze des Wahnsinns befindet....

Mit Oberflächlichkeit sollte man also nicht daher kommen. Auch nicht mit einem geringen geistigen Horizont.... Vielleicht spüren die Fische das Potential sofort. Und wenn, dann ist es mir auch klar, warum sie dann an demjenigen festhalten wollen, ja sogar sollten....

Eigentlich, annig... gehört dein Beitrag als neues Thema ins Forum... Aber ich hoffe, dass auch so viele Fische-Geplagten auf deine Beiträge stoßen werden. Auch die Meinung anderer Fische wäre interessant... Dein Beitrag von gestern abend bringt das Innere der Fische derart auf den Punkt, dass es fast jedem ein AHA- Erlebnis bringen müsste....

Vielleicht brauchen wir alle etwas Dramatik. Aber die Fische brauchen das Leid wohl ganz besonders, um sich lebendig zu fühlen... Ich glaube auch, dass sie Traurigkeit und vertäumten Herzschmerz lieber empfinden, als andere Gefühle, wie z.B. Wut und Hass... , weil dieses Leid sich einfach " schöner" anfühlt....?

Liebe Grüße!

venusmond

• monday_12158364

An annig2!
                Ich danke dir für deinen langen, sehr ehrlichen Beitrag.

Zugegeben, ich musste erst einmal Luft holen, das alles erst mal setzen lassen.....

Und wer ehrlich ist, gibt auch zu, dass uns ( die keine Fische sind) die unermessliche Tiefe der Fische-Menschen schon manchmal Angst macht....

Ich hoffe, dass ein Fisch sich sehr wohl an die tiefen, spannenden Gespräche mit seinem Partner erinnert, an all das, was ihn doch einmal so fasziniert hat... Und möglichst zu einer Zeit, wo er eigentlich schon wieder nach dem " grüneren" Gras schaut, was ja auch nicht grün bleibt, nicht grün bleiben kann....

Wir sind schon von der verträumten, undurchsichtigen Art der Fische fasziniert.... Doch es schwächt auch. Wir kriegen ein ordentliches Stück der Leidensfähigkeit der Fische ab...

Am meisten leidet aber wahrscheinlich der Fisch selber. Nichts entgeht ihm, keine meschliche Regung, keine Unpässlichkeit, keine Lüge.... nichts!

Vielleicht sieht er viel mehr Schönes als andere, aber er ist auch bestimmt öfter unglücklich als die anderen....

Würde ein Fisch, das alles was du schreibst, vorher erklären, dann könnte man sich schützen oder alle Kräfte mobilisieren, um durch ihn zu wachsen und zu reifen. Aber er geht ja davon aus, das der andere es weiss... Man muss ihn schon sehr lieben und sehr stark sein, um das auszuhalten.
                Doch vielleicht gibt es auch hier, wie bei allen anderen Sternzeichen, konstruktive und destruktive Fische. Vielleicht kann ein konstruktiver Fisch irgendwann doch aus seiner Haut.
                Du schreibst ja, wenn es z.B. fast zu spät ist, dann kämpfen sie sogar. Also können sie es doch. Das könnte ja jetzt bei Trinchen der Fall sein, hoffentlich nicht zu spät...
                Aber das ist ja auch wieder der Wahnsinn. Wer schraubt schon seine Liebe vorsätzlich zurück? Wenn das geschieht, dann reicht es doch... Dann ist das Ding gegessen.... Und dann kämpft der Fisch... Was für eine Gradwanderung.... Sehr interessant, aber jenseits der Vorstellung anderer....
                Du schreibst, du kannst kämpfen, wenn es fast zu spät ist und du dich ohnehin für denjenigen entscheiden wolltest... Kann es sein, dass du sogar kämpfen würdest, auch wenn die Entscheidung eigentlich anders ausgefallen wäre??? Ist das nicht dann trotzdem ein Verlust, der dann dem Fisch weh tut? Das ist jetzt nur so eine Ahnung von mir... So wie der Fisch sich für vieles begeistern kann, so kämpft er vielleicht auch... Allerdings erst, wenn derjenige geht, der ihn ursprünglich einmal begeistert hat...?

Vielleicht hat das ja was mit loslassen zu tun. Deshalb träumen Fische-Mensche vielleicht auch lieber, als einen Traum zu leben. Ist der Traum Realität, dann ist es eigentlich auch kein Traum mehr...

Viele Grüße!
                venusmond

• monday_12158364

Hallo annig2,
                  interessant, dein Beitrag wirklich.... Ein sensibles auch etwas kompliziertes Geflecht ist das bei Euch Fischen...
                  Aber sag, wie sehr irrt sich denn ein Fisch in solchen Fällen? Wohin führt das in den meisten Fällen? Passiert es dir oft, dass du dann nach der ersten Begeisterung anfängst zu zweifeln? Und woher kommt die Unsicherheit? Wie kann man sich erst verlieben ( wenn auch nur vielleicht " normal" statt " himmelhochjauchzend")und dann zweifeln? Wie oft besteht denn dann die Chance, dass man sich nicht irrt, sondern sich wirklich verliebt? Hat man überhaupt den hauch einer Chance, einen Fische-Menschen zu angeln? Und gibt es denn eine Möglichkeit, euch die Unsicherheit irgendwie zu nehmen? Wie verhält man sich am besten einem verunsicherten zweifelnden Fisch gegenüber? Im Forum wird so oft geschrieben, dass man den Fisch in Ruhe lassen soll, ihm nie zu viel schreiben soll, nicht zu oft anrufen... eben seinen Rückzug akzeptieren. Gut, das machen ja viele hier. Aber gibt es nicht auch einen anderen Weg? Muss es immer dieser Rückzug sein? Kann ein Fisch sich nicht doch auch mal durch Eigeninitative überzeugen lassen?

Viele Grüße!
                  venusmond

• monday_12158364

Ist es denn tatsächlich so...
                    dass ein Fisch nicht mehr so verliebt sein soll, wenn er nach der " Eroberung" in die Kennenlern-Phase übergehen will? Er hat doch selbst nachgefragt, wie sie das Ganze sieht... Würde er nicht eher seinen Mund halten und alles lieber nicht zur Sprache bringen, wenn er sich so unsicher wäre? Er will doch Sicherheit, also braucht er das Kennenlernen doch! Ist das hier nicht eher eine Art Sebstschutz, trotz Interesse?

• jimin_12463785

Hallo Trinchen....
                      ich verfolge schon seit einiger Zeit deine Beiträge ( auch vorher im Skorpionforum)....

Ich glaube, langsam geht es an die Substanz bei dir... Erst das undurchsichtige Auf und ab mit dem Skorpion, immer wieder Hoffnung, dann doch nur Enttäuschung.... jetzt das.... Ich fand es gut, dass du mittlerweile viel deutlicher sagst, was du willst, man merkt es dir an, dass du das Hin und Her nicht mehr ertragen möchtest... Ich dachte auch, dass dies was bringen könnte... Manno, er weiss doch, dass es dich verletzt, wenn das Handy aus ist... oder? Er weiss, dass du eben ein wenig emotionale Sicherheit brauchst und eine gewisse Harmonie.... Du hast dich angepasst und ihm seinen Rückzug gelassen! Nicht ständig aufeinanderhocken zu wollen, ist okay... hast du auch nicht gefordert. Aber das Handy auszuschalten, Stecker rauszuziehen - ist nicht nur irgendwie " eigenartig", sondern auch richtig MIST !!!! Grolle jetzt nicht nur hier im Forum, sag, was Sache ist... Zieh dir diese Verletzungen doch nicht weiter rauf... Irgendwie ähneln sich doch die beiden Geschichten ( erst der Skorpi, nun der Fisch...) . Das tut dir sicher nicht gut. Lass es nicht " schicksalhaft" werden....! Mach einen Punkt, akzeptiere das doch nicht mehr, weil es dir eben nicht gut tut. Man sollte wirklich mal herausfinden, ob es sich um einen Ego-Trip des Fischemannes handelt, an dem hier im Forum schon so manche beinah zerbrochen ist.... Nichts gegen die Sensiblität der Fische.... Nichts gegen das Verständnis dafür aus Liebe.... Aber jeder Mensch hat auch seinen eigenen Wert, den man sich erhalten muss....

Liebe Grüße!
                      venusmond

• heinz_12879220

An freedom127...
                      Hallo,

ich bin zwar nicht Suse, aber auch Steinbock... Du willst eine Steinbockfrau knacken? Einem Fisch könnte das durch seine Feinfühligkeit gelingen. Aber einfach ist es nicht. Du hast das schon richtig erkannt. Sie will Sicherheit auf emotionaler Ebene... Sie wird dich wohl erst einmal mit Geduldsproben testen wollen... Wenn du die überstehst, könnte es schon mal ganz gut aussehen....

venusmond

• heinz_12879220

Danke freedom127...
                      für deine Antwort!

Doch wo führt denn Unsicherheit beim Fische-Mann oft hin? Lässt er sich überzeugen, von seinen Zweifeln befreien?

Zu deiner Frage, was denn eigentlich so schlimm am Rückzug sein soll: Ich würde sagen, wenn jeder Fische-Mann seinen Rückzug, einfach so ähnlich, wie du in deinem Beitrag, kurz erklären würde, dann wäre auch der Rückzug nicht so schlimm... Gerade in " jungen, ganz frischen" Beziehungen, kann es keine Frau erahnen, dass der Fisch seine Probleme alleine lösen will ( was eigentlich schon wieder für ihn spricht... wenn man es weiss). Die Frau will den Fischemann wenigstens verstehen können. Dieser Wunsch wird jedoch verwehrt indem er einfach abtaucht... Das hat etwas " Unberechenbares", was Frauen schon mal Angst macht oder verunsichert. Das Problem ist also nicht der Rückzug, sondern das fast " wortlose" Abtauchen in die Tiefe....

Viele Grüße!
                      venusmond

• Was du da beschreibst,
                        ist die höchste und reinste Form der Liebe.... So vollkommen, dass ich es einer 26-jährigen nicht abnehmen kann...
                        Teilweise hast du auch recht. Es gibt sie wirklich, diese " hausgemachten Probleme". Nicht jeder hat die notwendige Reife damit umzugehen. DOCH: Auch diese " hausgemachten Probleme" haben irgendwo ihren Ursprung und somit ihre Berechtigung. Wenn es Liebe sein soll, dann muss auch die Bilanz zwischen Geben und Nehmen stimmen. Und spätestens hier, werden dann auch die Probleme der Frau ernst genommen bzw. wenigstens nicht " verlacht"... Glaubst du, es ist nicht der Wunsch jeder Frau so gelassen lieben zu können? Eine Frau, die sich mit diesen " hausgemachten Problemen " auseinandersetzt, ist schon allein dadurch am " Geben". Oder zieht man sich das freiwillig auf, weil man gerade nichts anderes zu tun hat....? Das Bedürfnis, sich anlehnen zu können, den anderen verstehen zu können ist ein Grundbedürfnis- aus der Natur des Menschen heraus. Kein Mann soll " durchsichtig" sein, aber er soll auch nicht unberechenbar werden. Nein, man kann von keiner Frau die absolute Gelassenheit und das absolute " Geben" verlangen, solange das nicht beiderseitig geschieht. Erst wenn man das erreicht hat, ist diese ( von dir beschriebene) Liebe möglich. Erst dann kann auch die Frau ihr Recht wahrnehmen, so zu sein, wie sie wirklich ist...

• heinz_12879220

Lieber freedom127, liebe Fische-Freunde!
                        eine sehr hilfreiche Erklärung.

Aber ich glaube, den meisten geht es nicht nur um das noch nicht vorhandenen Vertrauen....

Manch eine sieht im Rückzug gleichzeitig die Zurückweisung, bekommt Panik, dass es das " Aus" sein soll...

Darum meine Frage an dich und an alle anderen Fische: Wie ist das, wenn ein Fische-Mann sagt er braucht Zeit....? Braucht er wirklich Zeit oder ist das auch oft nur eine versteckte Erklärung, dass er einfach kein Interesse mehr hat? Aus den vielen Beiträgen lese ich eigentlich eher heraus, dass ein Fisch eben wirklich "nur" Zeit braucht, wenn er das sagt....? Oder hat der Fisch doch eher Angst, jemanden weh zu tun und sagt dann eben dass er Zeit braucht, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen?
                        Ich freue mich auf eure Antworten.

venusmond