Hallo!

ich bin seit einigen Wochen an einem Steinbockmann interessiert und deshalb habe bereits im Forum mehrere Beiträge gelesen, um mich zu informieren sozusagen. Einiges hat mich zum Nachdenken gebracht. Aus diesem Grund will ich euch ein paar Fragen stellen und und hoffe sehr darauf, Antworten zu bekommen.

1. Stimmt es, dass sie sehr sensible sind, das aber nie zeigen?

2. Ist es wirklich so schwer für sie, über ihre Gefühle zu reden?

3. Soll eine Frau wirklich immer wieder Interesse zeigen, sich bei ihnen melden usw., sonst denken sie, dass sie kein Interesse hat und sich zurückziehen?

4. Und wenn sie sich nicht melden und zurückziehen, dann ist das wohl als normal zu bewerten? Es heißt ja sie brauchen Zeit für sich und zum Nachdenken.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

• ..hallo

ganz so möchte ich nicht auf deine fragen eingehen, doch möchte ich dir und den anderen in aller deutlichkeit sagen, dass steinböcke auf nur männer sind,.....was sie unterscheidet ist nicht das was sie sind sondern wie sie sind, nämlich für gewöhnlich reife persönlichkeiten
    ...das heisst, es ist normal dass ein menssch der im leben steht einfach mehr nach seinem leben schaut als welche die noch sehr abhängig sind von diesem und jenem...der steinbock ist für gewöhnlich einfach das genau gegenteil davon, dieser geht seinen weg, das sollte jeder tun....also bitte nachmachen und erst dann kann man sich eine beziehung leisten, wenn keiner von beiden klammert und sofort alarm schlägt wegen nichts und wieder nichts...der steinbock geht einfach davon ausm, dass jeder seine selbständigkeit sucht und auch erreichen möchte, macht sich deswegen auch keine unnötigen gedanken um den anderen, er geht einfach davon aus dass der andere selbständig genug ist, auch ohne ihn zurecht zukommen, .......es geht im leben letzebndlich ja überwiegend um die integrität eines jeden menschen, der steinbock weiss das

so ihr lieben....während ihr am brüten seid, nutzt doch einfach die gelegenheit und macht es genauso, eine beziehung wird deswegen nicht schlechter sondern im gegenteil immer besser und besser.....

das eigene leben zuerst, und dann alles andere, wer das nicht begreift, der wird sich am steinbock die zähne ausbeissen........also macht mal, statt ewig zu heulen nimmt das leben in die eigene hand und meldet euch ab und an bei ihm, so, als ob es das natürlichste der welt wäre, hört auf ihm vorwürfe zu machen für seinen weg, der ist nämlich gesund und richtig......

wünsche euch einen erfolgreichen weg

..hallo

ganz so möchte ich nicht auf deine fragen eingehen, doch möchte ich dir und den anderen in aller deutlichkeit sagen, dass steinböcke auf nur männer sind,.....was sie unterscheidet ist nicht das was sie sind sondern wie sie sind, nämlich für gewöhnlich reife persönlichkeiten
...das heisst, es ist normal dass ein menssch der im leben steht einfach mehr nach seinem leben schaut als welche die noch sehr abhängig sind von diesem und jenem...der steinbock ist für gewöhnlich einfach das genau gegenteil davon, dieser geht seinen weg, das sollte jeder tun....also bitte nachmachen und erst dann kann man sich eine beziehung leisten, wenn keiner von beiden klammert und sofort alarm schlägt wegen nichts und wieder nichts...der steinbock geht einfach davon ausm, dass jeder seine selbständigkeit sucht und auch erreichen möchte, macht sich deswegen auch keine unnötigen gedanken um den anderen, er geht einfach davon aus dass der andere selbständig genug ist, auch ohne ihn zurecht zukommen, .......es geht im leben letzebndlich ja überwiegend um die integrität eines jeden menschen, der steinbock weiss das

so ihr lieben....während ihr am brüten seid, nutzt doch einfach die gelegenheit und macht es genauso, eine beziehung wird deswegen nicht schlechter sondern im gegenteil immer besser und besser.....

das eigene leben zuerst, und dann alles andere, wer das nicht begreift, der wird sich am steinbock die zähne ausbeissen........also macht mal, statt ewig zu heulen nimmt das leben in die eigene hand und meldet euch ab und an bei ihm, so, als ob es das natürlichste der welt wäre, hört auf ihm vorwürfe zu machen für seinen weg, der ist nämlich gesund und richtig......

wünsche euch einen erfolgreichen weg

Meine erfahrung:
    1. Stimmt es, dass sie sehr sensible sind, das aber nie zeigen?
    Ja. Sie sind sehr, sehr sensibel und innerlich sehr unsicher - vor allem, wenn es um liebesgeschichten, gefühle geht.

2. Ist es wirklich so schwer für sie, über ihre Gefühle zu reden?
    Nur mit falschen menschen ist es für sie schwer, sich zu öffnen. Wenn sie jmd. richtig mögen, ihm vertrauen, sich verstanden und geliebt fühlen, können sie wunderbar über ihre gefühle reden.

3. Soll eine Frau wirklich immer wieder Interesse zeigen, sich bei ihnen melden usw., sonst denken sie, dass sie kein Interesse hat und sich zurückziehen?
    Nein. Ein steinbockmann, der interesse hat, wird wie jeder andere mann, das auch der frau vermitteln können, wenn sie ihn anlächelt, freundlich ist, ihm zeigt, dass sie sich freut, ihn zu sehen, gespräche möglich sind...etc... Nähe herstellen, interesse zeigen...dann klappt das auch mit dem steinbock.

4. Und wenn sie sich nicht melden und zurückziehen, dann ist das wohl als normal zu bewerten? Es heißt ja sie brauchen Zeit für sich und zum Nachdenken.
    Ich bin da eher skeptisch mit so theorien. Sowas kann man auch bei fischen, skorpionen, jungfrauen etc. nachlesen und eigentlich ist es unterm strich immer so, dass diese männer gar nie wirklich eine beziehung mit dieser frau wollten. Wenn sie wirklich verknallt sind und wollen, dann ziehen sich all diese männer - sternzeichenunabhängig - auch nicht zurück.

keane_12252951

Naja. Stimmt bedingt.
    Ich empfinde steinbockmenschen als geradezu selbstlos hilfsbereit und liebend ohne ende. Sie haben eine dermassen ehrliche, schöne und unverdorbene art und weise, jemanden zu lieben und alles mit einem zu teilen und diesem menschen beizustehen. Dieser teil kommt in Deiner beschreibung zu kurz. Ja, sie mögen und suchen sich menschen auf augenhöhe aus, möglichst mit tiefgang, selbständig und im leben stehend, aber sie sind keine egos, die einfach, ohne sich umzuschauen ihren weg gehen und ihr leben leben. Wenn sie jemanden lieben und sich geliebt fühlen, sind sie loyal und aufopfernd und geben alles von sich.
    Dann können sie auch unterstützen, stützen und ihr leben und ihre bedürfnisse (leider) völlig nach hinten stellen und sich durchaus auch von den menschen, die ihnen vormachen sie zu lieben, aber eher zu bequem sind und macht ausüben wollen, sich viel zu sehr ausnutzen lassen.

malou_11874856

Ehrliche Art?
      Ich habe bestimmt einen ganz schlechten Exemplar erwischt, verlogener kann man nicht sein. Musste leider erkennen, dass ich mir was vorgemacht habe. Zur Hölle soll er, so schnell wie möglich.

keane_12252951

Wie soll denn da eine Beziehung aufgebaut werden...
      ...wenn jeder ständig seine eigene Wege geht?

>>so ihr lieben....während ihr am brüten seid, nutzt doch einfach die gelegenheit und macht es genauso, eine beziehung wird deswegen nicht schlechter sondern im gegenteil immer besser und besser.....<<<

Mein SBM ist nach der Arbeit und am WE zeitlich immer so ausgeplant, da bleibt für mich als keine Zeit mehr übrig. Er setzt sich seine Arbeitslatte immer mächtig hoch. Nicht das das Sachen wären, die mal nicht liegen bleiben könnten. Nein das, das, das und das muss alles noch heute gemacht werden.

Ich plane meine "to do" Liste so, dass Zeit für meinen Freund darin vorkommt. Der ist bloß nicht da, denn der arbeitet ja seinen Arbeitsplan Stück für Stück ab.

Und wenn das schon immer so beim SBM war, kann ich verstehen warum er und seine (noch) Ehefrau lange Jahre getrennt Wege gegangen sind und die Ehe letztendlich zerbrochen ist.

mandi_12776539

Es war zwar ein sehr langer Weg,
        aber eins habe ich verstanden. Wenn sie eine Frau wollen, wenn sie sie wirklich wollen, finden sie problemlos Zeit. Wenn nicht, dann kommt immer wieder was dazwischen. Genauso wie bei jedem anderen Mann.

janet_12704215

Als
          ich meinen Beitrag schrieb, wollte ich eigentlich nicht, dass irgendjemand auf eine oder andere weise angegriffen wird. Aber solange unreife gestörte Menschen sich hier rumtreiben...........

malou_11874856

Ja, das kann ich jetzt leider auch bezeugen :cry:
            das ist auch das was ich an ihm so mag, seine Hilfsbereitschaft allen und jedem gegenüber.

Aber jetzt, glaube ich, opfert er sich auf.

Siehe mein Thread "neverending Story" unter: Jetzt hätte ich noch mehr zu meckern ;-)

Ein Steinbockmann
            ist auch nur ein Mann. Wenn er liebt, dann zeigt er seine Gefühle. Wenn nicht, dann zieht er sich zurück und meldet sich einfach nicht, wie jeder andere Mann auch. Wir Frauen neigen dazu, für jeden Mann eine Entschuldigung zu erfinden. Und dafür sind sie uns dankbar, denn sie müssen das nicht tun. Und wir machen es ihnen einfach leichter.

Ganz ehrlich, wenn mein Freund, ein Steinbock übrigens, irgendwann mal auf die Idee kommt, sich bei mir wochenlang nicht zu melden, dann es ist aus. Es sei denn er liegt im Komma im Krankenhaus. Und das weiß er auch. Denn wenn ich jemanden wirklich mag, lasse ich die Person nicht warten. Und viele hier wollen das nicht einsehen und lassen sich zur Betthäschen machen, Hauptsache der Gute ist da. Und werden ganz schön ausgenutzt und warten und hoffen. Worauf?

an0N_1257809299z

Nachtrag
              ihr Süssen wie lange wollt ihr noch warten und euch für anscheinend nichts verstellen? Macht die Augen auf, ihr habt was besseres verdient, schickt die, die euch nicht wollen in die Wüste. Man kann im leben nichts erzwingen, versucht einfach glücklich zu sein, ohne die, die euch unglücklich machen.

Alles liebe

an0N_1257809299z

Vielleicht
                einfach schon mal der ein oder hier daran gedacht, dass das vielleicht gar nicht am Steinbock Mann lag, dass das immer scheitert???? Nä, gell? :-0

Männer mögen nämlich keine Frauen, die immer gleich austicken!
                Vielleicht einfach mal da künftig bisschen Selbstrefklektion betreiben? ;)

Weil dann klappt das auch plötzlich wie von Geisterhand mit den Männern.

an0N_1257809299z

:BIEN: :super: :BIEN:
                  Na, das lese ich mal gerne,
                  endlich mal jemand der die Wahrheit von dieser frustrierten skorpionmaedsche hier schreibt......mann, mann, hätte ich das mal eher gewußt, das ihr Typ sie verlassen hat :mrgreen:
                  Danke, liebes liebes81, :bravo:
                  das Du das mal offen gelegt hast,
                  die Frau scheint sehr krank, :FOU: treibt hier schon länger ihr Unwesen und blafft alle an und nun verstehe ich auch warum: :idea:
                  wiel sie bis oben hin frustriert ist......das hast Du suuuuuuuuper geschrieben :-D
                  Na, mal abwarten, welcher frustrierter, negativ Schrott nun wieder von ihr kommt, wir dürfen gespannt sein.....Vorhang auf für ein skorpionmädsche, die alles nur schelcht redet, weil ihr Kerl es nicht mehr mit ihr aushielt und deswegen den anderen ihr Glück hier nicht gönnt....ich lach mich wech, das ist sooooooo geil...... :pdr: :lol: :roule: :clin:

:kikou:

an0N_1257809299z

:BIEN: :super: :BIEN:
                  Na, das lese ich mal gerne, :bravo:
                  endlich mal jemand der die Wahrheit von dieser frustrierten skorpionmaedsche :evil: hier schreibt......mann, mann, hätte ich das mal eher gewußt, das ihr Typ sie verlassen hat
                  Danke, liebes liebes81, :kikou:
                  das Du das mal offen gelegt hast,
                  die Frau scheint sehr krank, :FOU: treibt hier schon länger ihr Unwesen und blafft alle an und nun verstehe ich auch warum: :idea:
                  wiel sie bis oben hin frustriert ist :NON: ......das hast Du suuuuuuuuper geschrieben :-D
                  Na, mal abwarten, welcher frustrierter, :beurk: negativ Schrott nun wieder von ihr kommt, wir dürfen gespannt sein.....Vorhang auf, Bühne frei für ein skorpionmädsche, die alles nur schelcht redet, weil ihr Kerl es nicht mehr mit ihr aushielt :twisted: und deswegen den anderen ihr Glück hier nicht gönnt....ich lach mich wech, das ist sooooooo geil......
                  :lol: :roule: :clin: :pdr:

janet_12704215

:shock:
                    ...:"Vielleicht einfach mal da künftig bisschen Selbstrefklektion betreiben?.."

BITTE können wir die Stelle mit der Selbstreflektion noch einmal lesen....?!
                    :bravo: :moque: :FOU:
                    ---------------------------------------------------------------------------------
                    ...."Männer mögen nämlich keine Frauen, die immer gleich austicken!..."

Na, da scheinst Du ja ne Menge Erfahrung mit zu haben :clin:
                    Kannst Du uns die Stelle mit dem Austicken der Frauen noch mal etwas genauer beschreiben.....Büdde, Büdde....

:moque: :moque: :moque: