Kenn ich auch net so...
Hallo nesee,
also ich habe ziemlich viele türkische und arabische Bekannte. Ich habe das bisher nur so erlebt, dass wenn überhaupt, nur die Eltern bzw noch eine Generation davor auf diese Sachen sehr viel Wert legen.
Ich kenne das zb gar nicht, dass da in der Hochzeitsnacht irgendwas "kontrolliert" wird (Stichwort: Bettlaken).
Was ich wohl schon relativ oft gehört habe und mal einfach so raus gesagt ziemlich bescheuert finde: Viele Türken, die hier in Deutschland leben, verlangen von ihren Kindern, dass sie einen Partner aus derselben türkischen Heimatstadt haben werden, obwohl diese Kinder selbst hier in Deutschland geboren sind! Das ist doch nicht ganz normal... das ist, als wenn man aus einem kleinen ostdeutschen Städtchen in den Ruhrpott zieht und die Eltern von einem verlangen, man müsse jetzt einen Mann/Frau aus eben diesem kleinen Dorf finden... also entschuldigung, aber das finde ich einfach nur dämlich. Uns ist es doch auch sowas von egal, ob der Mann aus Hamburg oder Düsseldorf kommt oder? :???:
Na ja, jedem das seine. ;-)
Liebe Grüße