Finde ich traurig silbertanne
das du die ehe mit einem arbeitsvertrag vergleichst!
das du geschieden bist ist natürlich eine schlechte erfahrung für dich(nähme ich an)aber trotzallem ist sie schön!
natürlich ist sie beidseitig und kann auch nur so funktionieren(davon bin ich aussgegangen in meinem thread).es ist nunmal nicht einfach wenn zwei fremde menschen sich kennenlernen und entschließen eine ehe einzugehen,aber solange beide sich gedanken drüber gemacht haben und ehrlich zu sich sein können,kann eine ehe funktionieren!
es kommt drauf an in wie weit man bereit ist opfer zu bringen und kompromisse einzugehen,der eine kanns der andere nicht!
es ist keine kinderspiel und man sollte es nicht auf die leichte schulter nehmen!
die heutige geselschaft interessiert mich nicht wirklich,denn wenn ich danach gehen würde müsste ich auf vieles verzichten,aber tu ich nicht,weil ich mein leben so leben will wie ich es möchte und da ich ein eigenständiger mensch bin tu ich das auch!
ich persönlich bin aber auch sehr anpassungsfähig,das war ich von klein auf schon und habe kein problem damit zu teilen und zu geben.
natürlich lass ich mich nicht ausnutzen,aber ich finde es auch nicht schlimm wenn ich mal zurück stecken muss um dafür glücklicher in der zukunft zu werden.
das ist auch so eine sache in der ehe,die zukunft nicht aus den augen verlieren,viele menschen reagieren oft zu emotional und handeln nur nach dem einen moment,aber ich kann auch abwiegen!
ich schwöre doch auch nicht wenn ich eine ehe eingehe,aber ich verspreche es hoch und heilig,oder?
natürlich kommt es auch auf die entscheidung des partners an ob man bis ins hohe alter zusamman sein kann,sonst gehts doch garnicht.
aber man geht davon aus(oder sollte es)wenn man eine ehe eingeht!
wenn man natürlich so denkt wie du ist es für einen besser wenn man die ehe nicht eingeht,da hast du recht!
aber sie ist mit höhen und tiefen verbunden und dazu gehört auch arbeitslosigkeit oder krisen,aber gerade dann wächst man und wird zusammen geschweißt(sollte man jedenfalls)oder eben man entscheidet sich für eine trennung wenn man nicht stark genug ist dafür zu kämpfen!
liebe grüße