Aber
liegt der reiz der ehe nicht genau da,wenn man sich ewige treue schwört vor allah/gott?
es ist eine herausforderung und eine möglichkeit sich selber kennenzulernen finde ich!
ich lebe nun seit fünf jahren in einer ehe und habe seiten an mir entdeckt von denen ich mir keine vorstellung machen konnte.
das gefühl der hingabe und treue für den partner,und das gefühl bei ihm immer gut aufgehoben zu sein,eben jemand an den man sich anlehenen kann.das teilen von gefühlen und materiellen dingen,frustablass oder eben den gefühlen freien lauf zulassen.
mir persönlich gibt es eine art von sicherheit das ich vor allah getraut wurde(auch wenn es natürlich keine sicherheit ist und ich nicht erwarten kann und man es nicht für selbstverständlich sehen sollte das der partner bei einem ist).aber man denkt schon zwei mal darüber nach wenn einem irgendwann der gedanke einer trennung überkommt und versucht etwas zu ändern eben weil man sich das versprechen gegeben hat!
es sind nunmal zwei fremde menschen die irgendwann ihr leben miteinander teilen und da kann man nicht erwarten das es immer so läuft wie man es erwartet und da liegt der reiz find ich!
und meiner meinung nach liegt die stärke eines menschen darin auch dinge an sich verändern zu können aus liebe zu seinem partner oder auch zu sich selbst.
natürlich sollte man keine dinge versprechen wo man sich nicht sicher ist das man es halten kann,aber ich denke wenn man den entschluss getroffen hat eine ehe einzugehen sollte man es riskieren!
und allah/gott ist doch so gutmütig und weiss genau was in uns menschen vorgeht und wenn wir in der ehe ans ende gelangt sind(mit der geduld und kraft weiter dafür zu kämpfen)wird er es uns nicht übel nehmen denke ich!
ich habe großen respekt vor der ehe und hoffe das ich irgendwann wenn ich alt bin immernoch mit meinem mann zusammen sein werde!
P.s.liebe grüße an meinen mann den ich innig liebe und allah unendlich dankbar bin das er mir so ein großes geschenk gegeben hat!
liebe grüße:).):)