Also silbertanne
mein mann war eine zeitlang arbeitslos,leider!und das nach einem super bezahltem job!
ich weiss was du meinst,aber ich denke nicht genauso wie du!
es ist das leben,wie können niemals wissen was auf uns zukommt.
in der ganzen zeit waren wir nicht im urlaub(auch keine wochenendtrips),waren selten ausgegeangen und haben eben jeden cent umgedreht,aber deshalb verlasse ich doch nicht gleich meinen mann!auch wenn es nicht einfach war wir haben uns gegenseitig die hand gereicht und geduld gehabt,er kann doch auch nichts dafür,wenn er nicht mehr auskommt auf der arbeit,weil die bedingungen einfach unmenschlich wurden!
ich kann deine argumentation wirklich in keinster weise nachvollziehen,was ist so schlimm daran wenn man seinem partner in schlechten zeiten beisteht?
als ich geheiratet habe hatte ich noch keine ausbildung,die machte ich während dessen und in den drei jahren stand mein mann mir auch bei,obwohl ich von zeit zu zeit sehr launisch war und meinen frust und den druck ablies!
es heisst doch in guten wie in schlechten zeiten!also wieso kneifen wenn es mal hart auf hart kommt?das ist genauso wie mit einer guten freundschaft,wenn es mir schlecht geht brauche ich meinen besten freund damit er mir rat gibt oder hilft wenn er kann.in guten zeiten ist jeder bei einem!aber in schlechten?
und krisen trennen nicht jedes paar silbertanne!wie du in meinem vorherigen thread über meine ehe lesen kannst!
ich weiss natürlich nicht aus welchen gründen du geschieden bist,aber das ist kein grund den kopf in den sand zu stecken,oder:)?
ich weiss wie die ehe in der heutigen zeit steht,aber die ausnahmen bestätigen die regeln und so arg schlimm wie du das darstellst kann es garnicht sein!
kapitalismus,arbeitsleben,kontext,was hat das mit einer ehe zu tun?
mein gott,ich mein wer sich von solchen dingen beinflussen lässt,der sollte wirklich nicht heiraten!das ist doch alles zu bewältigen!mögen keine wirklich schlimmen dinge wiederfahren wie,unheilbare krankheiten oder sehr schwere krankheiten,alles andere können wir menschen bewältigen.
allah/gott würde niemals den menschen eine last aufbürgen die sie nicht tragen können!
liebe grüße