Hallo Leute,
ich habe hier selber schon hier und da Ratschläge gegeben. Diesmal brauch ich selber eure Hilfe. Ich weiß nicht was ich machen soll? Dazu muss ich euch aber meine Geschichte erzählen. Die ist ziemlich lang und ich rede nicht gerne darüber aber naja ich leg einfach mal los und macht euch auf was gefasst ;)
vor 2 Jahren ging bei mir eine Beziehung zu ende. Das war die große Liebe so wie jeder sie von uns kennt. Sie war meine zweite Freundin damals aber in Sachen Sex waren wir beide für einander die Ersten. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Schon während der Beziehung gab es viele Probleme. Sie war/ist Borderline und Depressiv, wegen ihrer Vergangenheit. Für mich bedeutete es viel zu ertragen. Ihre Depressionen, das was sie sich antat, ihre sehr starke Eifersucht. Ich habe meine Freunde und sogar mein Hobby, alles für sie aufgegeben. Sowas wie Party mit Freunden kam überhaupt nicht in Frage und es ging sogar in so weit, dass ich keine normalen Filme sehen durfte. Wenn in einem Film ein nackter Hintern durch die Kamera lief so bedeutete es gleich Streit. Ich bekam auch immer wieder vorgeworfen, dass ich noch an meiner ex hängen würde, was aber überhaupt nicht stimmte! Trotz allem hab ich sie geliebt.
Etwa in der Mitte der Beziehung ist noch was passiert... Bei mir in der Uni hat die Prüfungszeit angefangen und da bin ich meistens 1 bis 2 Monate nur am lernen. Also konnte ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit geben als üblich. Da kam es dazu dass sie sie sich mit dem Bruder ihrer Fraundin geküsst hat. Das hat sie mir 2 Tage später gebeichtet, unter anderem, weil ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt. Danach waren wir für einige Wochen auseinander und sind wieder zusammen gekommen. Es war aber noch schlimmer als vorher. Ihre Eifersucht wurde noch größer, weil sie jetzt noch mehr Angst hatte mich zu verlieren. Und noch ein mal, trotzdem hab ich sie geliebt!
Zum Ende hin konnt ich es nicht mehr aushalten und habe nach einem Streit mit paar Freunden Party gemacht ohne ihr bescheid zu sagen. Dies endete damit, dass sie wochenlang nur noch geweint hat und wir uns dann wieder getrennt haben und als wäre das alles nicht schon hart genug, ab da wurde alles noch schlimmer und für mich die schlimmste zeit in meinem Leben.
Zuerst hieß es wir machen paar Wochen pause. Ich hab um sie gekämpft und sie heulend auf den Knien gebeten zu mir zurück zu kommen (ja ist mir auch irgendwie peinlich). Immer wieder musste ich mir ansehen, dass sie jeden Tag neue freunde bei Studivz hatte. Dann wurde es, erst richtig hart. Eines Tages ruft mich die ex an von dem Typen mit dem sie sich geküsst hat (obwohl sie mich nicht kennt) und erzählt mir, dass sie seit dem eine Affäre haben. Okay später hat sich herausgestellt, dass es nicht stimmt, weil die selbe Person meinte auch zu meiner ex dass ich ihr vorgeschlagen habe mit ihr zu schlafen... (Solche Weiber haben doch echt einen Schuss) Auf jeden fall gab sie mir seine Nummer und ich hab bei ihm ohne zu zögern angerufen um ihn zu rede zu stellen. Und was höre ich da? Sie ist bei ihm? o.0 Wie sich später herausgestellt hat, schlief sie da 2 Wochen mit ihrer Freundin und half beim Umzug oder so... Sie hat mich aber trotzdem angelogen. Mich hat das alles fertig gemacht... Erst recht als ich sie irgendwann mit einem Typen, wo für mich offensichtlich mehr als nur Freundschaft war, auf einem Foto gesehen habe. Es war horror. Viele Tränen, viele Gespräche, antidepressiver, sogar tränen von meinem Vater da er mich in so einem Zustand gesehen hat (das werde ich mir selber nie verzeihen) und sogar einem Umzug in eigene Wohnung später...
Auf jeden fall, etwa ein Jahr später steht sie wieder vor meiner Tür. Heulend beichtet sie mir, dass sie mit einem komplett Anderem 3 Monate zusammen war wo aber nichts gelaufen ist und dass das alles nicht wieder vorkommt und noch viel mehr. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie mir nicht alles gesagt hat (Dazu später mehr ;) ) Wir haben uns bisschen getroffen und waren irgendwie wieder zusammen. Ich hatte aber immer noch dieses Gefühl im Bauch und habe sie hier und da noch mal wieder drauf angesprochen. Gerade mal 2 Wochen sind vergangen und schon wieder haut sie ab. Ich bekomme eine sms, dass es alles so keinen sinn mehr hat dass sie mir dass alles nicht antuen will und haut einfach ab und meldet sich nicht mehr.
So da dachte ich, das reicht mir und bin halbes Jahr später selber eine neue Beziehung eingegangen. Es war aber nicht das richtige. Ja wir hatten hier und da Spaß aber mehr war nicht da und zwar ging es uns beiden so. Ich kämpfe sogar immer noch mit den Folgen von der Trennung mit meiner ex (Schlaflosigkeit, Probleme in der uni usw.) Trotzdem ging die Beziehung etwas mehr als ein halbes Jahr und auch mit Trennungen dazwischen. Während der Beziehung musste ich auch sehr oft an meine ex denken, weil mir was fehlte.
Dann... ich glaube es war im November 2008 meldet sich wieder meine ex und will mich treffen. Bis wir aber endlich Zeit finden vergeht noch ein Monat weil sie mir immer wieder absagte, obwohl sie selbst ja das treffen wollte. (Am ende wird klar warum) Aber das hat mich aufgeregt und wir haben uns wieder mehrmals gestritten und ich habe schon da einen kleinen verdacht Geschöpft, dass sie mit einem anderen zusammen ist. Letztendlich im Dezember, haben wir uns für eine halbe Stunde getroffen und sie meinte zu mir, dass sie mich zurück haben will. Da wir nicht so viel zeit zum redet hatten blieb es dabei und seit dem war beinahe Funkstille bis vor einer Woche...
Normalerweise habe ich das alles schon verdrängt und vergessen. Hab mein leben wieder in den Griff bekommen und alles war gut. Mit der Ausnahme, dass ich des öfteren meine Phasen hatte wo das alles wieder hoch kam und mich wochenlang nicht mehr los ließ. Manchmal war ich bereit alles für sie zu tun. Manchmal habe ich sie einfach für das alles gehasst. Ich gebe zu, so wirklich kam ich nie über sie hinweg sondern hab es nur gelernt gut zu verdrängen. Meine Erfahrung zeigt mir auch, dass irgendwo jeder von uns so einen Menschen hat an dem wir immer noch hängen obwohl es schon lange vorbei ist.
Nun vor zwei Wochen hatte ich so eine Phase und auf ein mal kommt es wieder zum Kontakt zu ihr. Sie sagt sie will mich treffen und mir diesmal die ganze Wahrheit erzählen was sie mir damals nicht gesagt hat.
Heute haben wir uns für 2 Stunden getroffen und hier kommt nun der Aufschluss: Der mit dem ich sie damals aufm Foto gesehen habe, mit ihm war sie nur 1 Woche zusammen. Als sie das zweite mal zu mir zurück kam, hat sie mir zwar gebeichtet, dass sie mit einem anderen 3 Monate zusammen war aber von dem hat sie mir nichts erzählt obwohl ich sie damals darauf angesprochen habe. Das war auch der Grund wieso sie angeblich weggelaufen ist, weil sie mich nicht immer anlügen konnte wo ich sie drauf angesprochen hatte. Seit dem hatte sie noch eine andere Beziehung die bis vor 2 Wochen ging. Mit ihm hat sie geschlafen. d.h. sogar im Dezember als wir uns getroffen haben, war sie noch mit ihm zusammen und deswegen hat sie mir auch immer wieder abgesagt. Konnte sich aber angeblich bis vor 2 Wochen nicht von ihm trennen weil es keinen triftigen Grund gab (sorry aber was ist das für ein scheiss Gelaber?) und in der Beziehung hat es nicht funktioniert, weil er nicht ich war...
Nun will sie eine letzte Chance mir zu zeigen, dass sie mich noch liebt und dass es nicht wieder vorkommt. Oder dass ich sie zum Teufel jage damit sie mit mir endlich abschließen kann.
Tja man sagt nicht umsonst, dass Liebe uns Masochistisch veranlagt macht. Ich bin ehrlich ratlos.
Einerseits habe ich auch ziemlich viele Frauen kennen gelernt. Mit der einen war mehr mit der anderen wars weniger und ich hatte auch eine etwas "längere" Beziehung. Keine von denen konnte mir das geben was ich suche. Auf Fremdgeherrei reagiere ich seit dem alergisch und verachte offen jeden der den Scheiss macht. Immer wieder musste ich zurück denken und sich zurück wünschen. Und ja sie kommt nach 2 Jahren wieder und sagt mir, dass sie mich immer noch liebt, irgendwo bedeutet das auch etwas. Aber das hat sie alles schon getan und gesagt. Trotzdem hat sie soooo viel Mist angestellt. Mein Vater und meine Schwester hassen sie auch, dafür, dass sie mich in so einen Zustand gebracht hat (Meine Mutter ist da wohl eher neutral). Ihre Familie mag mich, das steht außer Frage.
WAS SOLL ICH DENN NUN MACHEN? Soll ich ihr die Chance geben oder nicht? Verzeihen kann ich es nicht und ob ich damit leben kann weiß ich auch nicht. Einerseits liebe ich sie irgendwo immer noch. Keine andere Frau bietet mir das was ich brauche und das selbe kann mir auch mit jeder anderen passieren. Aber es ist so viel Mist passiert. Sie hat mein leben irgendwie so derbe zu Grunde gerichtet und ich bin sehr froh dass ich noch die kurve gekratzt habe und nicht "zuuu weit" gegangen bin. Ich habe auch null Vertrauen zu ihr. Denn sie hat alles schon mal gesagt oder versprochen. Trotzdem hatte sich irgendwie alles immer wiederholt.
Noch ein paar Daten die auch mögliche Schwierigkeiten in der Beziehung waren. Ich bin russisch und sie ist deutsch. Ich werde bald 25 und sie ist 20. Sie Depressiv und Borderline und ich mehr oder weniger normal ;) Und da ich im Astrologie Forum poste sie ist Schütze und ich bin Krebs ;)
Was soll ich nun machen? Bitte hilft mir? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich sie zum Teufel jagen oder an die Liebe glauben und ihr noch eine Chance geben? Ich bin mir irgendwie sicher, dass es wieder so kommt obwohl sie es abstreitet, weil ich ja jetzt die ganze Wahrheit kenne.
Ich bin einfach ratlos :( lieben wir Krebse einfach zu viel als es für uns selbst gut ist? Oder bin ich der einzige der so Krank ist? Mein bester Freund sagt zu mir, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe :-/
Hilfeeee und verzeiht die Schreibfehler ist halt ein langer Text...