Ja ABER...
Hallo Leute,
danke erst mal, dass ihr euch meine wirklich lange Geschichte angetan habt.
@immondlicht Es war mir auch ungefähr klar welche Reaktionen das bei den Aussenstehenden auslöst. Ihr habt ja alle irgendwo auch Recht, klar mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch, dass das alles nicht gut für mich ist und dass ich es so gut es geht meiden möchte. Aber ich liebe die Frau und das schon seit 2 Jahren und das auch trotz allem. Das ist eben nicht so einfach ein Schlussstrich zu ziehen. Dabei hab ich es ja auch schon mehrmals getan und ihr auch knallhart gesagt was ich von all dem halte. Aber in solchen Momenten (ist ja eben schon das zweite Mal) weiß ich nicht was ich tuen sollte. Irgendwas hält mich sehr stark davon ab ihr jetzt nein zu sagen und ich weiß nicht was es ist und wie man dagegen ankommt. Ich glaube das nennt man auch eine Obsessive Liebe? :-/ Ich habe ihr schon nein gesagt z.B. im Dezember. Aber auch wenn nicht morgen aber nach einiger Zeit kommt der Moment wo ich das Gegenteil mir wünsche. Ich habe ja gesagt, dass ich immer wieder meine Phasen habe wo ich regelrecht untergehe. Ob das wirklich die bessere Alternative ist? weiß ich nicht...
@joachim74 sie hat früher eine Therapie gemacht jetzt nicht mehr und aus beruflichen Gründen hätte sie glaub ich gar keine Zeit dazu. Jedoch halte ich es für eine gute Idee ihr als Bedingung zu stellen falls ich mich für sie entscheiden sollte. Allgemein das mit Therapie hab ich ihr heute sogar selber vorgeschlagen aber nicht um mich von ihr zu trennen sondern halt damit es besser wird und sie hat ja gesagt.
Und ja sie sieht es wie schlecht es mir mit ihr geht. Das schildere ich ihr klar und deutlich. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass sie es aber nicht ganz begreift obwohl sie heute was anderes behauptet hat.
Meine größte angst, glaube ich, besteht darin, dass ich gar nicht merke wie stark ich mich wieder da reinversetze und falls sie mich wieder verlassen sollte, dass mein leben wieder den Bach runter geht. Das hat sooo viel mühe gekostet da wieder rauszukommen, alles wieder aufzubauen was ich mir erarbeitet habe und meine Freunde wieder zu gewinnen die gott sei dank zu mir gehalten haben. Ich habe einfach angst, dass ich das nächste mal wirklich das durchziehe was in meinem kopf damals rumgeschwirrt hat :-/
@mocca18 was mich an ihr hält ist mir glaub ich schon lange klar. sie hat mich zumindest in den guten Zeiten so geliebt wie ich bin und wie keine andere. ihre Art wie sie mit mir redet, wie sie mit mir umgeht, wie sie mich schätzt? ich finde das bei keiner anderen, zumindest bei keiner die mir auch gefällt. aber irgendwie hast du recht, ich frage mich trotzdem warum das so ist nach all dem :-/
also wie gesagt mein kopf sagt irgendwie nein aber mein herz will dahin zurück und will die zeit zurück drehen denn ich war bis jetzt mit keiner anderen so glücklich wie mit ihr aber auch so verletzt wie mit ihr.
ich habe noch meine Schwester und meinen besten Freund um Rat gefragt. Also meine Schwester meint, dass sie prinzipiell dagegen ist jedoch meint sie, sie will dass ich glücklich bin und ich sollte ihr vorsichtig eine chance geben und das buch komplett neu schreiben und die Vergangenheit vergessen. Denn werde ich es nicht tun, so wird mich immer der Gedanke auffressen ob es doch noch klappen könnte. So waren ihre Worte. Mein Freund meinte zu mir auch dass ich prinzipiell nichts zu verlieren hätte wenn ich mich da nicht zu stark hineinversetze und dass ich dadurch endlich mein "Seelenfrieden" finden würde.
Ihr behauptet aber alle mehr oder weniger das Gegenteil. Jetzt bin ich wieder Ratlos... :-/
Eigentlich ist mir klar, dass es besonders für mich mit meiner Art sehr gefährlich ist aber die Gefahr besteht doch bei jeder anderen auch. Oder nicht? Wie gesagt ich habe schon viele Frauen kennen gelernt. Entweder sind die noch schlechter als sie oder ich bekomme einfach nicht das was ich brauche.
Was die professionelle Hilfe angeht. Mh ja... schwierig. Krieg ich nicht das erste Mal zu hören. Ich glaub aber nicht daran, dass es mir helfen kann. Ausserdem hab ich nicht die Mittel dazu, es ist einfach teuer.
Naja jetzt kennt ihr meine Schattenseite. Gott sei dank ist es hier mehr oder minder anonym sonst würde ich es nie und nimmer jemandem erzählen ausser denen die es sowieso hautnah miterlebt haben.
Ich weiß aber immer noch nicht wie ich mich nun entscheiden soll und ich lasse mir bei dieser Entscheidung sehr viel Zeit. Sie meinte sie wird warten. Also wenn nicht dann beantwortet es sich sowieso von selbst...
Danke euch vorerst noch ein mal und bin gespannt auf mehr...
Gute Nacht