an0N_1244959799zJa,
das ist wohl normal. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich in den 5 Jahren unserer Beziehung schon von heute auf morgen wegen eines nichtigen Streits sitzen gelassen wurde. Oft sogar auf eine richtig fiese Art und Weise. Nach einiger Zeit hat er sich aber immer wieder eingekriegt und stand wieder "vor der Tür"... so wie jetzt wieder; gestern hat er nach einer kurzen Diskussion seinen Status in seinem Profil einfach auf Single gesetzt und hat sich seither nicht mehr bei mir gemeldet.
Es kann gut sein, dass er Probleme hat momentan - entsprechend eklig ist er in den letzten Wochen zu mir gewesen... Aber anstatt dass er mal darüber nachdenkt, was das für Probleme sein könnten, wird sein Unwohlsein auf die Beziehung und auf mich projeziert.
Da ich als Krebs nicht unbedingt den geeigneten Panzer habe, ist das für mich wahnsinnig grausam. Ich versteh da oft die Welt nicht mehr, wenn er mich mies behandelt ohne Anlass und ich leide nach jedem spontanen im-Streit-Schluß-machen wahnsinnig. Auch dass er dann wieder kommt und so tut wie wenn ja NIE was gewesen wär (er bringt ja sogar den Spruch "ich hab doch gar nicht Schluß gemacht") ist nicht gerade schön... Ich weiss nicht, aus welchem Holz man geschnitten sein muß, um dieses Theater auf Dauer mitmachen zu können. Andererseits bin ich für ihn ja sogar die Richtige, da ich ihm seinen Sch* jedesmal verzeihe und ihm keine Vorwürfe mache - aber ich bin unglücklich dabei. Und dass er sich seltenst dafür interessiert, was er mir mit seinem Verhalten eigentlich antut, das kreide ich ihm durchaus an...
Die aktuelle Situation wird vermutlich so verlaufen, dass er sich irgendwann bei mir meldet, mich ganz zuckersüß fragt, wies mir geht (wie solls mir schon gehen?), mir dann erklärt, dass es ihm richtig gut geht seit der Trennung und er den Druck der Beziehung endlich weg hat ... dann wird er irgendwann vorschlagen dass wir uns treffen, weil er grad Lust dazu hat und dann wird wieder alles beim Alten sein.
Am besten hilft bei Widdern in solchen Fällen manchmal wirklich: JA nichts von sich aus machen. Einfach zurückignorieren und sich auf KEINEN Fall anmerken lassen, dass er einen verletzt hat. Ich hab den Eindruck, dass sie sich dafür nämlich nicht wirklich interessieren - ja eher im Gegenteil: "solang der andere leidet, liebt er mich noch und ich kann ihn wiederhaben" ;)
Liebe Widder, ihr dürft gern meinem Bild von Euch widersprechen ;-)
LG Gwen