Schaumi
*Warum wollen manche nicht verstehen das es wahr ist was er sagt und denkt???
Warum muß immer eine böswilligkeit unterstellt werden??*

ich unterstelle niemandem etwas ............. worte sind das eine, nur taten sind es die einem zeigen was wirklich ist

lotti

nerina_12258403

@Schaumi
    Nun ja Schaumi, in einem Punkt gebe ich dir recht, dass wir Frauen "emotinal" leicht überreagieren und Lotti hat ihre ganze Verzweiflung zum Ausdruck gebracht.

In der realen Welt - leider ein Fehler, weil Männer mit Frauen die weinen und hysterisch (in seinen Augen) sind - Männer einfach überfordern. Genauso - wenn ein Mann hört, dass eine Frau von "ihm" arg verletzt ist, Männer wollen prinzipiell nicht verletzten und sind getroffen, wenn man ihnen das sagt.

Was macht Mann dann? Er haut ab. Und so sind fast alle Männer - die sich erstmal darüber klar werden müssen, was ihnen alles vorgeworfen wird. Das hat nochnichtmal was mit einem WM zu tun.

Genauso - wenn eine Frau sagt, sie muss sich distanzieren - weil sie nicht mehr kann, dann hört der Mann nur daraus, dass sie ihn ablehnt, das ihr der Kontakt nicht gut tut und ist schwubs auch wieder weg!

Gut, vielleicht war es nicht gut was Lotti gemacht hat, aber ich als Frau kann sie auch verstehen, man schluckt, man hat Geduld etc.pp und irgendwann frisst es einen auf.

Ja, Lotti hat ihren Kopf freigepustet - so wie er auch kurz vorher. Nur da gings nicht um sie, sondern um ihn. Jetzt gings wieder um ihn und das hat ihn geschockt.

Wenige Männer wollen jemanden weh tun, sind erschrocken - wenn sie es dann noch tun, aber leider sind einige Männer auch feige - einer Frau zu sagen, dass da nichts draus wird, nein eher wird sie auf die Warmhalteplatte gestellt.

Auch hier männertypisch u. kein WM Phänomen.

Genauso denke ich mir schon, dass einige Männer schon genau wissen, was sie mit ihrem Verhalten einer Frau antun, nur es verdrängen, weil alles andere nämlich wichtiger ist als die Frau.

Und gerade beim WM - sollte man aufhören, immer nur Verständniss für einen Mann entwickeln, so nach dem Motto, der braucht Zeit, Rückzug trallalala...., wenn ein Mann sich über seine Gefühle klar werden möchte, dann sagt man das. Kein Wunder das eine Frau ihn dann irgendwann mal auseinander nimmt. Zu recht auch.

Für Gefühle - gehören immer zwei. Von allein kommt nichts, da gibt es immer zwei die auch dafür verantwortlich sind. Und wenn einer es sich immer so leicht macht - der andere aber in einer Warteschleife hängt, finde ich das Verhalten auch mies.

Auch wenn Lotti jetzt mordstraurig ist - und sie und ich eine ähnliche Geschichte mit unseren Wms haben u. durchmachen, finde ich es gut, dass sie ihr Herz ausgeschüttet hat.

nerina_12258403

Hallo Lotti,
    Ich finds schade, ich empfinde, daß er Dich sehr gerne hat & daß er sich auch mehr vorstellen könnte.
    Ich denke auch nicht, daß er gefühlskalt ist. Wenn er sich nicht meldet, nehme ich mal an, daß das Gespräch ihm sehr zu schaffen macht & da Du Dich ja distanzieren mußt, würde ich mir selbst auch überlegen ob ich noch weiter versuchen würde eine Beziehung mit Dir aufzubauen.

Manchesmal sind sogenannte SCHIENEN vorhanden, aber bei jedem Menschen & Schienen zu verlassen ist nicht einfach, wenn keine Weiche in unmittelbarer Nähe ist.

Was ich selbst nicht nachvollzuiehen kann, ist sein Verhalten zu den Kindern, das finde ich nicht korrekt.

Ansonsten, wenn ich lese Ihr wolltet ja ein Gespräch führen & "er hat ja wieder nur von sich gesprochen" oder so ählich!
    Dann stellt sich für mich die Frage: Wie soll jemand sein Verhalten erklären, wenn er nicht von sich spricht???

Ich wünsche Dir Alles Gute für die Zukunft.
    Ich gebe hier keine Ratschläge, da Ratschläge die härtesten Schläge sind.
    Vielleicht war es wirklich der falsche Zeitpunkt & der falsche Ort auf welchem Ihr Euch befunden habt.

LG
    Traumträumer

hai_12052297

Das ist alles so verworren
      und verrückt :roll:

wisst ihr was für ein buch er mir zu anfang mal empfohlen /mir erzählt hat

*der tot des märchenprinzen*

vielleicht kennt es einer von euch ............. und gerade das macht er gerade mit mir :shock:

ich habe ihn erklären lassen und das so oft und auch gerne, habe immer wieder verstanden, doch all seine versprechungen, all seine worte kamen nicht mit seinen taten zusammen, ganz im gegenteil ............. wäre ich ihm wichtig so wie er es immer noch beteuert, würde er es wenigstens versuchen etwas zu tun für uns beide ............. ich weiß nicht vielleicht tick ich nicht ganz richtig, aber wenn mir ein mensch der mir wichtig ist, es nicht gut geht dann schau ich wo ich da etwas tun kann das es ihm wieder etwas besser geht, bin dann für ihn da, zeige ihm .... hallo ich mag dich und wir beide werden das kind schon schaukeln irgendwie ........ aber was mein wmm mir da gerade zeigt ist ablehnung, ist ..... du bist mir doch egal ..............

ach schitt

Will nicht auf Platz 1
      ich weiß, was ich leiste, hier leiste ich NICHTS, ich gebe nur mein Empfinden bekannt, & ich gebe meine ZEIT!

Ich kann mich in Allem irren, es könnte jedoch auch Alles zutreffen.

Ich habe wie jeder WM sehr wenig Zeit, "außer" ich nehm sie mir!

Was aber nicht immer leicht ist.
      Je wichtiger mir die Person (oft auch nur ein Text) umso eher nehme ich sie mir.

Lorbären sollen die tragen denen sie gebühren, ich brauch sie nicht.

Eigentlich bin ich komplett eigensinnig & selbstherrlich. Denn ich teile ja nur mich mit! Ich rede nur von mir, ich schreibe deswegen, weil sonst niemand wichtiger da ist.

Hab gestern erst das Buch ausgelesen "Wie Männer ticken"

unbedingt zum Empfehlen!
      Es sind sehr viele Verhaltensweisen beschrieben die man beim WM findet, aber anscheinend eben nicht nur beim WM.

LG
      traumträumer

Ich danke euch allen
      ja ich bin traurig, sehr sogar ........ meine augen sind so geschwollen :-(

ich habe auch ein schlechtes gewissen , doch ich mußte ihm sagen was er mit seinem verhalten in mir ausgelöst hat, so wie er mir erklären wollte warum er gerade so handelt ;-)

vielleicht habe ich ihn nun ganz verloren mag sein, glaube es sogar, aber dann war ich ihm halt nicht wichtig genug, hat er mich nie so gern gehabt wie er es bis zum schluß behauptet hat ............. sorry aber so seh ich es leider :-(

wir sind beide schuld daran das es soweit gekommen ist, ich alleine zieh mir den schuldschuh nicht an, ich finde wenn er mich wirklich lieb hat wird er mit dem was ich sagte über mich und meine gefühle klar kommen, das bin nämlich ich und ich möchte ich bleiben ...............

lotti

Ach komm schaumi ...........
        heiratsantrag ................. du weißt denke ich genau, das ich das nicht meinte, es hätte ausgereicht wenn er auf dem level geblieben wäre den er mir zu anfang an den tag gelegt hat ................ seine probleme, sein stress, sein kummer, seine sorgen gab es zu dem zeitpunkt schon genau so wie jetzt auch .............. das ist das was ich mit taten meinte .............. sich vielleicht auch an das halten was er sagt, anrufe z.b. ok es kann was dazwischen kommen, keine frage, doch dann melde ich mich vielleicht später mal, oder schick ne kurze sms mit einer info oder so ................ aber so wie er sich nun verhält ist es mir gegenüber einfach nicht fair, er darf erklären, er darf mir liebesbekundungen geben, mich auf einen höhenflug setzen und dann mich ganze böse auf den boden knallen lassen :roll:

schaumi ich gebe dir in vielen deiner gedanken und erklärungen recht .................. doch wenn so große gefühle im spiel sind , dann kann man nicht unbedingt mehr gescheit handeln, so ist es zumindest bei mir......

*halte ich es persönlich nicht für ein guten Zug sich auszukotzen um dann zu gehen ohne wenigsten mal ne Tür offen zu lassen das man sich austauscht*

dann sag mir warum er meine offenen türen nicht sieht?? nicht sehen will? immer wieder mach ich ihm eine auf und was ist ................. er wird immer blinder! erklär es mir doch

Die letzte türe
        die ich ihm nun geöffnet habe war eine sms , das ich ihm sagte das ich nicht wollte das es soweit mit uns kommt,das es mir leid tut und das ich nicht möchte das wir im bösen auseinander gehen................ ich weiß jetzt werden einige, besonders männer schimpfen, das ich ihm damit keine türe geöffnet habe, das ich die falschen worte gewählt habe, ganz das gegenteil bei ihm angekommen ist ................ für mich sieht es aber so aus das er es beendet hat, hat er es nicht, hat er jetzt noch die möglichkeit es mir in einer antwot auf diese sms zu zeigen, dies ist die offene türe und ich zeige ihm damit das er mir nicht egal ist, denn sonst würde ich mich nicht mehr bei ihm melden und so handeln wie er :-(

eure lotti

ach was ich noch sagen wollte, ihr seit toll allesamt und es hilft mir sehr hier zu schreiben, danke

nerina_12258403

...sms
          ...könntest Du ihn zu einem Treffen überreden?
          Die ganze SMS schreiberei ist nicht besonders förderlich.

Einmal wirfst du ihm etwas an den Kopf, dann entschuldigst du dich wieder dafür.

Gestern hat mir auch jemand ordentlich die Meinung gesagt, weil er alles verkehrt aufgenommen hat, was ich meinte.
          ich war total überfordert damit und wäre am Liebsten auf und davon. Obwohl ich diese Person sehr mag.
          Aber wenn man so missverstanden wird, fragt man sich wirklich, hat diese Freundschaft Zukunft.
          Ist es richtig, wenn man da alles so negativ sehen?
          Jeder kleine Fehler wird entdeckt und ausdiskutiert.

Ich selbst will doch nicht ständig kritisiert werden, Das macht doch klein.
          Was hat er an dir schon kritisiert, oder bist du ohne Fehler?
          Hat er dir schon mal gesagt, dass du ihn nervst mit deinen SmS? Oder sonst irgendwas?

Ich schreibe dir das, weil ich auch oft so reagierte wie du. Jedoch immer stand ich da ohne Erfolg und das wünsche ich dir nicht.
          Schön wäre es natürlich für Euch, ihr würdet zusammenfinden.
          viel Glück

pushpa_12358609

Hallo zufin
            na klar hat er auch mich schon kritisiert, wäre ja auch nicht normal wenn nicht ;-) war im ersten moment ein wenig stinkig, doch sah es dann ja ein das er recht hatte. er hat aber nie gesagt das anrufe oder sms von mir stören, im gegenteil, er meinte immer das er sich freut, das ich doch jeder zeit mich melden kann und soll wenn ich es möchte ...............

ach ich denke ich sollte aufgeben, zumindest für die nächste zeit, wird sich ja zeigen ob von ihm nochmal etwas kommt

Keine ahnung .........
              was der krebs da jetzt mit zu tun hat :???:

aber ich lass mir nicht sagen das ich jammer, ich spreche über gefühle und emotionen und das ist mein gutes recht, denn er war es der sie bei mir bewußt geweckt hat .......... und das ist ein unterschied zum jammern................... jammern tu ich nur hier :evil:

Geht nicht um Schuld
              hier geht es meines Achtens um die Schwierigkeit, beide Kommunikationsebenen zu vereinen.

Sonst freu ich mich über jeden KONSTRUKTIVEN Beitrag,

schöne Grüße
              traumträumer

pushpa_12358609

Ja ..............
              ich muß jetzt wirklich schmunzeln :-)

ich muß so hart zu mir sein, sonst geht die hoffnung nie und das wäre nicht gut ;-)

ich muß zurück zu der zeit wo ich vor ihm war ;-)

Tagebuch
              ein wenig seh ich so dieses forum, hier kann ich meine sorgen und gedanken weg-schreiben

ich habe fehler gemacht, habe glaube ich zu viele liebesfilme gesehen und/oder bin schon zu lange alleine, dachte echt das jedes problem keins ist wenn es um die liebe geht, das es ,sobald einem einer sagt das er sich verliebt hat und man selber auch so fühlt dann kann man einfach so mal eben auf wolke sieben schweben und das kribbeln im bauch genießen ......... na ja so war meine vorstellung und ich war geschockt das es so nicht ist, habe nicht verstanden warum es auf einmal anders kam ................ wollte so gerne das es wieder so ist wie zu anfang, machte meiner enttäuschung freien lauf, entschuldigte mich, er war immer noch kalt, ich wieder enttäuscht, schlechtes gewissen und wieder entschuldigt .............................. ... mhhhhhhhh nichts brachte mir meinen liebevollen wmm wieder dort hin wo er zu anfang war, egal was ich tat, ob frech, ob böse, ob liebevoll, ob traurig, ob lustig, ob was weiß ich, er blieb so kalt und tat mir immr mehr weh mit seiner art mich zu ignorieren ...........

ich denke er sitzt jetzt da und denkt sich, lass die blöde kuh mal schreiben, wenn ich nicht reagiere wird sie schon irgendwann merken das ich sie nicht will und wird aufgeben .................. tja lieber wmm da hast du recht, eine gewisse zeit mach ich mich schon zum deppen wenn ich verliebt bin, nur nicht ewig :NON: irgendwann hab auch ich das geschnallt :roll:

AZ: Schütze
              nochwas Lotti,

Falls Du nochmals mit Ihm in Kontakt trittst, kannst ihm ja sagen:

"ich komm dir vielleicht entgegen, aber ich lauf dir nicht mehr hinterher"

LG
              Euch
              Traumträumer