Ich lese und höre gerade
Ich lese gerade "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier. Einzigartiges Buch. Eine Zufallsentdeckung. Jene seltenen Perlen, die man findet wenn man nichts sucht. Und ganz in diesem Sinne habe ich am WE Literatur zum HÖREN gefunden: unter www.mercedes-benz.de/b-klasse gibt es kostenlos und legal lange und kurze Geschichten, Liebesgedichte, Musik. Bekannte Autoren und neue Künstler. Ein WE der lohnenswerten Begegnungen- durch und durch. Besonders, weil das Internetangebot kostenlos ist, Bücher großartig aber teuer sind.
Kennt jemand Merciers Romane?

10 Tage später

Kazuo Ishiguro
was vom tage übrig blieb

5 Tage später

Meg Finn
Habe gerade "Meg Fin und die Liste der vier Wünsche" von Eoin Colfer und wenn sich "Die geheimnisvolle Flamme der Köningin Loana" von Umberto Eco sich nicht weiter wehrt, dann habe ich dieses Buch auch bald geschafft ... :-)

Liebe, Frust und Leidenschaft
* Liebe, Frust und Leidenschaft eine Internetliebe *
ISBN 3-8267-5495-6
geschrieben von Adelheid van de Bourg,
erschienen im Cornelia Goethe Literaturverlag Frankfurt.
260 Seiten voller Spannung und Emotionen bis zum letzten Satz. Geschrieben mit viel Witz und auch Tiefe, die zum Nachdenken aber auch auch zum Schmunzeln anregen. Gespickt mit wunderschönen Gedichten, die, die Stimmung der Gefühle wiedergeben.
Zum Preis von E 13.40 o. Sfr. 24.- in jeder Buchhandlung zu bestellen oder bei Amazon.

Ein Buch, das jeder lesen sollte, der zu Chatten beginnt, ob jung oder etwas älter.
Besondern zu Empfehlen ist das Buch jungen Mädchen, ab 16, die den ersten Schritt in einen Chat wagen, aber auch Damen, die sich zum ersten Mal in einem Chat umtun und noch keinerlei Erfahrung mit dem Medium haben.
*** Liebe, Frust und Leidenschaft eine Internetliebe - ***
ist ein Buch, das die Geschichte von Hanna, einer reifen Frau erzählt, die sich mit 59 Jahren, nach einem schweren Unfall, um ihr Hirn wieder zu trainieren, einen PC kaufte und zu Chatten begann. Sie begegnete dort dem charmanten, wortgewandten Jonas, der im Chat als frauenheld verschrien war und frauen als sein pers. Spiezeug betrachtete.Man warnte Hanna vor Jonas Verführungskünsten...
Doch das Schicksal hatte, was anderes mit den Beiden vor....
Eine Roman - Geschichte, die an Spannung nichts zu wünschen übrig lässt, bis zur letzten Zeile. Die knisternde Erotik, mit vielen Dialogen, kommt in dem Roman, auch nicht zu kurz.
Ein Buch, das man mit Vergnügen, zweimal lesen wird.
Der Autorin ist es auf eine Beneidenswerte leichte Art gelungen, eine Unterhaltsame, spannende Lektüre zu schreiben, die in die Tiefe der menschlichen Seele geht, ohne Langeweile auf kommen zu lassen oder Oberflächlich zu werden. Vor Intriegenspiele, Neid und Missgunst blieb Hanna,im Chat, auch nicht verschont...
Es enstanden aber auch schöne pers.Freunschaften.
Ein Buch, das mit guten Gewissen, zum Kauf und Lesen, empfehlen kann.
Ein Muss, für Jeden, der sich für das Medium Chat interessiert und Liebe aus dem Internet .
Die schöne Webseite, der Autorin, ist auch ein Besuch wert... www.zigerhaexli.ch.tf
Hinweise auf Rezensionen und Buchausschnitte finden sie auch, auf ihrer Webseite in ihrem Gästebuch. Oder unter anderem auch auf : e.stories.de oder amazon.de

7 Tage später

Die Wanderhure von Iny Lorentz
    Ein absolut spannendes Buch. Ich hab euch mal die Kurzbeschreibung kopiert:

Marie ist eine brave Bürgerstochter aus Konstanz. Als ein junger Graf um sie freit, ist ihr Vater überglücklich. Doch eine böse Intrige zerstört alle Hoffnungen und Maries Zukunft. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf ... Konstanz im Jahre 1410: Als der Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückscheut. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hi- naustreibt. Für Marie gibt es nur zwei Möglichkeiten: Selbstmord zu begehen oder ihr Leben fortan als Wanderhure zu fristen. Mit Hilfe der erfahrenen Dirne Hiltrud entscheidet sie sich für das Leben und wird bald zu einer begehrten "Hübschlerin". Dabei verliert Marie jedoch ihr wichtigstes Ziel nicht aus den Augen: Sie will sich an denen rächen, die sie ins Elend gestürzt haben.
    Viel Spaß beim Lesen wünscht Kartendeuterin

Hörbuch Sophies Welt auf Englisch
    Ich höre gerade das Hörbuch Sophies Welt auf Englisch und es ist super spannend!

Liebe Grüße
    Julie

9 Tage später

Gerade am Lesen:
    Shining......
    Stephen King

It shines when it shines

Lese gerade...
    ..."Fahr zur Hölle, Liebling" von Jane Heller
    danach wird wohl zum x-ten mal wieder Patrick Süsskind "Das Parfum" oder Bram Stokers "Dracula" dran sein.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
    Die Buch ist echt zum Todlachen! Es behandelt Stolpersteine der deutschen Grammatik. Dabei ist es kein Lehrbuch welches wissenschaftlich die Grammatik erklärt. Es sind wirklich amüsante Beiträge zum besseren Deutsch.
    Beispiel: Warum heißt es nicht Mund-zu-Mund-Propaganda?
    Weil es auf jeden Fall sinnvoller ist, seinem Gegenüber ins Ohr und nicht in den Mund zu sprechen.
    Der Autor ist übrigens Bastian Sick!
    Sehr empfehlenswert!
    Da ich gerade auf den Geschmack gekommen bin:
    Kennt vielleicht jemand ähnliche Bücher?

Der Schwarm von Frank Schätzing
    Kann ich im übrigen nur empfehlen!

Lucy

Cosmicgirl

Der Prphet
    Hallo cosmicgirl,
    ich bin auch dabei dieses Buch zu lesen.
    Was hat dir daran gefallen?
    Die Sprache oder die Ideen?
    viele Grüße

Bücher stapeln sich bei mir..
    Hallo,

ich bin eine Leseratte, vor ein paar Tagen habe ich
    Roger Willemsen "Kleine Lichter" gelesen
    und heute habe ich mit
    Wilhelm Genazino "Die Liebesblödigkeit" angefangen...

LG
    Nessa110

6 Tage später

Ich..
    lese Evelyn Sanders Mit Fünfen ist man Kinderreich
    habe die ganze Bücher von Ihr.
    Ich kann nichtbgenug davon bekommen.
    Lese die immer und immer wieder.
    LG Sprossy

7 Tage später

Hi, ich les gerade..

Helene Hanff