Moin.

Irgendwas ist im Busch. Meine Tochter ist 11 Wochen alt und seit 2 Tagen kommt sie nicht mehr zu ihrer Zeit ins bett.

Ich lege sie zwischen 23 und 24 Uhr hin und das klappte immer gut.

Seit 2 Tagen komischerweise nicht mehr. Sie kommt nicht über den berg.

Wacht immer wieder auf. Heute hab ich sie um 23 Uhr hingelegt und sie schlief 15 min. Danach wieder hell wach.

Kann ein Kind sein schlafrhytmus verlieren 8obwohl man ea immer zur gleichen Zeit ins bett bringt?

Sie hatte letzte Woche Fieber. Und ich hab das Gefühl das es daran liegen könnte das es zur Zeit nicht richtig hell Wird draußen und sie das auch durcheinander haut.

Was kann ich denn bloß machen ? Am Tag schläft sie ab und an mal ein für mal 15 min bis Max 1 std. Das bis zu 3 mal am Tag.

Die Nacht kommt sie plötzlich alle 2 std was sonst auch nie war.

Ich bin etwas verwundert und hab ein großes Fragezeichen übern kopf

phuong_12694664

Wielang
Schlaft sie denn dann morgens? Wenn ein Kind tagsüber zuwenig schlafen, schlafen sie nachts auch nicht besser. Gehst du spazieren? Janis schlaft tagsüber auch nicht soooo viel. Also wenn wir zuhause sind. Dann ist er knatschig. Im kiwa schlaft er aber locker 2 Stunden. Versuch das mal. Vielleicht muss sie auch früher ins Bett? Zeigt sie irgendwelche Anzeichen von Müdigkeit? Wenn man den Punkt richtig erkennt und du sie dann ins Bett legst, schlaft sie besser. Wenn sie zu müde oder noch gar nicht müde ist, wird es schwierig. Wenn janis nicht schlafen will am Tag weil er so neugierig ist wird er knatschig. Wenn er nicht in Schlaf findet. Also ab an die frische Luft. ;-) musst nur den Trick finden der bei deiner kleinen klappt. ;-) hör mal auf dein bauchgefühl. Deine Maus zeigt dir sicher was sie wann will. Glaube du siehst es nur noch nicht.

:mrgreen:
Ich tippe mal auf den 12. Wochenschub.
Warte mal 1-2 Wochen ab und deine Kleine wird viele neue Dinge können und der Rhythmus wird wieder da sein :mrgreen:

.
Also die letzten 2 Tage hab ich sie zwischen 21 und 22 Uhr hingelegt. Gestern schlief sie gleich ein, da dauerte es nicht sehr lang und den Tag davor hab ich bis 23 Uhr neben ihr gesessen bis sie dann einschlief.

Die 2 .std sind durch. Sie kommt wieder wie gewohnt zwischen 3 und 4.

Sie ist Ca seit 9 wach und hat dann ein 15 min nickerchen nochmal gemacht und jetzt schläft sie auch gerade wieder. Seit Ca einer halben std.

Ich werde sie wieder um die Uhrzeit hinlegen und mal schauen was wird.
Ich Glaube nicht das dass ein Schub war. Ging nur 2 Tage und was dazu gelernt hat sie bisher nicht.

16 Tage später