Hey Leute!
Was macht ihr um die Gesundheit zu stärken?
Ich denke, dass Spaß und Freude ganz wichtig ist um sie gesund zu halten.
Was macht ihr dazu?

Baden und Spielen
Also bei uns gibt es ja schon ein paar Kinder in der Familie und was ich so mitbekommen habe ist, dass man möglichst viel Aufmerksamkeit den Kinder schenken sollte und sie auch mit gleichaltrigen spielen lässt.
Außerdem ist Regelmäßigkeit ganz wichtig, dh zu den selben Zeiten schlafen lassen!
Wir versuchen auch öfters schwimmen und planschen zu fahren - gerade wenn es so heiß ist tut eine Abkühlung ganz gut. Kinder können ja den ganzen Tag im Wasser sein wenn man sie lässt ;)
Wir waren im Sommer regelmäßig in der Piratenwelt Aquapulco in Bad Schallerbach. Das ist ein Wasser-Abenteuerspielplatz direkt an der Eurotherme angeschlossen. Da gibts für Kleinkinder bis Halbstarke was zu machen dh ganz seichte Becken oder auch Wasserrutschen und Wasserkanonen :)
Die seichten Becken bieten auch ein paar witzige Dinge für Erwachsene dh einem wird da nicht langweilig und muss nur Baby-Zeugs machen ;)

Tolle Ideen
Hehe klingt gut :-P
Frische Luft kann nie schaden. Viel Bewegung und mit gleichaltrigen zu spielen ist super :)

Das mit der Therme klingt auch super. Herumplantschen und im Wasser spielen. Da gibt es nichts besseres als das.
Wieviel kostet das denn? Weisst du das vielleicht?
Die Abenteuerwelt und so?

Zur Eurotherme Bad Schallerbach
Die Eintrittspreise findest du auf der Website von der Eurotherme Bad Schallerbach unter dem Punkt "Aquapulco-Piratenwelt". Für Familien gibt es natürlich Ermäßigungen.

Was ich noch für eine gesunde Entwicklung sehr wichtig halte, ist eine ausgewogene Ernährung. Viele Eltern meinen ja, ihre Kinder nur aus fünf verschiedenen Gerichten ernähren zu müssen, weil diese sonst nichts essen würden, aber viele Geschmäcker müssen eben erst erlernt werden und da reicht einmal kosten lassen eben nicht aus. Da muss der Brokkoli eben vier, fünf Mal angeboten werden und irgendwann klappt's dann vielleicht auch ;-)

Und was noch wichtig ist: Kinder auch mal am Boden herum krabbeln und Dinge in den Mund nehmen lassen - das trainiert das Immunsystem schon in frühen Tagen und soll (angeblich) helfen, Allergien vorzubeugen.

Eine Freundin nimmt ihre Kleinste auch hie und da mal mit in die Infrarotkabine, weil sie schwört, dass es der kleinen Maus erstens gut gefällt und zweitens auch gut tut - sie ist dann immer viel ruhiger und schläft auch gut ein :-)