Hallo!
Bin total verzweifelt,wei mein 1 jähriger sohn eine ölkreide gegessen hat!
Ich war am wc und meine tochter malte damit,als ihr eine runterviel as er ein stück davon!
Habe gelesen das in den ölkreiden Krebseregende stoffe drin sind! Kann mir jemand helfen bitte,da mein arzt nicht da ist.
lg nicole
Bitte dringend um rat!!!!
Hallo...
Falls deine Tochter mit handelsüblichen Kinderölkreiden gemalt hat,brauchst du dir keine Sorgen machen.Ich habe gegoogelt und gefunden,das diese ungiftig sind.Bei allen anderen bin ich mir auch nicht sicher.Falls es deinem Sohn nicht gut geht (Bauchweh,Übelkeit,Erbrechen)würde ich mit ihm ins Krankenhaus fahren und dort alles erklären.Die können dir dann dort am besten helfen und du bist beruhigter.
Alles Gute für Euch und dem kleinen Mann!
..
na er wird sie ja jetzt nicht täglich futtern oder? also mache dir keine sorgen wenn es nur bei dem einem mal bleibt wird da sicher nichts passieren. mache dir auch keine vorwürfe denn man kann eben nicht immer bei den kleinen bleiben und wache schieben. er wird vielleicht noch öfter an sachen lutschen die nicht wirklich gesund sind also nicht verrückt machen :-)
Notrufgift zentrale
habe eben gelesen das man die auch anrufen kann und abklären kann wie man reagieren sollte.
Vielen dank :-)))
Für eure antworten!
ja es waren kinderölkreiden,er hat sie tatsächlich gefuttert als ich am wc war.ich hatte eben gegooglet und gelesen das einige gift enthalten,deshalb meine unruhe,ich hab in der giftzentrale angerufen und sie sagten da kann nichts sein!
vielen dank nochmal,nicole