...
ehrlichkeit währt am besten und nun kann ich auch nur mir und meinem mann die schuld zuschieben :shy: wenns so kommt
Aanka_12960955
- 31. Dez 2009
- Beitritt 24. Juni 2007
- 6 Diskussionen
- 259 Beiträge
- 4 beste Antworten
Hhhmmmmmmm....
vielen dank für deine schnelle antwort
aber dein letzter satz beruhigt mich ungemein ;-)hi ich hatte einen kleinen unfall beim gv samstag nacht und habe mir montag früh gleich die pille danach besorgt "unofem"
ich bin mir jedoch nun nicht so ganz genau sicher wann der erste tag meiner letzten periode war um nachzurechnen wann meine fruchtbaren tage genau sind. trotzdem habe ichdie unofem erstmal genommen und bete das nichts passiert ist.
ich habe seither leichte bis mässige krämpfe im unterleib aber keine blutungen gehabt.
jetzt die frage wie sieht es mit der wirkung aus...
im beipackz. steht das der eisprung verzögert wird... hätte ich nun meine periode später gehabt als gedacht dann würde ich genau in die fruchtbaren tage reinrutschen... oder sehe ich das falsch?...
alsooooooo wenn dir der termin nicht passt dann lässt du sie erstmal nicht rein ist doch klar! rufe sie an dir ist was dazwischen gekommen und macht einen termin aus der euch beiden passt.
dann machste in ruhe die bude sauber guckst schon mal das de löcher zu machst einfach mit acyl ausspritzen da kann se dann nichts mehr zu sagen mehr darf se nicht verlangen immerhin war die wohnung ja in gebrauch. das halte dir immer vor augen. falls sie sagt da und da ist was immerhin hast du dort auch gewohnt!!! viele fragen sind aber offen wie lange wohnst du in der wohnung? war die wohnung beim einzug bezugsfertig? sprich gemalert und bla bla?
Ich habe eine Frage...
ich habe nach meinem Elternjahr wieder in einem Betrieb angefangen 2 Wochen später bin ich zum nächsten gewechselt. Soweit so gut.
Ich arbeite in einem Restaurant mal abgesehen davon das ich meine Pausen nie machen kann weil einfach keine Zeit bleibt wird sie mir trotzdem abgezogen. Damit habe ich mich abgefunden. SO... nun wollen mir beide Betriebe erzählen das mir ab 4h Arbeitszeit eine Pause abgezogen wird... ich dachte immer es wären 6h gewesen.
Auch nach Paragraph 4 im Gesetz steht bei MEHR ALS 6h steht jedem eine 30min Pause zu (ich hätte also Recht)
Aber das beide Betriebe mir nun das Erzählen macht mich stutzig liege ich etwa falsch?
...
also ich hab auch so eine zappelmaus er ist jetzt 11monate und an einschlafen von ganz alleine ist noch immer nicht zu denken, dafür ist er einafch zu aktiv. also versuche es doch mal dir deine maus auf die brust zu legen und zu streicheln, rücken kraulen etc. einschlafmusik zu spielen, so wird es in den kitas auch gemacht und dann kommen die meisten kids zur ruhe und schlafen dabei ein.- chin_12862026
Internetapotheke
www.apotal.de ist noch billiger ;)paracetamol ratiopharm z.b. bei apotal 1euro bei sanica 1,60
heilwolle:
HEILWOLLE
100 g -
Artikelnr. 4000505 Medesign Gmbh
UVP:4,50 *
Ihr Preis: 3,60 zum beispiel! - glenys_12694090
Herpes...
ist im übrigen hochansteckend und kann sehr gefählich werden für babys und kinder...
vielleicht besorgst du dir diese compeed herpespatch aus der apotheke das ist dann so ein durchsichtiger klebepunkt den man darauf macht somit ist die ansteckung nicht mehr so hoch da es ja abgedeckt ist. hält man die wunde feucht (man sagt ja immer an der luft trocknen lassen das ist falsch) heilt es schneller ab auch dabei ist das patch hilfreich! hast du das öfter? dann besorge dir doch auch ein handdesinfektionsmittel die sind garnicht so teuer 500ml ab 5 euro bin dir da auch gerne behilflich...z.b. sterilium oder andere marken. nenne dir wenn du mich anschreibst per pn eine gute versandapotheke ohne versandkosten mit hohem sparvorteil falls du magst. Abwarten...
bis zum 6ten monat brauchen die kleinen nichts anderes als milch..
erst dann ist der eisen vorrat aufgebraucht d.h. su solltest anfangen fleisch zu füttern rind ist ideal da ist viel eisen drin. in der folgemilch sind alle vitamine enthalten also kann obst und und und noch warten. möchtest du selber kochen? dann koche auch das gemüse in der fleischbrühe dann schmeckt alles etwas süßlich das mögen die kleinen und sie gewöhnen sich so besser an die normale kost als wenn man gläschen füttert das schmeckt irgendwei anders... fange doch mit karotte oder zuchhini an, eine woche darauf kartoffel dazu und die dritte woche dann fleisch dazu (nie mehr als 2neue sorten pro woche füttern falls es allergien gibt) wenn du selber obst isst dann lasse deine maus mal dran lutschen banane und anderes süßes obst ist toll (der verdutzte blick ist so süüüüß ;)
und falls du die vitamin d tabletten gibst übe das immer mit dem löffel und höre erst mal eine zeit lang mit dem füttern auf. wenn du merkst deine maus mag die aufgeweichte tablette kannst es auch zusätzlich noch mit tee auf dem löffel üben (das ist leichter als mit essen drauf für die kleinen) wenn du merkst das interesse ist da dann fange wieder mit dem mittagsbrei an... hilfreich ist auch die maus zu dir zu setzten wenn du isst da kommt schneller das interesse es dir nachmachen zu wollen (jeder blick wird dann dir gewidmet wie du den bissen in den mund schiebst, das 2te kind lernt meist schneller essen das ist einfach so das "auchmitmachenwollen"). so anfangs nur 2-3 löffel dann die milch hinterher steigere die portion um 4löffel jeden tag schafft deine maus eine halbe portion kannst du die milchmahlzeit auslassen. was deine maus an milch trinkt ist ausreichend keine sorgen machen. zum essen muss auch nichts getrunken werden, du kannst anschließend ja tee (z.b.fenchel o. kümmel,anis,fenchelmischung von goldmännchen ist billiger auch hinten ausgeschrieben für kinder geeignet, hipp und co sind einfach zu teuer) geben mit einem löffel traubenzucker wenn der tee nicht so schmeckt......
dein kind ist 3,5 monate du solltestnicht zu viel verlangen... ich habe auch lange gestillt bis zum 8ten monat und bin oft nachts raus... er ist nach dem stillen sofort wieder eingeschlafen alles kein problem (auch wir haben nachts doch durst und zwingen uns dann nicht bis zum morgen durchzuhalten)
ich halte das generell so:
kein licht anmachen, alles schön duster halten
wenn unbedingt gewickelt werden muss mache ich im nachbarzimmer licht
kein gerede mit dem baby kein gesinge
der kleine weiß genau das wenn es dunkel ist geschlafen wird... natürlich haben auch wir einige zeit gebraucht bis er das drin hatte aber durchgeschlafen hat er naja ab dem 4ten monat seit dem 6ten ist das zahnen aktuell seit dem ist er nächtlich so 3aml wach 2mal vor 24uhr dann wieder um 5 ich rechne garnicht mehr damit das macht es wesentlich einfacher ;)
im übrigen trage ich jetzt meinen 10monate alten sohn jede nacht damit er einschläft ich finde mal das ist eine starke leistung... lege ich ihn ins bett fängt er an zu brüllen und hört nicht mehr auf! :(- chin_12862026
...
wobei ich finde das das mit dem wunden po wieder schnell weg geht.. kommt bei uns aber immer mit jedem zahn wieder... jetzt kommen die beiden schneidezähnchen oben beide aufeinmal... bevor sie durchkommen habe ich wochenlange unruhige nächte und dann ein-zwei wochen vorher der wunde po... hab immer heilwolle da die lege ich dann drauf die wolle lässt luft an den po und das wollfett in der wolle hilft sehr gut 1mal 4 und das reicht sicher noch für ein zweites baby ;) (gibts in der apotheke kann dir auch ne internetapotheke geben ohne versand und du sparst so ca 20% bei allen sachen die ist sehr gut schreib mir dann per pn falls ich dir da infos geben soll)
lg und das mit dem essen gibt sich dann irgendwann das war bei uns nur beim ersten zähnchen so.
ich drück die daumen ...
keine sorgen machen das ist normal ;)
der rest wird sicher auch noch ausfallen :( und dann wächst die pracht richtig toll sag ich dir.. mit so ca 6monaten wachsen dann schön gleichmäßig alle haare nach das sieht dann super aus und bei unserem wurden die haare dann von super-blond auch dunkelblond- skena_12658839
...das ist
das zwiebelschalen prinziep... mehrere dünne sachen übereinander wärmen besser als eine dicke.
also lieber 2 dünne söckchen anziehen als einmal die frotteesocken kalte händchen sind aber nicht beunruhigend... (zu hause) im gegensatz zu den füsschen geben kalte hände kein anzeichen darüber das die maus friert... wenn du rausgehst und er sich die h-schuhe auszieht dann stecke doch seine händchen in die ärmeldas wärmt dann wenigstens etwas öder probiere es mal mit socken da ist der bund meist enger. - skena_12658839
Also..
sowas kann ja passieren und da helfen keine vorwürfe... nur mal zum beispiel mein kind hat in der küche nach einem tupperdeckel gefischt mit der hand darauf lag ein kleines kartoffelmesser beim erhaschen des deckels ist das messer haar scharf am auge vorbei und hat einen kleinen krater auf der wange hinterlassen... jetzt kann man wieder behaupten man hätte nicht genug aufgepasst aber fakt ist das diese situationen noch öfter kommen werden und man kann seine wohnung einfach nicht leerräumen für das kind. also keine sorgen machen und wenn dein kleines erbrochen hätte ö.ä. dann hättest du fahren müssen.... oder nicht mehr aufgehört hätte zu weinen... Hm...
wäre gut wenn du sagt weil alt deine maus ist... du solltest darauf achten das die zahnpaste kein fluorid enthält denn zu viel fluorid macht helle flecken auf den zähnen diese sind irreparabel... aber da es wohl noch die milchzähne sein werden kann man auch das noch berkraften oder ;)...
jaja das is normal ;)
den tut das wohl so weh das denen der hunger vergeht... ich hab meinem dann immer zwieback zum knietschen gegeben damit er da schön kauen kann und dann immer und immer wieder probieren was anderes hilft da leider nicht.. meiner war schon sehr früh auf den löffel fixiert ich konnte dann milch auch mit dem löffel fütter (dauert ewig aber wenigstens geht dann was in den bauch :) auch brötchen zum kauen... wenn sie wirklich nichts mehr aufnimmt dann gehen zum arzt und lasse dich beraten und gehe regelmäßig wiegen...- In Grüner stuhlige_12492318
...
genau du kannst etwas fencheltee geben das wirkt sehr gut... pass mal auf bis du spinat iss so war es bei mir da war der stuhl meines babys auch grün ;) also keine sorgen machen solange du voll stillst kann da nichts schief gehen auch keine verstopfung kann kommen... nur blähungen siehe auch drei-monats-koliken da hilft dann auch super fencheltee, windsalbe aus der apo und bauchmassagen...
die milch von milupa enthält eine bestimmte mikrobiologische kultur mir fällt der name jetzt nicht ein (steht aber auch auf der packung) diese wirkt sich sehr gut auf das verdauungssystem aus besser als andere folgemilchprofukte.. aber genieße das stillen diese zeit kommt nie wieder... folgemilch kann noch bis zum abstillen warten ;)
- tanja_11976677
..novo virus...
also nach ansteckung bricht das virus nach 1-3tagen aus leibt dann ca. 1-3tage bei meinem sohn hat es aber ca 7 tage gedauert...
magen-darm-grippen dauern dagegen länger so ca 14tage und gehen mit hohen fieber einher...
in der erbrechenszeit... toast. brötchen,zwieback, tee, zwieback-teebrei mit obst, banane, kartoffeln, apfel gerieben mit schale, reisflocken,n salzstangen
generell alle einfach-zucker-produkte(bestehen aus hellem mehl, stärke ö.ä. diese sind am leichtesten verdaulich für den körper machen aber auch am besten dick) verboten sind fette
ist das erbrechen besiegt darf es dann auch hühnersuppemit nudeln o. reis, brot ohne körner karotte und und und sein um den körper wieder auf die nahrung vorzubereiten..
du solltest auf hygiene achten denn hat erstmal einer den novovirus ist es eigentlich sicher das man ihn selber auch bekommt... deswegen solltest du vorsichtshalber mundschutz, sagrotan hygienespray für das bad reinigen und sterilium oder andere hautdesinfektionsmittel zur hand haben denn ist einer infiziert ist regelmäßiges desinfizieren pflicht, erbrochenes mit mundschutz beseitigen und dann hände desinfizieren (das ist jetzt nicht übertrieben übertragungsweg ist der kot oder erbrochenes... ausschließlich... nach dem wickeln also immer hände waschen)die kleinen sind dann meist abgeschlagen bewegen sich kaum, starren in die luft das is dann ein zeichen das die kleinen schon ausgetrocknet sind... der durchfall spült die körpersalze aus diese speichern eigentlich das wasser das ist ein teufelskreis.
wenn dein kind nicht mehr erbricht und keine magenschmerzen hat!nur dann! kannst du es mit cola versuchen die darin enthaltene phosphorsäure ätzt die ganzen bakterien weg ausserdem ist der zucker gut dazu noch salzstangen und deine elektrolytlösung ist perfekt :) - duana_12831958
...
also erstmal ist ja diese doktorphase normal aber das da gleich die hundestellung ausprobiert wird lässt auch mich darauf schließen das er da woh lschon mal seine eltern oder so erwischt hat... ich kann da aus eigener erfahrung reden ich hab meine mutter damals auch beim sex gesehen ich war 4 und hab durchs schlüsselloch geschmult da hat meine mutter sex mit nem mann gehabt... ich bin dann gleich wieder in mein zimmer konnte das nicht zuordnen... aber als dann meine freundin kam haben wir uns aufeinander gelegt und geguckt was passiert als nichts pasierte haben wir das dann wiedergelassen... aber nur mal so.. die kinder können das nicht zuordnen was das ist wieso man das macht... die wollen dann gucken ob da was passiert wenn die sich so hinstellen und diese bewegungen machen... also ich kann mir nicht vorstellen das er vergewaltigt wurde.. dann würde er wohl eher das gegenteilige tun und angst vor dem haben was er doch voller neugier ausprobieren wollte... ...
meiner ist 10monate und auch ich kenne das er krabbelt zur fernbedienung oder dem telefon da schnappe ich es ihm vor der nase weg da haut er seinen kopf auf den boden und weint... auch jetzt schon vermehrt wenn ich NEIN sage dann guckt er macht ne schippe und weint :) manchmal aut er auch mit den beinen dann so auf den boden liegt und hebt die beine und lässt sie auf den boden knallen.. manchmal denke ich mir dann auch ob das jetzt schon bockerei ist :)