Hallo
Ich finde dein Essensplan ist wirklich super in Ordnung,auf jeden Fall genug kcal und auch abwechslungsreich.Den Gemüse-Fleisch-Brei bekommt mein Kleiner jeden Mittag,immer mal einen anderen.Ich denke den kannst du ruhig jeden Tag füttern.Wichtig ist,das dein Schatz genügend trinkt,außer Milch!(Wasser,Tee,Saft)
Ich hoffe,ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße!
Aan0N_1186469199z
- 12. Sept 2007
- Beitritt 12. Sept 2007
- 3 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo
Ehrlich gesagt,ist mir das neu mit der glutenfreien Ernährung.Ich habe selbst 2 Kinder (6Jahre/11 Monate)und kein Kinderarzt hat mich je darauf hingewiesen und ich habe da auch nicht drauf geachtet.Meine Kinder haben sich ganz normal entwickelt und hatten auch nie Probleme mit der Verdauung.Selbst auf den Gläschen von Hipp/Alete steht:glutenhaltig und das bereits für Gläschen nach den 4.Monat.Kann mir also nicht vorstellen das das dann nicht gut sein soll.Ich kann nur vermuten,das man somit Allergien vorbeugen soll,seid ihr vielleicht Allergiker? Bin gespannt,ob sich noch andere zu diesem Thema melden.Wie gesagt,ist mir absolut neu!
Lienbe Grüße und alles Gute!Hallo...
Falls deine Tochter mit handelsüblichen Kinderölkreiden gemalt hat,brauchst du dir keine Sorgen machen.Ich habe gegoogelt und gefunden,das diese ungiftig sind.Bei allen anderen bin ich mir auch nicht sicher.Falls es deinem Sohn nicht gut geht (Bauchweh,Übelkeit,Erbrechen)würde ich mit ihm ins Krankenhaus fahren und dort alles erklären.Die können dir dann dort am besten helfen und du bist beruhigter.
Alles Gute für Euch und dem kleinen Mann!Hallo!
Mein Kleiner ist 10 Monate alt und ich habe das Gefühl das er nicht mehr so schnell zunimmt wie früher.Ich muss dazusagen,das er ein Frühchen war und nur 2600 g gewogen hat.Mittlerweile wiegt er 9 kg.
Was sollte denn ein 10 Monate altes Kind im Monat ungefähr zunehmen? Ich hab da nix in der Literatur dazu gefunden.
Satt ist er eigentlich immer.Er bekommt:
früh 7.30Uhr: 150-200 ml Folgemilch 3
vormittags: 1 Obstmus
Mittag: 1 Menü +1/2 Obstglas
Nachmittag: 1 Glas Obst-Getreide-Brei
19.00 Uhr: 1 Milchbrei (Milupa)
Manchmal nachts noch 150 ml Folgemilch
Er trinkt ca. 500 ml Tee/Saft
Ich denke das ist doch ausreichend,oder?
Bin dankbar für alle Antworten von Euch!- yamila_12843884
Danke!
Vielen Dank für die Antworten.
Heute geht es ihm schon besser,er hat ein halbes Menü gegessen,etwas Obst und hat auch 3 Fläschen getrunken.Tee/Saft nach wie vor gut.
Da Antibiotika habe ich mit Bananensaft und 2 Eßl. Traubenzucker gemischt.Hat er mit einiger Anstrengung genommen,auf jeden Fall nicht ausgespuckt oder erbrochen.
Hoffen wir das Beste! Hallo!
Mein Sohn (10 Monate) hat seit gestern hohes Fieber und einen Infekt.War heute beim KiA der eine Mittelohrentzündung diagnostizierte.Er hat Antibiotika verschrieben.
Mein Kleiner will nichts essen,er hat keinen Appetit,aber er trinkt viel Tee/Saft.Trotzdem mache ich mir Sorgen,da er alles Essbare verweigert.Auch sein Fläschen.Nur Tee geht gut.
Ist das normal? Er muß doch mal Hunger haben.Kommt der Appetit wieder? Wer hat Erfahrungen damit gemacht.Ansonsten schläft er viel,aber ist nicht apathisch oder so.
Freue mich über Antworten.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip,wie ich das Antibiotika verabreichen kann? Heute mittag hat er alles ausgespuckt.Ob ichs mit etwas Saft mischen kann?
Lieben Dank für die Antworten!Schnell handeln!!
Hallo!
Ich weiß nicht,ob sich das Problem von allein gelöst hat.Aber für mich hört sich das sehr bekannt an.Unser Sohn hat damit angefangen als er 1 Woche alt war.Er hat immer so dagegen gepresst beim Atmen,zum Schreien fehlte ihm die Kraft und getrunken hat er schlecht.KiA meinte alles in Ordnung,aber ich hatte Angst und habe ihn ins KH geschafft,da es ihm immer schlechter ging.Dort konnte man 5 Tage auch nichts feststellen,bis sie einen Ultraschall gemacht haben und gesehen haben,das er zwei angeborenen Herzfehler hat.(Die man seltsamerweise bei der Feindiagnostig wärend der Schangerschaft nicht gesehen hat)Sofort wurde er mit Helikopter ins Herzzentrum geflogen und dort erfolgreich mehrmals operiert.Hätte er nur noch ein paar Stunden länger gebraucht,wäre mein Kleiner heute nicht mehr...
Ich will dir keine Angst machen,aber lass alles abklären.Geh den Ärzten auf die Nerven.
Ich hoffe das Beste für Euch!
Liebe Grüße!Würde noch warten!
Also ich würde noch warten mit dem zufüttern von Brei.Ich habe meine beiden Kinder beide gestillt und habe erst im 6.Monat mit Brei angefangen.
Aber ich kenne das,das man denkt sie werden nicht mehr satt und ständig an die Brust wollen.Ich denke dein Kleiner hat gerade einen Wachstumsschub,lege ihn einfach öfter an - das hat bei meinen dann geholfen.Falls gar nichts hilft,dann probiere halt nach dem Stillen ein paar Löffelchen Möhrenmus und warte ab wie er es verträgt.Einfach ausprobieren.
Viel Glück!Warum willst du wechseln?
Hallo,mein Sohn bekam von Anfang an Aptamil Milch.Mittlerweile sind wir bei der Folgemilch 3 angelangt.Warum willst Du die Marke wechseln?Ich weiß,Aptamil ist ziemlich teuer im Vergleich zu den anderen Milchsorten.Aber ich war auch am Überlegen,ob ich wechseln soll,aber alle haben mir davon abgeraten,dass man Michnahrung nicht so einfach wechseln soll,man sollte immer bei der einmal gewählten Marke bleiben - da Babys sonst Bauchschmerzen bekommen sollen / können.
Ansonsten kann ich nur sagen das die Breigläschen von Babylove gut sind,auch im Geschmack.Und auch bei den Windeln von Babylove findest du optisch und auch funktionell keinen Unterschied zu den Fixies.
Vielleicht probierst du einfach mal die Marke aus und deine Tochter verträgt auch alles super!
Auf jeden Fall viel Glück dabei für euch zwei!- sari_11945236
Danke!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.Da bin ich erstenmal beruhigt.Mein Kleiner wiegt 10 kg und ist knapp 80 cm groß - und das obwohl er ein Frühchen war.Er scheint damit ja in der Norm zu liegen.
Mit dem stückigen Essen warte ich ersteinmal ab,da er würgt und es ihn dann hebt.Ich war nur verunsichert,da eine Bekannte ihrer Tochter(9Monate) schon das Essen vom Tisch gibt.Zum Beispiel 3 Kartoffeln mittags mit Soße und Gemüse.Und meiner isst noch immer Brei.Aber wie ich sehe,gehts auch anderen Kindern so wie meinem Schatz! - kukka_12828763
Saftschorle
Also mein Sohn mag Tee überhaupt nicht.Deshalb bekommt er Saft mit Wasser oder Tee vermischt.Seitdem trinkt er am Tag 300 ml extra.Durch die Süße muss man natürlich auf die Zähnchen achten!!Einfach ausprobieren. Hallo wollte mal fragen was eure Babys so mit knapp 10 Monaten am Tag alles zu sich nehmen.Wieviele Mahlzeiten füttert ihr?
Leider würgt mein Kleiner sobald ich etwas stückiges füttere,kennt sich jemand damit aus und ist das normal in dem Alter?
Was wiegen eure Süßen und wie groß sind sie?
Vielen Dank für eure Antworten!