Hallo ich grüsse Euch alle.
Wie soll eine Schwangere Frau sich hinlegen beim Schlafen. Bauch oder Rückenlage?? Welche ist gesuchd für Baby?? Welche Lage ist gesund für Beide???
Gruss Tin.......

Also ...
ich denk solange du dich wohlfühlst ... jede ... obwohl man ab nem gewissen zeitpunkt ... wenn der bauch dann schon riesig is .. nicht mehr am rücken schlafen sollte ... weil sonst die vene abgedrückt werden könnte ... was du aber merkst ... in form von starkem schwindel ... und übelkeit ... ich hab bis vor zwei drei wochen am bauch geschlafen noch ... was nun anfängt nich mehr so toll zu funktionieren weil ich andauernd wach werd ... und ich nen gegendruck spür von innen :) ... in der seitenlage tut mir dann die hüfte weh in der früh oder die knie ... wobei aber ein stillkissen abhilfe schaffen sollte ... laut ner freundin :) ...

lg kerstin

mabel_11911332

Bauch oder rückenlage
    also ich bin jetzt in der 21 ssw und kann jetzt schon nicht mehr auf dem bauch schlafen dabei is der bauch noch nicht störend ich denke das das kleine sich dich schon so hinlegt das es dir angenehm ist denn ich kann nicht mehr auf dem bauch liegen und der rücken ist auch nur noch in einem bestimmten zeitraum angenehm meist liege ich auf der seite aber das musst du selbst wissen wie wohl du dich beim schlafen fühlst...

ich liege am liebsten auf der seite mit einem kissen zwischen den beinen denn wenn die kniee aufeinander liegen schmerzt das auch schon...

an0N_1195944599z

Also
      zu beginn kannst du ruhig noch so schlafen wie du kannst.aber sobald der bauch mehr wird,solltest du auf der seite schlafen.am besten auf der linken.habe ich grad im ratgeber nachgelesen.ich bin in der 31ssw und kann nur noch auf den seiten schlafen.auf dem rücken krieg ich keine luft mehr,na ja auf dem bauch?öhm,da ist das kissen soweit weg. ;) also lieg ich nur noch auf der seite mit kissen zwischen den beinen.stillkissen um mich rum,da kommt dann der bauch drauf.

lg kathy

Hallo !
      Also ,meine FA hat mir gesagt ,das mit dem schlafen auf dem Bauch regelt die Natur von alleine,das heißt so lange wie es dem Baby nicht schadet schläfst du noch auf dem Bauch ,sobald es nicht mehr geht schläfst du auch instinktiv nicht mehr auf dem Bauch ;-)

Gruß Susi (17.SSW)

Seite...
      Hallo! So ab dem siebten Monat ist Seitenlage am günstigsten oder Oberkörper höher lagern. Sonst drückt das Baby auf die Vena cava (wichtige Vene) und du schnürst sie eventuell ab. Wenn das passiert wird dir schlecht oder du verlierst dein Bewusstsein, genauso geht es dann dem Baby.

Alles Liebe