Hallo !
Erstmal möchte ich dir sagen ,wie sehr es mir leid tut ,dass du dein Baby verloren hast .Ich bin selber Mutter von 3 Kindern und kann mir nichts schlimmeres vorstellen als ein Kind zu verlieren .Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft .
Ich denke deine Mitmenschen ,haben einfach Angst .Angst ,das falsche zu sagen .Angst über das Geschehene zu sprechen um dich nicht noch mehr zu verletzen in deiner Trauer.Angst vor der ganzen Situation und Unsicherheit .Ich denke einen Menschen durch den Tod zu verlieren ,ist schon sehr schlimm .Aber ein Kind ,ist doch noch etwas anderes .Es ist das aller schlimmste dass es gibt .Für jeden Menschen .Kopf hoch ,du bist nicht allein .Alle um dich herum fühlen sicher mit dir ,sie müssen es erstmal genauso begreifen ,wie du .
*dich fest in den arm nimmt *
Liebe Grüße Susanne
Kkerena_12679770
- 24. Aug 2008
- Beitritt 10. Jan 2005
- 45 Diskussionen
- 346 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo !
Ich bin Mama von 3 Kindern und denke ich kann ein bischen aus Erfahrung sprechen .Der Durchfall kann von der SS her rühren .Er kann sich auch abwechseln mit Verstopfung ;-) Das kommt durch die Umstellung der Hormone .Allerdings hatte ich keine Krämpfe dabei .Deshalb solltest du so schnell wie möglich zum Arzt ,um abklären zu lassen ob es nicht doch vielleicht auch eine Magen -Darm Grippe sein könnte .Und ruh dich aus .Schlaf viel am Anfang der SS, das braucht dein Körper jetzt und das steht dir zu :-))))
Alles Gute noch weiter für euch !!!
Gruß Susi
Ich hab ne Überweisung zum Kardiologen bekommen wegen meines hohen Blutdrucks .Musste jemand von euch auch schon mal zum Kardiologen deswegen ??
Gruß Susi (SSW 35)
Jo
hab mich auch so abgehetzt und dann nix !! :-)
Grüßle Susi
Hallo !
Bei mir wurde er in der 27.SSW gemacht ,aber nur auf Verdacht ,weil meine Kleine schon etwas moppelig war .Ist aber Gott sei Dank alles ok gewesen .
Gruß Susi
- jayel_12579273
Also
ich hatte während der ganzen SS viel mit Übelkeit und zu tun .Zum Teil musste ich mich bis zu 3 Mal am Tag übergeben .Habe dann Zäpfchen bekommen ,aber manchmal ist es auch jetzt noch so schlimm mit der Kotzerei ;-)Sonst hatte ich keine Probs bis jetzt .Habe auch nur 3 Kilo zugenommen ,bin aber vor der SS schon sehr moppelig gewesen .Denke das hat auch damit zu tun .Jetzt im Moment hab ich häufig Sodbrennen und ne mächtige Kugel vorne dran ;-)Na ja und dann halt das Übliche bei der Hitze ,dicke Füße und Finger aber sonst nix.Und bei dir so ?Also ,ich finde dein Kleiner ist gar nicht zu leicht .Meine Kleine hat vor 2 Wochen gerade mal 2000 Gramm gewogen und war 43 cm groß und wenn ich da mal bei www.eumom.com reinschaue dann sind unsere Mäuse für unsere SSW doch ganz gut dabei .Kannst ja selbst mal schauen .Musst links auf meine Seite klicken ,da gibts nen Schwangerschaftskalender ,da steht das alles so drin .
Lieben Gruß Susi
- jayel_12579273
Hallo !
Danke für die Antwort !!Ich habe ET am 31.8. ,da müsstest du doch eigentlich schon weiter sein als ich ,oder ? Also im Moment ,bin ich wieder trocken *grins* Gott sei Dank ! Nöö eigentlich habe ich gar keinen Ausfluss .Deshalb kam mir das ja auch so komisch vor .Habe am Donnerstag eh wieder VU ,da werde ich mal fragen was das ist .Ab Dann muss ich jede Woche zur VU ,du auch ?Bin froh ,wenn es endlich geschafft ist und ich meine kleine Maus im Arm halte .Weißt du schon was du bekommst ?
Lieben Gruß
Susi Hallo !
Also ,ich kann dir sagen ,wenn es wirklich der Babybauch ist und nicht dein Speckbauch ,dann kannst du ihn nicht mehr einziehen .Und wenn du versuchst ihn in eine Hose zu quetschen ,wird er schmerzen .Letzteres solltest du unbedingt vermeiden ,denn der Bauch wächst ja ,weil dein Baby den Platz braucht und er ist ja mit Fruchtwasser gefüllt .Wenn du ihn nicht zeigen möchtest dann zieh doch einfach ein langes Oberteil drüber wenn es denn so weit ist ;-)Ach so ,und wenn du erst soweit bist wie ich hast du überhaupt keine Chance mehr irgendwas zu verdecken *grins*
Gruß Susi ( 34.SSW)
Ich habe ab und zu das Gefühl als ob ich ein bischen Fruchtwasser verliere .Wie kann ich feststellen ob es wirklich so ist ? Und ist das sehr schlimm ? Ist immer nur mal ein bischen .
Gruß Susi ( 34.SSW)
Hallo Sandra !
Also ,ich will dir nicht den Mut nehmen ,aber bei mir hat sich bis heute nichts geändert. Ich bin jetzt in der 33. Woche und bin die ganze Zeit über immer müde und schlaff gewesen .Ganz selten das ich mal so nen Energieschub hatte .Und mit dem pullern ist es so ,dass ich zwar Nachts nicht so oft raus muss aber dafür Tags unentwegt und das hat sich auch nicht geändert.Ich muss mich selbst jetzt auch noch mit morgendlicher Übelkeit rumplagen von den andern Weh Wehchen gar nicht zu sprechen (Rückenschmerzen usw.).Aber sicher ist es auch bei jedem anders und du hast in ein paar Wochen alles überstanden und fühlst dich ... gut ;-) Ich hoffe es für dich und viel Glück weiterhin !!
Gruß Susi mit Bauchbaby
Hallo !
Ich bin jetzt in der 32. SSW und meine kleine Maus ist im Moment ewig in Bewegung .Ich dachte eigentlich immer ,dass es jetzt doch schon etwas eng werden müsste ,aber ihr scheint das wohl egal zu sein .Wenn sie richtig loslegt ,schaukelt der ganze Bauch und manchmal ist es echt etwas sehr heftig ,dann tut es sogar weh . ;-)
Bin mal gespannt was das für ne Maus gibt .Mein Sohn war dagegen total ruhig .
Gruß Susi
Hallo !! Ich hab gehört ,das der Wach-Schlafrhytmus den die Mäuse im Bauch hatten ,nach der Entbindung so ziemlich gleich bleibt ,kann das jemand bestätigen ??
Gruß Susi (32.SSW)
Hallo liebe Junimamas !!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch ,allen die ihre Mäuse schon haben ,die sind alle soooo süß und ich hab jede Entbindung wie einen Krimi mitgelesen :-)
Was ich mal fragen wollt .Ich bin jetzt in der 32 .SSW und meine Maus ist echt total aktiv .Nun hat mir meine Hebi gesagt ,dass bei den meisten Babys der Schlaf -Wachrhytmus ,den sie im Bauch hatten ,nach der Geburt so ziemlich beibehalten wird .Könnt ihr das bestätigen ? Wäre echt mal interessant zu wissen ,damit ich weiß was auf mich zu kommt !!!*lach*
Euch weiterhin alles Gute mit euren Mäusen !!!
Gruß Susi
- aliyah_12544893
Ja Tussi
du hast Recht ! Überlege erst dreimal bevor du deinen Senf dazu tust ;-) Wir leben im Jahr 2006 und nicht zu Omas Zeiten !! Du gehörst wahrscheinlich zu den "GANZ ANDEREN ",die es schon geschafft haben .
Susi
- ileen_12567405
Natürlich
hätte jeder mein vollstes Verständnis für solch eine Situation ,wenn es UNGEWOLLT passiert wäre ,aber bitte mit 16 Jahren absichtlich schwanger zu werden ist einfach unreif und dumm.Sie ist doch selbst noch ein Kind !! Wer soll denn für sie und das Kind aufkommen ? Das Sozialamt ,wer denn sonst ?Und wie sieht es denn aus heutzutage ohne Ausbildung ? Selbst mit ner Ausbildung bekommt man kaum einen Job .Mach doch mal die Augen auf !!! Sie wirft alles hin weil sie keine Böcke hat mehr in die Berufsschule zu gehen oder ne Lehre zu machen ,da muss ein Kind her !! Lächerlich soetwas !! Was
sagt denn eigentlich der werdende Vater dazu ? Du denkst doch hoffentlich auch mal daran ,was das für ihn und seine Zukunft bedeutet ?? Und was willst du ohne Ausbildung machen ? Möchtest du dein Leben lang Sozialhilfe bekommen und ein Kind nach dem anderen zur Welt bringen ? Ich bin jetzt 38 Jahre alt .Ich habe Jahre gearbeitet ,geheiratet und etwas geschaffen um meinen Kindern etwas bieten zu können .Was willst du deinem Kind bieten ? Wovon soll es leben ? Wovon willst du leben ? Und da sprichst du davon wie unreif andere sind ?
Gruß Susi
Hallo !
Bei uns hat es auch ca 4 Monate gedauert .Ich bin jetzt im 8.Monat und es wird ein Mädchen .:-)
Gruß Susi
Hallo !!
Mach doch mal einen Test um zu schauen ,ob der Klapperstorch auf dem Weg zu dir ist ;-)
Der Test müsste jetzt auf jeden Fall schon anzeigen ,solltest du SS sein .
Gruß Susi mit Bauchbaby (29.SSW)
Hallo !
Du darfst keine Kontaktlinsen wärend der Geburt tragen .Wenn es zu Komplikationen kommt muss der Arzt in deine Augen schauen können um zu überprüfen wie es dir geht .Vor allem bei nem KS .Wenn du welche trägst kann er es nicht richtig sehen .Das gleiche gilt für Schminke .Sie verfälscht die Hautfarbe ,die der Arzt wärend der OP beobachtet.
Gruß Susi
HAPPY BIRTHDAY und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!
Tolles Timing ;-) Ich habe letztes Jahr genau auf den 24.Dez ein tolles Geschenk bekommen .Es war auch für mich das schönste Geschenk das ich je bekam .Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit !!
Gruß Susi mit Bauchbaby (28.SSW)