Ich habe einen neuen Onlineshop entdeckt. www.cheapbeauty.de
Was haltet Ihr davon?
Neuer Onlineshop
Naja der titel
hört sich nicht gerade nach Qualität an, aber ich werde gleich mal einen Blick drauf werfen.
Hab grad mal nen blick
drauf geworfen. bisl irritierend. wenn der shop cheapbeauty heisst und dann sind auf der startseite erst mal die mega teuren produkte. würde ich jedenfalls nicht machen. wenn man dann bisl rumschaut, findet man schon auch günstige produkte.
shop ist noch nicht optimal gemaacht, aber was mir gefällt, dass es viele produkte mit aloe vera gibt. da steht ich ja voll drauf, weil das eine so schöne Haut macht. muss ich mal näher stöbern und werde bestimmt mal was austesten.
Neuer Shop
Ja ich bin auch ein riesen Aloe Vera Fan. Ich habe auch schon einige Sachen ausprobiert und kann nur sagen, die halten was sie versprechen. Schau mal etwas genauer in die Produktbeschreibungen da siehst du wie hoch der Aloe Vera Anteil ist. Das gibts in handelsüblichen Produkten gar nicht. Du hast recht, auf den ersten Blick wirken so manche Sachen Teuer aber man muss halt auch die Qualität betrachten.
:NON:
Da man auf dieser Seite nicht mal genau nach lesen kann welche Stoffe in den einzelnen Produkten drin sind (was heut zu tage sehr wichtig ist) und die Preise auch nicht gerade cheap sind, empfehle ich euch lieber diese Seite:
Link:
http://www.hautschutzengel.de/hautschutzengels-empfehlungen.html
Hier könnst ihr eure Pflegeserie selbst zusammen stellen, mit Produkten die eure Haut auch wirklich pflegen und schützen, ohne jegliche Stoffe die eure Haut belastet, oder schaden könnten.
Und glaubt mir: Es ist für jeden was dabei!
Probierts einfach mal aus :-D
Wünsch euch viel Spaß dabei :super:
Liebe Grüße
Shellz4
:NON: :-)
Teuer heisst nicht gleich Qualität! Und glaub mir, im Kosmetikbereich, kannst du diesen Satz, ganz oft antreffen.
Wenn du Interesse hast? Kann ich dir das auch sehr gerne beweisen :-D
@shellz4
Ich weiß schon,dass teuer nicht gleich gut ist. Das hört und liest man ja ständig. die sachen die ich schon ausprobiert habe waren auf jeden Fall super. Ich rede ja auch nur von der Qualität, die ich selbst getestet habe.
Welchen Satz meinst du denn und was willst du mir beweisen und wie?
Hallo
Den Satz: Teuer ist nicht gleich Qualität :-) Ich befasse mich seit fast zwei Monaten intensiver mit den Inhaltsstoffen von verschiedenen Pflegeprodukten. Produkte (konventionelle Kosmetik) die einen großen Markennamen haben, beinhalten oft Stoffe, welche die Haut nicht wirklich pflegen und schützen, sondern sie eher abhängig von dem Produkt machen. Leider äußert sich das eher nach einer gewissen Zeit (ca 1-2 Jahre oder sogar länger), in dem man eine sehr trocken Haut bekommt, wenn man das Produkt weg lässt und man bekommt schneller Falten. Dies gilt nicht für alle Produkte, aber trotzdem sind es genug.
Wenn eine Creme schlecht ist, kann man das nur an den Inhaltsstoffen sehen. Man kann dann nur vorwarnen, den Beweis bzw die richtige Rechnung, bekommt man erst später. Denn viele (darunter auch Kosmetikerinnen/Verkäuferinnen bei Douglas usw.) wissen halt nicht was sich dahinter verbirgt.
In Prinzip sind das offene/versteckte Mängel (wenn du schon mal was davon gehört hast?)
offene: Weil die Firmen verpflichtet sind, die Inhaltsstoffe auf der Verpackung anzugeben.
versteckte: Nicht jeder weiß, was dahinter steckt und vor allem, welche Auswirkungen sie auf unsere Haut wirklich haben.
Ist eine Creme von den Inhaltsstoffen ein absolutes no go, merkt es der Kunde nicht gleich! Sie zieht schnell ein, macht die Haut weich und geschmeidig, riecht gut usw. Man ist zufrieden und sagt: ,,oh die Creme ist so genial, ich kann sie nur weiter empfehlen!"
Doch wenn später Allergien oder Hautunreinheiten und Falten auftreten, fragt man sich warum?? Dann kannst du das Produkt nicht mehr reklamieren, denn sie werden dir dann eh sagen: Wir haben sie aufgeklärt, welche Inhaltsstoffe drin sind.
Aber ok! :-) Keine Panik! Wie gesagt, das gilt nicht für alle Produkte. :-) Doch wenn auf Nummer sicher gehen willst, kannst du hier eine kostenlose Kosmetikanalyse anfordern:
http://www.hautschutzengel.de/frag-den-hautschutzengel.html
Ganz einfach über das Formular und du bekommst dann innerhalb von wenigen Tagen eine e - mail.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten??? :-)
Liebe Grüße
Shellz4
@shellz4
Danke für deine umfangreiche Aufklärung. Es gibt ja einige Beiträge darüber, dass teuer nicht gleich Qualität bedeutet und das der Verbraucher oft getäuscht wird. Aber was soll man denn nun kaufen? Letzendlich kann man sich ja nur darauf verlassen was man selbst merkt.
Du hast ja recht, die genauen Inhaltsstoffe werden da nicht angezeigt aber wie du auch selbst schreibst nutzt das eh nichts, wenn man nichts davon versteht. Es können ja aber unmöglich alle Menschen von allem Ahnung haben. Das ist ja nicht nur in dieser Branche so sondern in jeder. Letztendlich kann man nur Empfehlungen folgen und ausprobieren was einem selbst gut tut. Darum sind wir doch auch eigentlich nur hier, um Erfahrungen zu tauschen und zu sehen was anderen gefällt.
Ich habe mich extra auch mal ein wenig in anderen Onlineshops umgesehen (inkl. Douglas), da werden die genauen Inhaltsstoffe auch nicht angezeigt.
Mit dem Thema Allergien und Hautproblemen beschäftige ich mich auch schon eine ganze Weile. Die Entstehung dieser gesundheitlichen Probleme liegen aber sehr oft im Inneren des Körpers und werden vielleicht durch Cremes gefördert aber nicht verursacht. Aloe Vera ist zum Beispiel sehr gut gegen Allergien und ein hoher Anteil an Aloe Vera ist demzufolge sehr förderlich gegen Hautprobleme. Hier liegt nämlich das eigentliche Problem, auf vielen Produkten steht Aloe Vera drauf aber es ist kaum welches drin. Sehr oft ist die Bezeichnung Aloe Vera sogar im Produktnamen enthalten, dabei hat das Döschen vielleicht aber gerade mal neben einer Aloe Vera Pflanze gestanden. Das ist die eigentliche Täuschung und der Aloe Vera Anteil bei den Produkten auf www.cheapbeauty.de ist ja angegeben.
LG cb1079
:MAL: keine Inhaltsstoffe geht gar nicht
hat ja auch schon hier eine Userin gemeint. Wenn ich die Produkte nicht kenne und dann nicht mal weiss was drin ist, sorry, ich würde da nicht bestellen. großes Manko. muss unbedingt geändert werden.
Hallo
Danke für deine Merinung. Ok ich leg nicht so viel wert drauf wie du und shellz4. Shellz4 hat ja selbst geschrieben, dass die meisten eh nichts damit anfangen können. Ich habe auch mal in anderen Shops nachgesehen, da stehen bei kaum einem die Inhaltsstoffe mit drin. Nicht einmal bei Douglas. Würdest du denn da bestellen?
LG cb1079
:-)
wie gesagt, die Inhaltsstoffe stehen nicht auf jeder Homepage. Z.B. bei Vichy, Dr, Hauschka, Nivea, Weleda, Balea, babylove, lavera, usw. sind die Inhaltsstoffe zu finden und wer sich nicht gut ausskennt und mehr Infos haben will, kann er ja den Hautschutzengel fragen. :super: :-)
Liebe Grüße
Shellz4 :-)
Douglas
...ihr könnt ja einfach in den Douglas reingehen und euch dort beraten lassen, das Problem ist:
1. Die Verkäuferinnen erzählen euch auch nur das, was in den Texten von den Verpackungen oder auf deren Homepage drin steht. Wie toll es für eure Haut ist und was alles für Vitamine drin sind. Die sind sind ja geschult, die Produkte so gut wie möglich zu verkaufen, denn:
2. arbeiten sie auf Provision! Wenn die könnten, würden sie euch auch fliegende Schweine verkaufen :-D
Daher ist es echt schwierig eine neutrale Beratung für ein Produkt zu bekommen.
Das wäre mir viel zu umständlich
wenn ich online bestelle, muss ich alles auf einer Seite haben und will dann nicht noch rumsuchen. das ist kein Service
Für mich sind Inhaltsstoffe
wichtig, weil ich nicht alles vertrage.
und bei douglas würde ich sowieso nicht bestellen.
ich bestelle grundsätzlich nur Kosmetik, wenn ich auch weiss was drin ist.
:BIEN:
:super:
Neuigkeiten
Hallo, ich habe Neuigkeiten von meiner Entdeckung www.cheapbeauty.de.
Es werden jetzt auch die Inhaltstoffe in der Produktbeschreibung angezeigt.
Außerdem habe ich herausgefunden warum der Shop wirklich "cheap" heißt.
Die haben ein knallhartes Rabattsystem. 25% schon mal gleich bei der Erstbestellung für jeden. Und Stammkunden erhalten ziemlich hohe Rabatte abhängig vom Einkaufswert.
Da lohnt sich doch noch einmal ein Blick.
LG cb1079
Www.cheapbeauty.de
...also ich hab gerade eben mal nach den Inhaltsstoffen nach gesehen und muss dir leider sagen, das geht auch etwas genuer.
Guck:
http://www.cheapbeauty.de/epages/63211096.sf/de\_DE/?ObjectPath=/Shops/63211096/Products/10004
da steht z.B. Rückfetter und milde Reinigungssubstanzen. Ja aber welche???!!! Also für mein Kind würde ich da nicht unbedingt was bestellen wollen.
Da Wort INCI sollte da schon dabei sein.
So wie hier:
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/CalendulaKinderbad.html#
Liebe Grüße
Shellz4 :-D
@Shellz4
ja ich weiß was du meinst. Wir hatten das ja auch schon in früheren Beiträgen. Da waren wir uns ja auch einig, dass damit eh nur ganz wenige etwas anfangen können. Für diesen Fall steht ja die Möglichkeit zur Verfügung, dass man direkt bei jedem Produkt auf den Button "Frage zum Produkt" drücken kann. Und wenn das alles nichts hilft kann man ja auch alles was man einkauft problemlos binnen 14 Tagen zurücksenden. Auf der Verpackung steht es ja dann drauf.
LG cb1079
@ cb1079 :???:
...naja ich weiß nicht so recht?? Also bei dem Button "Frage zum Produkt" kommt halt ein Formular um deine Frage absenden zu können. Ich meine bei manchen Produkten die auf dem Markt zu finden sind, kann man gleich sehen, ob Chemie drin ist oder ob es wirklich 100% pflanzliche Wirkstoffe beinhaltet, wenn man sich die INCIs durchließt. Ok ich gebe ehrlich zu, ich kenne auch nicht alle auswendig, da ich noch am Anfang bin und außerdem, sind das soviele Stoffe, so dass das gar nicht möglich ist alle zu kennen und man dann einfach nachschlagen muss (Buch; Internet; usw).
Mein Problem mit dieser Seite ist einfach:
Warum spielen sie nicht einfach mit offenen Karten, so wie die Weleda Seite??? :???:
Ich meine, eine Firma mit Naturprodukten, hat doch nichts zu vergeben oder??
Und glaub mir:
14 Tage sind keine lange Zeit! Es könnte vlt ein Jahr dauern oder so gar noch länger, falls allergieauslösende Stoffe drin sind und deine Haut dann darauf reagiert.
Wie gesagt, manche reagieren gleich darauf und schmeißen dann das Produkt in den Müll und bei manchen dauert es halt etwas länger.
Daher ist es besser man weiß vorher schon, was man benutzen sollte und vor allem, auf was man sich im Endeffekt einlässt.
Guck mal was ich grad entdeckt habe:
http://www.cheapbeauty.de/epages/63211096.sf/de\_DE/?ObjectPath=/Shops/63211096/Products/23003
-------------------------------------------------------------------------------------
Inhaltsstoffe:
Kombination verschiedener Silikonöle: ziehen auf das Haar auf, ohne es zu beschweren, hohe Glanzwirkung, optimiert sensorische Eigenschaften des Haares, für seidiges und softes Haarempfinden
Konditioniermittel: sorgt für Glanz und bessere Kämmbarkeit
-------------------------------------------------------------------------------------
Da versuchen sie die Silikonöle als was "gutes" zu Verkaufen, ABER:
Silikonöle werden aus Erdöl gemacht.
Kurz gesagt, das o.g. Produkt trocknet dein Haar total aus und verhindert, dass Pflegestoffe von anderen Haarpflegeprodukten aufgenommen werden können.
:MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :NON: :NON: :NON: :NON:
Als mit mir kann diese Seite nicht als Kundin rechnen! Da gibts echt bessere Sachen auf dem Markt zu finden, denen ich eher vertrauen kann. Da brauche ich keine Kosmetikfirma die mich mit einfachen Tricks täuschen will.
Besser gesagt:
KEINER! :-)
Aber falls du dir dort doch was bestellen willst oder schon bestellt hast, könntest du ja vlt eine Kosmetikanalyse hier anfordern.
http://www.hautschutzengel.de/frag-den-hautschutzengel.html
Würde mich nämlich echt mal interessieren, was da wirklich drin ist.
Liebe Grüße
Shellz4