B
baber_11856827

• 7. Jan 2012
  • Beitritt 20. Sept 2011
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • thuy_12773510

@Shellz4
    Ja auf Zigarettenschachteln steht drauf, dass rauchen ungesund ist. Das liegt daran, dass die Zigarettenindustrie per Gesetz dazu gezwungen wurde.
    Bei Alkohol wissen wir aber auch genauso gut wie er uns schädigt und darauf steht kein Hinweis.

Du magst recht haben, dass es Stoffe in Kosmetikartikeln gibt, die der Haut nicht wirklich helfen. Aber bringen die uns um?
    Ich denke wenn in den Produkten Stoffe wären, die einem wirklich schaden, wären sie verboten.

Ich denke auch, dass ein Hersteller nicht wirklich wissentlich ein schlechtes Produkt auf den Markt bringt. Schließlich möchte der ja möglichst viel von seinem Produkt verkaufen und das möglichst über einen langen Zeitraum.
    Er hat sicher seinen Grund das Produkt genau so herzustellen wie er es tut. Würde er nicht auf den ein oder anderen Inhaltsstoff verzichten, schon aus Kostengründen, wenn es ginge?
    Sicher wird es, egal was jemand tut, immer Gegenstimmen geben aber wem vertraue ich mehr?
    Auf was stützt sich zum Beispiel die Einschätzung der Hautschutzengel? Sind deren Studien mehr wert als die die der Hersteller seinem Produkt zugrunde legt?
    Was machen wir, wenn wir jetzt alle den Hautschutzengeln vertrauen und in 5 Jahren kommt raus, dass sie sich geirrt haben?
    Selbst Ärzte sind sich in vielen Dingen uneinig. Nehmen wir nur die Diskusion um Solarien. Die einen sagen Solarium hilft sogar bei verschiedenen Hauterkrankungen, andere nennen es ein no go.

Diese Diskusion wird wohl nie enden, zu guter letzt können wir nur das kaufen bei dem wir für uns selbst das Gefühl haben, dass es gut ist.

LG cb1079

• thuy_12773510

@Shellz4
    Ichglaube nicht das sie etwas verbergen möchten. Würde ja keinen Sinn machen, denn wenn man sich etwas bestellt steht es ja dann auf der Verpackung. Also wirklich verbergen können sie es ja nicht.
    Ich habe mir schon etwas bestellt und bin bisher sehr zufrieden. Ich werde mal die Inhaltsstoffe an die Adresse schicken, die du angegeben hast. Mal sehen was dabei heraus kommt.

Also ich bin von Haus aus kein sehr skeptischer Mensch aber kann man eigentlich eine Creme herstellen, die 100% natürlich ist?
    Wenn du so darauf stehst, alles so natürlich zu halten warum benutzt du dann überhaupt solche Produkte? Dann kannst du ja der Natur auch einfach ihren freien Lauf lassen, so wie es vorgesehen ist. Dann altern wir eben und die Natur bestimmt wie schnell.

Ich meine ich bin zwar auch nicht damit einverstanden, wenn aus Profitgier der Verbraucher absichtlich getäuscht wird aber ich kenne das aus meiner tägl. Arbeit. Die Menschen wollen immer tollere Produkte aber wenn es deshalb ein paar Euro teurer wird nörgeln sie auch. Dieser Sparwahnsinn verleitet ja erst die Hersteller dazu die Verbraucher zu täuschen. Billig und gut passt nämlich nun mal auch nicht zusammen.

LG

• thuy_12773510

@Shellz4
      ja ich weiß was du meinst. Wir hatten das ja auch schon in früheren Beiträgen. Da waren wir uns ja auch einig, dass damit eh nur ganz wenige etwas anfangen können. Für diesen Fall steht ja die Möglichkeit zur Verfügung, dass man direkt bei jedem Produkt auf den Button "Frage zum Produkt" drücken kann. Und wenn das alles nichts hilft kann man ja auch alles was man einkauft problemlos binnen 14 Tagen zurücksenden. Auf der Verpackung steht es ja dann drauf.

LG cb1079

• Neuigkeiten
        Hallo, ich habe Neuigkeiten von meiner Entdeckung www.cheapbeauty.de.
        Es werden jetzt auch die Inhaltstoffe in der Produktbeschreibung angezeigt.
        Außerdem habe ich herausgefunden warum der Shop wirklich "cheap" heißt.
        Die haben ein knallhartes Rabattsystem. 25% schon mal gleich bei der Erstbestellung für jeden. Und Stammkunden erhalten ziemlich hohe Rabatte abhängig vom Einkaufswert.

Da lohnt sich doch noch einmal ein Blick.

LG cb1079

• daisy_11956450

Hallo
          Danke für deine Merinung. Ok ich leg nicht so viel wert drauf wie du und shellz4. Shellz4 hat ja selbst geschrieben, dass die meisten eh nichts damit anfangen können. Ich habe auch mal in anderen Shops nachgesehen, da stehen bei kaum einem die Inhaltsstoffe mit drin. Nicht einmal bei Douglas. Würdest du denn da bestellen?

LG cb1079

• @shellz4
            Danke für deine umfangreiche Aufklärung. Es gibt ja einige Beiträge darüber, dass teuer nicht gleich Qualität bedeutet und das der Verbraucher oft getäuscht wird. Aber was soll man denn nun kaufen? Letzendlich kann man sich ja nur darauf verlassen was man selbst merkt.
            Du hast ja recht, die genauen Inhaltsstoffe werden da nicht angezeigt aber wie du auch selbst schreibst nutzt das eh nichts, wenn man nichts davon versteht. Es können ja aber unmöglich alle Menschen von allem Ahnung haben. Das ist ja nicht nur in dieser Branche so sondern in jeder. Letztendlich kann man nur Empfehlungen folgen und ausprobieren was einem selbst gut tut. Darum sind wir doch auch eigentlich nur hier, um Erfahrungen zu tauschen und zu sehen was anderen gefällt.
            Ich habe mich extra auch mal ein wenig in anderen Onlineshops umgesehen (inkl. Douglas), da werden die genauen Inhaltsstoffe auch nicht angezeigt.

Mit dem Thema Allergien und Hautproblemen beschäftige ich mich auch schon eine ganze Weile. Die Entstehung dieser gesundheitlichen Probleme liegen aber sehr oft im Inneren des Körpers und werden vielleicht durch Cremes gefördert aber nicht verursacht. Aloe Vera ist zum Beispiel sehr gut gegen Allergien und ein hoher Anteil an Aloe Vera ist demzufolge sehr förderlich gegen Hautprobleme. Hier liegt nämlich das eigentliche Problem, auf vielen Produkten steht Aloe Vera drauf aber es ist kaum welches drin. Sehr oft ist die Bezeichnung Aloe Vera sogar im Produktnamen enthalten, dabei hat das Döschen vielleicht aber gerade mal neben einer Aloe Vera Pflanze gestanden. Das ist die eigentliche Täuschung und der Aloe Vera Anteil bei den Produkten auf www.cheapbeauty.de ist ja angegeben.

LG cb1079

• Warum musst du das so schnell wissen?
              Also ich weiß es nicht genau aber ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass sich die meisten Alergien über die Haut wiederspiegeln.

• @shellz4
              Ich weiß schon,dass teuer nicht gleich gut ist. Das hört und liest man ja ständig. die sachen die ich schon ausprobiert habe waren auf jeden Fall super. Ich rede ja auch nur von der Qualität, die ich selbst getestet habe.
              Welchen Satz meinst du denn und was willst du mir beweisen und wie?

• daisy_11956450

Neuer Shop
                Ja ich bin auch ein riesen Aloe Vera Fan. Ich habe auch schon einige Sachen ausprobiert und kann nur sagen, die halten was sie versprechen. Schau mal etwas genauer in die Produktbeschreibungen da siehst du wie hoch der Aloe Vera Anteil ist. Das gibts in handelsüblichen Produkten gar nicht. Du hast recht, auf den ersten Blick wirken so manche Sachen Teuer aber man muss halt auch die Qualität betrachten.

• Ich habe einen neuen Onlineshop entdeckt. www.cheapbeauty.de
                  Was haltet Ihr davon?

• Vielleicht hilfts ja
                  Probier es doch mal mit Enthaarungscreme.
                  Mich nervt die ganze Rasiererei schon ziemlich, weil es ziemlich aufwendig ist. Ausserdem reizt es schon ganz schön die Haut wenn man sehr oft rasieren muss.
                  Ich bin natürlich schnell auf die Idee gekommen es mit Enthaarungscreme zu probieren aber da muss man erst einmal eine finden, die hält was sie verspricht.
                  Lange Rede kurzer Sinn, probier mal die Enthaarungscreme von Silky Skin. Die bekommst du aber nur online bestellt. Ich kaufe sie im Onlineshop www.cheapbeauty.de

LG und viel Erfolg

• Mein Lieblingsshop
                  Mein Lieblingsshop ist www.cheapbeauty.de
                  Schön übersichtlich, einfach zu bedienen und vor Allem günstige und tolle Produkte.

LG