Hallo. Vorab: Ja muss mit meinem Zweitnick schreiben (private Gründe) hoffe ihr antwortet trotzdem ;-)
Also es geht um meine Mutter. :roll: Sie ist Raucherin, hat meine Bitte, nicht neben meinem Kind zu rauchen immer respektiert.
So, jetzt ist sie in eine kleine 3 Zimmerwohnung ohne Balkon gezogen. Tja, natürlich habe ich mir gleich Gedanken gemacht, wie wir das machen, wenn ich sie besuchen möchte. Naja, hab erstmal nichts gesagt, weil ich dachte, meine Mutter denkt ja mit.
Naja, vorgestern rief sie an, ob ich sie Freitag (also gestern) nicht besuchen möchte. Die Wohnung wäre so toll geworden und sie wollte sie mir zeigen. Ist ja auh schön. Ich sagte ihr, dass ich die Kleine um 15.30 Uhr abhole und gegen 16 Uhr bei ihr bin. Hab davor noch Kuchen gekauft.
Tja mein Gefühl sagte mir schon nix Gutes, aber ich wollte erstmal abwarten.
Bei meiner Mutter angekommen, bekam ich fast schon Tränen in die augen vom ganzen Rauch, der in der Bude stand. :NON:
Ich meinte dann "Wow, hier stinkts ganz schön nach Rauch". Meine Mutter "Echt :?: " Ist ja klar, dass sie es selbst nicht merkt. Sie war ja auch die ganze Zeit in der Wohnung. Wenn man von draußen rein kommt, ist es ja am Schlimmsten.
Aber das Schlimmste war für mich, dass sie, als wir die Tür rein kamen in mit einer Zigarette in der Tür stand. Meine Tochter lief gleich zu ihr um Hallo zu sagen.
Ich war aber innerlich schon so sauer, dass ich meine Tochter mit den Worten "Komm mal bitte her, die Oma raucht noch" gerufen habe. Daraufhin meine Mutter "ich hab sie ja schon ausgemacht". Oh man, dann bin ich irgendwie "ausfallend" bzw. lauter geworden und sagte "Das find ich jetzt aber nicht in Ordnung. Du wusstest, dass ich mit der Kleinen komme und da hättest du wenigstens mal lüften können",
Ja, ich gebe zu, dass ich es in einem Ton gesagt habe, in dem man normaler weise nicht mit seiner Mutter spricht. Aber ich werde einfach zur Furie, wenn jemandem die Gesundheit meines Kindes auf gut Deutsch scheiß egal ist.
Der Hammer: Sie war sowas von beleidigt, dass sie mit mir die ganzen 2,5 Stunden kein Wort gesprochen hat. :???: Hallo :?: Was habe ICH denn bitte so schlimmes getan :?:
Zum Glück waren meine Geschwister noch da, sonst wäre ich gegangen.
Als mein Bruder uns nah Hause fuhr, sagte er, dass ich grundsätzlich total recht habe, aber der Ton von mir war total daneben. Er sagte, "kaum bist du die Tür rein, schon hast du losgemault". Ja, okay, das mag ja stimmen. Aber wie kann ich denn dabei noch ruhig und gelassen bleiben :?:
Ich bin jetzt wirklich am überlegen, sie aufgrund dessen nicht mehr zu besuchen. Ist zwar doof, aber ich will ihr ja auch nicht vorschreiben, was sie in ihrer Wohnung machen darf und was nicht.
Ach ja, dann übertreibt sie noch und will mir ein schlechtes Gewissen machen, indem sie dann gar nicht mehr geraucht hat. Letztes Mal war es so, dass sie ins Wohnzimmer ist und die Tür zusperrte. Das ist zwar nicht superoptimal, aber da sie keinen Balkon hat, ist das für mich noch ok.
Ich sage ja nicht, dass ich total gegen Raucher bin. War ja selbst eine. Und vielleicht werde ich nah dieser Schwangerschaft wieder anfangen. Ich kanns jetzt noch nicht sagen. Aber sowas muss doch wirklich nicht sein. :!!!:
Ich danke euch, dass ich mich auskotzen durfte und vielleicht mag jemand was dazu schreiben :?:
lg