Hallo!
Ich gehe seit einiger zeit regelmäßig zur kosmetikerin, da ich mit leichter akne zutun habe, jetzt hat sie mir die letzten male ein enzymtisches peeling vor der aurseinigung aufgetragen, welches eben nur unter wärme/wasserdampf wirkt,
ein solches peeling hätte ich gerne auch für den privaten gebrauch, könntet ihr mir da besondere produkte empfehlen? die frage richtet sich v.a. an kosmetikerinnen, falls evtl. hier eine vorbeischauen sollte;-)
grüße
Enzymatisches Peeling - Produkte?
Enzympeeling
Hallo roxy,
ich bin u.a. Kosmetikerin:)
Also, die Auswahl an enzymatischen Peelings ist nicht so besonders groß, da sie eigentlich immer frisch angerührt werden sollten. Ich arbeite sehr gerne mit dem Enzympeeling von Dr. R.A. Eckstein, dieses gibt es aber nicht im Verkauf, sondern nur für die Kabine.
2 gute Enzym Peelings findest Du von Phyris und Klapp.
Weitere Informationen findest Du in meinem blog, dort habe ich einen Beitrag über die Pflege von Akne geschrieben.Dort findest du noch weitere Informationen: www.kosmetikfuchs.de/blog/?p=919&preview=true&preview_id=919&preview_nonce=88d60f317e
Übrigens, ein enzym Peeling muß feucht gehalten werden, allerdings zerstört zuviel Wärme die eiweißspaltenden Enzyme.Fazit: Das Peeling verliert an Wirksamkeit.
Falls Du noch Frgane hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung
LG
Andrea
Fehlerteufel :shy:
ups, im obigen Beitrag hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen :-(
Ich habe versucht diesen Beitrag zu editieren, das ist scheinbar nicht möglich?
Gruß
Andrea
Das ist
kein Enzympeeling von Rossmann - das ist ein Fruchsäurepeeling!
Ich
benutze das von Dr. Grandel, welches auch meine Kosmetikerin verwendet.
Monteil...
Hallo, ich benutze das von Monteil. Ist eine Art Puder-Peeling. Musst ne kleine Menge entnehmen und dann mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen, ins Gesicht, 3-5 Minuten warten und wieder runter. Finde ich super! Kostet ca. 52 Euro, meine ich... Aber hält ewig!!!
La Mer Peeling
Ich benutze das Enzym Peeling von La Mer (Cuxhaven). :mrgreen:
Das kostet ca. 21 Euro und hält ewig, da man wirklich nur ganz wenig von dem "Sand" braucht.
Sieht wirklich aus wie grauer, feiner Sand und ist einfach ganz toll bei empfindlicher Haut.
Hält ewig und braucht nur 5 min. einwirken. Die Haut ist hinterher nicht gereizt, nicht rot, spannt nicht, so war es nämlich bei den Schrubbel Peeling :shock: beim mir.
Viele Grüße Nadina