• Mein Baby
  • :bebe: Hilfe!!!! Wann taufen lassen...?

Hey Mamas,
meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt und so langsam mache ich mir Gedanken um die Taufe.
Ich würde sie gerne gegen Ende März taufen lassen, also wenn sie 6 Monate alt ist.
Nun haben mir aber viele gesagt, dass ich es doch lieber noch später machen soll, dann ist die Chance auf schönes Wetter höher....aber ich finde, dann ist meine Maus schon so groß, doch gar kein richtiges Baby mehr.
Wann findet ihr es am Besten (Alter/Jahreszeit), die Mäuse taufen zu lassen???

:mrgreen:
ich hab meine beiden im sommer taufen lassen.

Die große wurde im Mai '05 getauft, da war sie 8 Monate alt... Das Wetter war traumhaft schön und fein warm....

Der kleine wurde im August '10 getauft, da war er 4 monate alt... Das Wetter war jetzt nicht so der hit... es war bewölkt, es hat aber gut gehalten...

lg

...
Wir haben nicht nach der Jahreszeit getauft, sondern nach dem Alter der Mädels ;-)
Die Feier war eh bei Beiden drinnen, drum war es egal.....

Bei Hanna war die Taufe im April und bei Antea im Juli, beide Mädels waren 3 Monate alt.

GLG
Ivonne mit Hanna&Antea :love:

:BIEN:
Ist bei uns auch so und ich find es schön wenn die Kleinen noch Babys sind bei der Taufe ;-)
Taufkleid,Taufkissen&Co. :AMOUR:

Mein sohn
wurde im semptember 08 getauft und war da 9monate.Das wetter war da schon eher herbstlich .Finde Mai,Juni oder Juli sind schöne Taufmonate.Entbinde im Februar unser zweites kind mal gucken ob ich das kleine dann im Juni oder Juli evtl.taufen lasse.Finde das beste Alter zum Taufen ist zwischen 6 und 9 monaten aber das ist nur meine persönliche meinung ;-)

:?:
Komische Frage. Das kommt doch auf dich an? Also ich meine, ist dir eine Gartenparty wichtig? Oder doch eher die Taufe an sich und der christliche Gedanke? Oder eher ein kuscheliges Beisammensein mit der Familie?

Ich für meinen Teil finde das beste Taufdatum ist die Osternacht, denn wenn schon, denn schon :-D

Manche Pfarrer/Pastoren propagieren mittlerweile die Taufe erst zu feiern, wenn die Knirpse mind. 3 Jahre alt sind, damit sie auch am Gottedienst teilhaben können....

LG Zimt