A
an0N_1294552599z

• 25. Nov 2009
  • Beitritt 25. Nov 2009
  • 144 Diskussionen
  • 350 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,

seit ein paar Wochen mache ich mich total verrückt...Für einige mag es komisch klingen, aber es macht mich langsam echt fertig.
    Es geht darum, dass ich viel Wert auf Ernährung lege, dass ich nur Schadstoffgeprüfte Kleidung für meine Tochter kaufe, und dass ich bevor ich Spielzeug kaufe erstmal die Testergebnisse von Ökotest anschaue.
    Jetzt ist es soweit, dass ich in ALLEM eine gesundheitliche Gefährdung für meine Tochter sehe.

Kleidung mit "Öko-Tex" Siegel wasche ich mindestens 4 Mal, bevor ich sie meiner Tochter anziehe und habe trotzdem Angst, dass irgendwelche Schadstoffe sich daraus lösen können.

Spielzeug wird sogar weggeschmissen (wie gestern Puzzlematten, nachdem ich das Ergebnis von Ökotest gelesen habe) und bei der Ernährung verzichte ich nun auch auf ihre geliebten Alnatura-Breie, da ich schlechtes darüber im Netz gelesen habe.

Ich kaufe nur noch Lebensmittel, die von Ökotest oder Stiftung Warentest bewertet wurden.

Das macht mich echt fertig....
    Dabei leben doch die anderen alle auch so unbeschwert und machen sich keine Gedanken, was für Siegel auf Lebensmittelpackungen, Spielzeug oder Kleidung sind.

Das Problem kam auch erst, als ich nach einigen Sachen im Netz gegoogled habe...
    Ich war mir dann nicht mehr sicher, weil ich viele Dinge gelesen habe.
    Ich habe mir geschworen, nicht mehr so viel im Netz zu lesen....ich hoffe sehr, dass davon meine Angst, dass meine Tochter "dauernd schadstoffgefährdet" ist, irgendwann verschwindet.

Könnt ihr mir sonst irgendwie helfen???

• WAR bei mir auch so...
    Also mit 2 1/2 Monaten hat meine Maus auch durchgeschlafen.
    Ich musste sie auch ziemlich oft wecken, damit sie mir nicht "verhungert".
    Nun hat sie eine Phase, wo das nicht ganz so toll läuft wie vor 3 Monaten.
    Aber wie gesagt, es ist eine Phase, genauso wie es eine Phase sein kann, wo die Babys eben durchschlafen.
    Und mit 2 1/2 Monaten ist dein Baby nun wirklich noch ziemlich jung, so dass man garnicht sagen kann, ob das immer so bleibt.
    Denn die meisten Babys, die ich kenne, haben in diesem Alter sehr viel geschlafen und waren immer sehr lieb.
    Nun sieht es bei (fast) allen anders aus....

• WehenTEE
    Hallo,

meine Maus hat 2 Wochen auf sich warten lassen.
    Habe dann 3 Tage hintereinander Wehentee getrunken, der übrigens suuuper lecker ist, und am vierten Tag war meine Maus da.
    Da kommt auch Aprikosensaft rein.
    Bei Rhizinusöl hätte ich ein bisschen Angst vor den "Folgen" gehabt.... :-D

Keine Ahnung ob es an dem Gebräu lag, dass meine Mausi dann einen Tag später kam, aber ich denke, dass er wirklich Wehenfördernd ist.

Wenn du das Rezept möchtest, schreib mir doch einfach.

LG, piperselsa

• Ernstings family
    Da hab ich den für meine Tochter her.
    Ich habe einen dick gefütterten und einen dünnen.
    Die haben grad mal zusammen 20 gekostet, hätte niemals so dermaßen viel Geld für einen Schlafsack bezahlt.
    Ich (und meine Tochter auch :-) ) sind sehr zufrieden mit der Qualität der Schlafsäcke von Ernstings family.

• Vielen vielen Dank!!!
    Klar hab ich die Buecher gelesen, nur steht in jedem was anderes ;-)

• Dann mal los... :lol:

1. Habt ihr gecremt? -> jeden Tag geölt

2. wenn ja, mit welchem Produkt? meist mit Freiöl für Schwangere, zwischendurch aber auch mit zig verschiedenen anderen Ölen und Cremes

3. Habt ihr noch anderes verwendet, z.B. Schüssler Salze? nein

4. Zupfmassage gemacht? ja, jeden Abend und jeden Morgen

5. Wechselduschen und/oder Bauch abgebürstet? ja, beides 2x tgl.

6. Wie schätzt ihr euer Bindegewebe ein? so lala

7. Habt ihr in der Schwangerschaft viel Sport getrieben? nein

8. Viel getrunken? nein

9. Wie viel habt ihr zugenommen? 22 Kilo :shock:

10. Habt ihr noch andere Tipps/geheimmittel? nein

11. Seid ihr gerissen? Wie stark? nein, nur an meinem inneren, linken Oberschenkel ein mini kleiner Riss, bei der Geburt

LG, piperselsa

• Hallo Mädels,

meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate. So langsam mache ich mir Gedanken zum Thema Beikost...
    Ich stille sie voll und möchte das auch machen, bis sie 6 Monate ist.

Nun habe ich in verschiedenen Heften und Büchern auch verschiedene Meinungen zum Alter der Beikosteinführung gelesen. Einige schreiben, auf jeden Fall ab dem 4. Monat, andere nach dem 6.

Deshalb meine 1. Frage =>
    Wann sollte man Beikost einführen?

Ich habe in dem Buch "Kochen für Babys" von GU gelesen, dass man alle Getreidesorten zur Vorbeugung von Zöliakie zwischen dem 4. und 6. Monat einführen soll.
    Wenn ich aber 6 Monate nichts zufüttere...wie soll das dann gehen????

Ist Gläschennahrung genau so gut wie selbstgekochte?
    Ich möchte auf jeden Fall selbst kochen, aber lohnt es sich anfangs z.B. nur Karotten zu kochen, von denen meine Tochter 3-4 Löffel isst?

Mit welchem Gemüse fange ich an?
    Wann Kartoffeln und Fleisch dazu?

Zu welcher Tageszeit sollte man anfangen und wie oft am Tag sollte man füttern?
    Ab wann mehrere Breie am Tag?

Wann sollte man den Milchbrei und den Getreide-Obst-Brei einführen?
    Sollten diese Breie selbstgekocht werden? Und zu welcher Tageszeit sollte man diese Breie füttern?

Oh man, sorry für die vielen Fragen.
    Aber ich möchte alles richtig machen und hoffe deshalb auf Hilfe von euch!

Danke schonmal im vorraus!
    Liebe Grüße, piperselsa

• Hallo ihr Lieben,

wollt mal eine Schnuller-Umfrage machen. Bin gespannt auf viele Antworten.

1. Welchen Schnuller benutzen eure Babys?

2. Warum habt ihr euch für diesen entschieden?

3. Wie oft am Tag nehmen eure Babys den Schnuller?

4. Habt ihr ältere Kinder?

5. Wenn ja, welchen Schnuller haben die genommen?

6. Haben eure älteren Kinder irgendwelche Zahnfehlstellungen?

7. Von welchem Schnuller habt ihr schlechtes gehört bzw. welchen würdet ihr nie benutzen?

8. Habt ihr schonmal die Schnullerart gewechselt?

• Hallo,

wollt mal wissen, wie groß eure Mäuse mit 4 Monaten und dann mit 6 Monaten sind/waren?

Freue mich auf viele Antworten!

• Hallo Mädels,

meine Kleine wird im März getauft, dann ist sie 6 Monate alt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Taufkleid.
    Habe eins gefunden was mir ganz gut gefällt:
    http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%2830896,47458,24520%29/Taufkleid-Set-24520.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3F query%3Dtaufkleider%26filterGe schaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xm l%3Dtrue

Wie findet ihr das?

Oder findet ihr eher lange Taufkleider schön, so wie dieses hier:
    http://www.baby-walz.de/dmc\_mb3\_search\_pi1.num/10000/dmc\_mb3\_search\_pi1.page/2/dmc\_mb3\_search\_pi1.searchstring/taufkleider/product/1466424/L/0/Taufkleid.a930.0.html

Sagt mir mal eure ehrliche Meinung bitte!!!

LG, piperselsa

• Meine hat auch 2 Tage gebraucht
    Sie hat auch sehr viel geschlafen...
    Oh man, morgen bekommt sie die 2. Impfung, mag gar nicht dran denken :snif: :snif: :snif:

• Hallo,
    ich habe den Hartan Topline S und bin suuuuper zufrieden.
    Nur mache ich mir jetzt Gedanken, wie lange meine Süße noch in der Kombischale liegen kann.
    Die ist ja grad mal 74 cm lang und meine Mausi ist schon 63 cm groß und grad mal 3,5 Monate....Wenn sie weiter so wächst, kann ich die Kombischale wohl in 3 Monaten vergessen,oder?
    Wie lange konnten eure Babys dadrin liegen?

• Da die Schweinegrippe ja wohl wieder auf dem Vormarsch ist, habe ich grad mal danach gegoogelt und gelesen, dass eine normale Grippeschutzimpfung dagegen ausreicht.
    Nun überlege ich, ob ich mein Baby (3,5 Monate) dagegen impfen lassen soll, bzw. ob man das überhaupt schon kann...
    Wenn ja, was wären mögliche Nebenwirkung oder Spätfolgen?
    Lasst ihr impfen?

• Hey Mamas,
    meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt und so langsam mache ich mir Gedanken um die Taufe.
    Ich würde sie gerne gegen Ende März taufen lassen, also wenn sie 6 Monate alt ist.
    Nun haben mir aber viele gesagt, dass ich es doch lieber noch später machen soll, dann ist die Chance auf schönes Wetter höher....aber ich finde, dann ist meine Maus schon so groß, doch gar kein richtiges Baby mehr.
    Wann findet ihr es am Besten (Alter/Jahreszeit), die Mäuse taufen zu lassen???

• Hallo Mädels,

ich stelle mir diese Frage, weil ich immer wieder sehe, was es für ein riiiiiesen Angebot an Spielsachen gibt, selbst für die aller Kleinsten....

Eine Bekannte von mir kauft ihrer Tochter sämtlichen Sch...., wobei die Kleine grad mal anfängt bewusst zu greifen (sie ist 13 Wochen alt).
    Die Kleine liegt eigentlich fast nur rum und wird mit Spielsachen überhäuft, mit denen sie noch garnichts anfangen kann :arrow: Greiflinge, Rasseln, Beissringe, Kuscheltiere, Schmusetücher etc.

Meine Maus hingegen hat lediglich ein Mobile und ein paar ganz kleine Kuscheltiere, mehr nicht.
    Ich finde, man sollte den Mäusen doch erstmal die "Welt erklären", es gibt soviel, was man ihnen zeigen kann.
    Und meiner Kleinen ist es doch egal, ob ich nun mit ner quietschbunten Rasselbiene vor ihr rumwedel oder ob ich ne Plastiktüte zerknüddel, die ich grad wegwerfen will.
    Sie guckt bei allem total fasziniert hin...

Ich denke, diese Reizüberflutung ist super schlecht für die Entwicklung. Babys lernen doch viel schneller, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt und nicht mit irgendwelchen Spielsachen "abspeist".

Also, was denkt ihr: Was für Spielsachen (und vor allem wieviel) braucht ein Baby wirklich?????

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG, piperselsa mit MInimaus 12 Wochen :AMOUR:

• :kikou:
    Also, unsere Maus konnte seit ihrer Geburt ihr Köpfchen heben...
    Und lächeln , also bewusstes lächeln, kann sie auch etwa seit sie 4-5 Wochen alt ist.
    Und vorgestern hat sie zum ersten Mal mit Stimme gelacht :larme: :AMOUR: ...

LG, pierselsa mit Minimaus 12 Wochen :AMOUR:

• DANKE an alle
    werde es dann noch machen lassen. Habe schon nen Termin ausgemacht ;-)
    Man, ich war überhaupt nicht aufgeklärt und habe einfach gesagt "nö, das brauchen wir icht machen lassen".
    Wie leichtsinnig....Aber es ist ja noch nicht zu spät!

• :NON:
    Ich würde es dir nicht empfehlen.
    Ich bade meine Tochter 1 höchstens 2 Mal die Woche und sie hat eine suuuper Haut.
    Meine Freundin badet ihre Kleine auch fast jeden Tag und die hat ne ganz komische, trockene Haut.

Vielleicht findest du ja noch ein anderes "Einschlafritual"...
    Dein Baby ist ja noch soooo klein, da findest du bestimmt auch noch ne andere Lösung, wie er schnell einschläft.
    Bei uns war es übrigens so, dass meine Maus erst mit 8 Wochen ihre festen Schlafenszeiten hatte und ab dem Zeitpunkt auch feste Rituale eingeführt wurden.

Zu deiner 2.Frage kann ich nur sagen, dass meine Maus auch immer beim Stillen einschläft und ich sie NICHT wecke, damit sie ein Bäucherchen macht. Ich lege sie einfach wieder in ihr Bettchen.

Lg piperselsa mit Minimaus 12 Wochen :AMOUR:

• Hey Mädels,
    da ich grad einen Thread über Rotaviren gelesen habe wollte ich mal wissen, ob ihr eure Mäuse dagegen impfen lasst bzw. ob ihr es schon gemacht habt???

Ich habe meine Süße nur gegen Pneumokokken impfen lassen und dann diese übliche 6fach Impfung.

Mein Kia meint nämlich, die Impfung gegen Rotaviren wäre nicht zwingend notwendig....

Wie seht ihr das?

LG, piperselsa und Minimaus 12 Wochen :AMOUR: