Hi
Kopf hoch. Lass dich von deiner Haut nicht runterziehen. Kenen das gut, hatte auch lange Zeit Akne.
Du solltest zu einem Hautarzt gehen. Pickel sind leider hartnäckig, da braucht man oft professionelle Hilfe. Sag ihm das du schon darunter leidest. Der Arzt kann verschiedene Therapien und Cremen vorschlagen, notfalls in schweren Fällen auch mal Antibiotika gegen die Entzündungen durch Bakterien.
Es gibt leider kein Wunderrezept, dass bei jedem hilft. Es kann auch etwas dauern bis du Erfolge siehst, manchmal muss man auch mal die Therapie wechseln, weil nicht bei jedem alles gut wirkt oder jeder jede Creme verträgt. Es kann auch kurz schlechter zu Beginn einer Therapie werden bevor es dann besser wird. Das schreibe ich darum, weil ich oft höre, dass manche nicht sofort ein Ergebnis sehen und dann enttäuscht aufgeben, weil sie glauben es bringt nichts und der Arzt ihnen ja doch nicht helfen kann. Dabei dauert es einfach auch mal paar Monate bis die Haut besser wird oder man muss eine andere Creme versuchen, weil man die eine nicht gut verträgt oder sie zu stark austrocknet etc. Dann am besten Arzt fragen, welche Lösung er für das Problem hat. Und man muss meistens konsequent dabei bleiben.
Zusätzlich solltest du eine Pflegeserie für unreine Haut / Aknehaut nehmen und eine gute nicht comedogene Feuchtigkeitspflege. Welche Marke ist egal, auch Clearasil etc geht, hauptsache du verträgst es gut. Aber je milder, desto weniger stresst du deine Haut und sie fettet weniger nach. Akne "heilen" kann sowieso keine Marke, da gehts nur um die tägliche Reinigung.
Hin und wieder eine Maske, ZB Tonerde oder Heilerde ist auch gut.
Zahpasta und Co lass lieber.
Was mir hilft: Akne Creme plus von Widmer (Rezept vom Arzt), Differingel nehme ich für Dekollte und Rücken (da hab ichs nur leicht)
Was ich gerne nehme: Manhattan Clearface antibakterielles Puder und Abdeckstift
lg, ju