• Beauty
  • Pickel!!!!!! :???: :???:

Hab schon lange Pickel (vor allem im Gesicht, aber auch Rücken + Dekollete) und bekomm diese blöden Dinger einfach nicht weg. Leide auch psychisch darunter. Habe schon Teebaumöl, Bierhefe, und Cremes vom Hausarzt probiert, doch nichts hilft!

Die Pille darf ich nicht nehmen (Thrombosegefahr)

Weiß jemand von euch, wie ich meine Pickel endlich wegbekomm????

DANKE.

Ich
werde erst mal abwarten was die anderen sagen bevor ich meinen senf dazu gebe!
wenn jetzt jemand mit zahnpasta kommt dann sag ich euch : zahnpasta BRINGT NICHTS!!!
das zerstört euer hautbild nur so als tipp !
sooooooo jetzt warte ich erstmal bis jemand seinen teil dazu schreibt bevor ich los lege!
bin ja mal gespannt!

Dr. hauschka
also ich habe Mischhaut... und normalerweise pflegt man die dann nicht mit fett, aber dr. hauschka hat ein gesichtsöl... wenn ich mal ein pickelchen bekomme, dann tu ich dieses öl über nacht drauf und der pickel verschwindet... vielleicht würde es dir auch helfen. Liebe Grüße

AW: Pickel!!!!!! "
HAllo!
Also ich kriege in letzter Zeit immer mehr Pickel und hab wirklich über nacht immer zanhpasta draufgeschmiert, weil das vorher immer ganz gut funktioniert hat, jetzt aber leider nicht mehr...also muss ich dir recht geben...
Wenn ein Pickel nun mal schon da ist, dann muss ich einfach durch, also dran rumzupulen, cremes draufschmieren oder ähnliches, lässt MEINE pickel nie verschwinden, aber zur vorbeugung mache ich regelmäßig peelings und danach ne feuchtigkeitsmaske...
was auch manchmal helfen soll, ist ein dampfbad machen, weil sich dann die poren mehr öffnen und man sie dann anschließend besser reinigen kann.
aber wie gesagt: jede haut ist anders und leider gibts wohl kein Allheilmittel...

Hee..
ich verwende die produkte von Clerasil .. die haben zwar ihren Preis wirken aber echt super...also am besten finde ich "Clearasil Ultra Deep Pore" das trocknet die Pickel super aus und in 2-3 tagen sind sie weg..

LG

Hautarzt
hallo,
welche art von pickel sind es denn? geht es um kleine hautunreinheiten oder hast du schon ausgeprägte akne (d.h. viele, eitrige, entzündete pickel)? clerasil ist so eine sache, da muss deine haut schon sehr unempfindlich sein. mit dr. hauschka produkten hab ich zwar immer gute erfahrungen gemacht, aber bei einer starken akne musst du einfach zum hautarzt. der entscheidet dann, ob er lokal (also mit cremes) oder mit medikamenten behandelt.
ps. zahnpasta ist fatal für die haut. ;-)
liebe grüße

Hi
Kopf hoch. Lass dich von deiner Haut nicht runterziehen. Kenen das gut, hatte auch lange Zeit Akne.

Du solltest zu einem Hautarzt gehen. Pickel sind leider hartnäckig, da braucht man oft professionelle Hilfe. Sag ihm das du schon darunter leidest. Der Arzt kann verschiedene Therapien und Cremen vorschlagen, notfalls in schweren Fällen auch mal Antibiotika gegen die Entzündungen durch Bakterien.
Es gibt leider kein Wunderrezept, dass bei jedem hilft. Es kann auch etwas dauern bis du Erfolge siehst, manchmal muss man auch mal die Therapie wechseln, weil nicht bei jedem alles gut wirkt oder jeder jede Creme verträgt. Es kann auch kurz schlechter zu Beginn einer Therapie werden bevor es dann besser wird. Das schreibe ich darum, weil ich oft höre, dass manche nicht sofort ein Ergebnis sehen und dann enttäuscht aufgeben, weil sie glauben es bringt nichts und der Arzt ihnen ja doch nicht helfen kann. Dabei dauert es einfach auch mal paar Monate bis die Haut besser wird oder man muss eine andere Creme versuchen, weil man die eine nicht gut verträgt oder sie zu stark austrocknet etc. Dann am besten Arzt fragen, welche Lösung er für das Problem hat. Und man muss meistens konsequent dabei bleiben.

Zusätzlich solltest du eine Pflegeserie für unreine Haut / Aknehaut nehmen und eine gute nicht comedogene Feuchtigkeitspflege. Welche Marke ist egal, auch Clearasil etc geht, hauptsache du verträgst es gut. Aber je milder, desto weniger stresst du deine Haut und sie fettet weniger nach. Akne "heilen" kann sowieso keine Marke, da gehts nur um die tägliche Reinigung.

Hin und wieder eine Maske, ZB Tonerde oder Heilerde ist auch gut.
Zahpasta und Co lass lieber.

Was mir hilft: Akne Creme plus von Widmer (Rezept vom Arzt), Differingel nehme ich für Dekollte und Rücken (da hab ichs nur leicht)
Was ich gerne nehme: Manhattan Clearface antibakterielles Puder und Abdeckstift
lg, ju

Alles probieren
auf schließe mich an: erst mal zu hausarzt gehen.
wenn der nichts sagst, kannst du nichts anderes machen, als alles mögliche ausprobieren, bei mir hat sowas wie teebaumöl und clearasil auch nicht gholfen.
was aber richtig gut ist.: benzaknen (gibts 5 und 10)
doch die creme ist schon fast ein bisschen aggressiv, da sie die haut ziemlich austrocknet, aber hab zwei cremes benutzt. benzaknen abends und früh eine feuchtigkeitsspendene, aber gegen pickel wirkende, creme.

wünsch dir ganz viel glück dabei