ich bin gerade auf der suche nach einer geeigneten verhütungsmethode nach der geburt. da ich gern stillen würde, fällt die normale pille weg. mit kondomen kann sich mein mann auf dauer nicht anfreunden und kupferspirale mag ich nicht- das sind ja immer wieder frühabtreibungen :shock:
nun bin ich auf die mirena gestoßen-was habt ihr denn für erfahrungen damit???oder habt ihr vielleicht ganz andere tipps? was wollr ihr nach der geburt benützen?

Hallo
Ich hatte die Hormonspirale 5 jahre drin und würde sie jederzeit wieder benutzen. Spürt man nicht, muss an nichts denken, hat kaum Periode oder gar nicht.
Wie es allerdings mit der Stillzeit aussieht, ob die dann gut ist, kann ich dir nicht sagen, ich habe sie erst legen lassen nach dem Stillen.

LG Moina

Hey mashallah2009
    Ich hatte genau deswegen die Mirena, weil ich keine mini frühabtreibung wollte.
    Und ich war super zufrieden!
    Das ist echte Luxus Verhütungsmethode! 5 Jahre ruhe an nichts denken, Periode nur wenig bis gar nicht und auf 5 Jahre lohnt sich das mit den Kosten!

posy_874921

:-)
    Ich habe mir die Hormonspirale 2004, 12 Wochen nach der Geburt meiner Tochter legen lassen. Ich habe sie bis zum 7. Monat voll gestillt und bis zum 14. Monat teilweise. Der Vorteil der frühen Legung ist der, dass noch alles "geweitet" ist, und so das Legen der Spirale weniger schmerzhaft. Auf die Milch hat die Spirale keinen Einfluss, da sie in der Gebährmutter wirkt und nicht, wie die Pille den Magen-Darm-Trakt durchläuft.

Letztes Jahr wollte ich sie mir ziehen lassen (da ich dachte, die muss unbedingt nach 5 Jahren raus). Aber mein Frauenarzt hat gesagt, dass die Wirkung immer noch höher ist als bei der Pille, nur die Gefahr der Verwachsungen nach 5 Jahren erhöht ist. Also regelmäßige Kontrolle ist alles, und so lasse ich sie noch 1 Jahr länger drin.

Vorteil: Kostengünstiger als Pille, auch da bei den meisten die Periode komplett weg ist, auch keine Kosten für Tampons, Binden, etc. Desweiteren kann es dir nicht passieren, dass du die Verhütung vergisst.

Nachteil: Ich habe keinen bemerkt, habe aber neulich bei einer hier gelesen, dass sie vermehrten Haarwachstum hatte (wo und an welchen Stellen weiß ich nicht)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-D

Bye

:bien:
    Ich hatte die Hormonspirale auch 5 Jahre, kann die Pilli wegen andere Medis nicht nehmen.
    Das war super...du brauchst dich dann um nichts mehr kümmern und an nichts denken. Ok, du mußt ab und zu zum FA um den Sitz überprüfen zu lasse, aber normalerweise geht man da ja sowieso einmal im Jahr hin!
    Ich hatte von den 5Jahren 4Jahre keine Blutungen... Es gibt Frauen, die das nicht gut finden, aber ich fand es toll!!!
    Im Sep. hab ich sie rausbekommen und bin im Okt. schwanger geworden...da können die Hormone meinen Körper nicht so durcheinander gebracht haben :mrgreen:

LG issie 2x19ssw

:?:
    und was kostet dasding???und besteht auch nicht die kleinste chance doch schwanger zu werden?

Ich frag mich seit ich
    diese mirena entdeckt habe, warum ich sie nie früher genommen hab :FOU: ich möchte zwar in 3-4 jahren noch ein drittes-aber die kann man ja trotzdem ziehen lassen...:-)
    ich glaub ich werd die nehmen-allerdings klar auf dauer gesehn ist sie billiger, als die pille, aber auf einen schlag 300 hinblättern für nen plastikstäbchen :FOU:
    naja, das krieg ich auch noch gebacken;-) danke für die vielen antworten... werd am dienstag mit der fä darüber reden...